Zum Inhalt springen

Elderscrolls IV Oblivion


tokx

Wie findet ihr Oblivion?  

43 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wie findet ihr Oblivion?

    • * Zeitverschwendung
    • ** Eher schwach
      0
    • *** Durchschnitt
    • **** Empfehlenswert
    • ***** Großartig


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 89
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Wo und wie kann man das Ding eigentlich als englisches Original bestellen? Ich würde ja gerne mal wieder ein bisschen daddeln, aber dabei diese katastrophale Übersetzung vermeiden.

 

Grüße

Prados

 

Das Spiel ist einfach wunderschön. Und da du ja ein High End Rechner hast, werden dir bestimmt die Augen aufgehen. :)

Link zu diesem Kommentar
Ich hab ne Radeon 9600 Pro. Ich glaube, die ist ne ganze Ecke besser als deine Karte. Und bei mir würde er das Spiel am liebsten in 640X480 Auflösung spielen und mit niedrigsten Details.

 

Also kann ich mir sehr gut vorstellen. dass dein System da schlapp macht.

 

Wieviel MHZ hast du und wieviel RAM?

 

Ich hab ne 9800 XT (nochmal besser) und er will auch 640x480 spielen... wen man sich Bilder des Spiels anschauen will aknn man mall alle Einstellungen auf HOCH stellen :D ,

 

Man brauch echt ein Rechener mit 2 GB Arbeitsspeicher un ner 6800Ultra um alles auf HOCH zu spielen :notify: ...

 

Gruß Tokx :wave:

Link zu diesem Kommentar

 

-Wer einfach nur Leveln will ohne Spaß, Beschwört immer Skampe, schläft, und wider bis er Steigt, (ging bei nem Freund so 5 minuten)

 

 

Gruß tokx

 

Vor solchen Tipps möchte ich übrigens warnen. Zumindest im Übermaß.

 

Klar, Oblivion hat ein Erfahrungspunktesystem, was auf Anwenden basiert. Im Grunde wie PPs bei Midgard. Was ich anwende, kann ich auch steigern.

Das mochte ich schon immer. Die Kombinationen sind deshalb unendlich. Axtschwingender Heiler? Warum nicht.

 

ABER!

 

Oblivions Monster passen sich auch dem Grad der Spielfigur an. So bekommt man immer auch eine Herausforderung, was den Spass nie trübt. Je stärker ich werde, desto besser werden auch die Monster und die Gegenstände, die ich finden kann.

Allerdings kann übermäßiges Leveln, wie von Tokx vorgeschlagen, dazu führen, dass man ganz toll Akrobatik kann, weil man zu jedem Ort gehüpft ist anstatt zu gehen oder einen ganz tollen Handelswert hat, weil man auch um den Kupferbecher für 3 Cent noch gefeilscht hat, dafür allerdings auf einmal auf ein Monster trifft, was einem den Hintern versohlt.

Denn ich bin zwischenzeitlich aufgestiegen, habe aber nie das Schwert gesteigert, sondern nur Punkte durchs übermäßige Puschen von anderen Fertigkeiten bekommen.

 

Also Vorsicht vor blindwütigem Leveln.

Link zu diesem Kommentar

Lange her das ich hier was gepostet hab, aber der Thread interessiert mich doch ;P

Also an alle die wegen der Übersetzung zögern:

http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/rollenspiele/32484/

ich hab einen der beiden Patches installiert und bin vollauf zufrieden. Soweit ich das beurteilen kann (spiele noch nicht so lange), sind fast alle groben Fehler weg, hab bis jetzt nur kleinere Fehler wie "schwer Rüstung" anstatt schwerE Rüstung gefunden, aber da kann man wohl drüber hinweg sehen ;)

Ansonsten gefällt mir das Spiel sehr gut, habe vor ein paar Wochen mal wieder mit Morrowind angefangen gehabt und bis lvl 30 oder so gespielt. Da kommt mir die Fortsetzung nun gelegen :P

Bis jetzt muss ich sagen haben die Entwickler fast alle Fehler ausgebügelt die in Teil 3 da waren (vor allem das elendig lange laufen), aber irgendwie kommt bei mir noch nicht das "Jäger und Sammler Feeling" rüber, liegt wohl daran, dass die starken magischen Gegenstände erst auf höheren Leveln kommen. Allerdings bin ich erst Stufe 6, habe aber schon meine erste magische Rüstung weil ich Obermeister der Arena bin :P

Noch ein kleiner Tipp von mir:

In der Arena kann man massig Geld machen, und mEn sind die Kämpfe nicht sonderlich schwer. Bevor ihr zum Kampf mit dem Großmeister antretet solltet ihr jedoch die Quest des grauen Prinzen lösen, bringt euch nachher im Kampf einen riesigen Vorteil und er hat einige Fähigkeiten für euch parat. Was genau verrat ich aber nich, wir wollen hier ja nich zu viel rumspoilen ;)

Und nun entschuldigt mich, ich muss versuchen der Magiergilde beizutreten :D

Link zu diesem Kommentar

Ich habe mir Oblivion zum Verkaufstart besorgt. Die Lokalisation ist extrem seltsam. Da wurde sehr geschlampt. Empfehlenswert sind die kursierenden Modifikationen, die das Menü übersichtlicher, die Karte schöner und die Texte sinnvoller machen sowie sonstnochwelche Fehler beheben. Trotz vereinzelter Bugs und diesen Schönheitsfehlern, macht Oblivion eine Menge Spaß, wenngleich die Obliviontore langsam anöden. Nach dem Versiegeln des vierten Tores und einem halben Dutzend weiterer, die ich inzwischen entdeckt habe, habe ich die Hauptstory beiseite geschoben und kümmere mich momentan nur um meine Ausflüge in die weite Welt, nehme irgendwelche Aufgaben an und gucke 'dumm' in der Gegend herum. :-p Manchmal reite ich nur in einfachen Klamotten ohne Rüstung und riesigen Waffen dem Sonnenuntergang entgegen. Ach ja, amüsant ist auch, daß ich ständig als die Heldin von Kvatch tituliert werde. Ebenso die Tatsache, daß ich mich einmal ausversehen auf das falsche Pferd gesetzt habe, sogleich wieder abgestiegen bin und sofort wegen Pferdediebstahls verhaftet wurde. Und das von einer Wache, die aus 1 km Entfernung durch alle Hindernisse hindurch diesen Vorgang 'gesehen' haben muß. :worried:

Link zu diesem Kommentar

... vom Grauen Prinzen selbst bekommst du auch die von dir gesuchte Aufgabe. Er ist einer der Arenakämpfer im Trainingsraum, genauer der Ork, der ständig mit seinem Schwert auf eine Holzwand mit einem roten Kreis haut. Anlabbern und du bekommst dann von ihm selbst diesen Auftrag.

 

Ciao,

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Wo und wie kann man das Ding eigentlich als englisches Original bestellen? Ich würde ja gerne mal wieder ein bisschen daddeln, aber dabei diese katastrophale Übersetzung vermeiden.
Ich habe es ganz unkompliziert bei amazon.co.uk bestellt. Funktioniert prima, und ist sogar trotz Luftfracht noch billiger als die deutsche Version :thumbs:
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Das Spiel ist einfach nur der absolute Hammer! Um einiges besser als Morrowind und das Spiel war schon sehr gelungen.

 

Ein Kumpel von mir hat sich extrag nen neuen Computer gekauft mit ner extra Grafikkarte. Kann es zwar immernoch nicht auf der höchstauflösenden Stufe spielen, aber trotzdem ne geile Grafik.

 

Auf jedenfall sehr empfehlenswert!!!!

Link zu diesem Kommentar

So. Mittlerweile bin ich der Grey Fox. Nette Kapuze, aber auf der Straße zieht man die lieber nicht an. ;)

 

 

 

Lucien wollte ich an einem bestimmten Punkt umbringen. Leider wird der nur bewusstlos. Schade. ;)

 

 

Das Vampirdasein wird auf Dauer auch eher lästig, wie ich finde. Sich tagsüber nicht vernünftig bewegen zu können, ist irgendwann nicht mehr so lustig.

 

Auf die Boni als Vampir verzichte ich da lieber und kümmere mich gerade um ein Heilmittel.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...