Zum Inhalt springen

Das Juwel des Unlichts


Empfohlene Beiträge

Als ich das Abenteuer geleitet habe, musste ich das Altar-Rätsel ein wenig abwandeln. "Licht" auf Valinga und dann noch den Altar berühren war unmöglich. Ich habe daher einfach beschlossen, dass "Licht" in irgendeiner Sprache gesprochen werden muss, während der Altar berührt wird.

 

:lol: Absolut zufällig hat der Elf sowas gesagt wie :"Mach doch mal Licht an.", während er sich an den Altar gelehnt hat. Und schon war das Rätsel gelöst! Das Glück muss auch mal auf der Seite der Spieler sein.:D

 

Insgesamt finde ich das Abenteuer ausgesprochen gut. Yke zu spielen ist nicht so einfach. Es hat eine ganze Weile gedauert, bis die Gruppe gemerkt hat, dass was nicht stimmt. Die Gruppe hat Yke sogar lebendig gefangen nehmen können.

 

Einige haben sich allerdings an dem Juwel ganz schon die Finger verbrannt. 4W6 Schaden, auch mit Handschuhen, durch den Rucksack, o.ä. sind ganz schön heftig. Dank Macht über Unbelebtes ging´s aber.

 

Ich kann jedem nur empfehlen das Abenteuer zu spielen. Allerdings habe ich das Abenteuer auch in einen abgelegenen Winkel von Alba verlegt. Dadurch habe ich mir die lange Reise gespart.:blush:

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Jahre später...

Wie habt ihr das mit dem Thaumagramm: Feuerkugel im AB gehandhabt, auf dem das Juwel ruht?

 

Im AB klingt der Text (S. 11) so, als hätten die SC keine Chance das Thaumagramm zu entdecken, bevor es hochgeht. Das finde ich schon etwas bedenklich hinsichtlich des Schadens, den eine Feuerkugel so verursachen kann.

Link zu diesem Kommentar

Meine Gruppe hat gerade dieses Abenteuer beendet. Sie haben Yke in zwei zeitlich nah aufeinander folgenden Kämpfen nur knapp besiegen können. Dann haben sie Yke getötet und das Juwel zerstört.

Mir stellt sich jetzt die Frage, was das für Folgen für die Abenteurer haben kann/sollte? Der Seemeister, in dessen Auftrag Duardo Demordo arbeitet und somit auch Yke, sollte doch über das nicht wiederbeschaffte Artefakt recht erbost sein (da es sich ja nicht um ein 08/15-Artefakt, sondern um eines mit erheblicher Zerstörungsmacht handelt). Da sollte eine Vendetta seitens der Anhänger des Dunklen Meisters doch allemal drin sein - oder was meint ihr?

 

Ich weiß nur nicht, wie ich das dann handhaben sollte. Der Seemeister selbst wird wohl kaum den Abenteurern hinterher jagen, da er wichtigeres zu tun hat. Was ist aber mit Duardo Demordo oder Siorlynn bzw. mit von ihnen angeheuerten Personen? Oder denkt ihr, dass der Seemeister das ganze einfach abhakt, nach dem Motto: Dumm gelaufen, dann suchen wir eben nach dem nächstbesten Artefakt auf unserer Liste ...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...