Jump to content

Neue Kontinent???


Recommended Posts

Hallo,

In den ursprünglichen Midgard/Magira-Beschreibungen wird wiederholt erwähnt, daß einige Völker von irgendwoher eingewandert sind. Außerdem ist die Welt Midgard ja vom Umfang her recht klein. Ist es geplant, neue Kontinente einzuführen und damit die Welt zu vergrößern??? confused.gif

und tschüs

PS: eigentlich muß es ja "Neue Kontinente" heißen, aber was soll's

 

 

 

 

Link to comment

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (malekhamoves @ Nov. 03 2002,16:46)</td></tr><tr><td id="QUOTE">In den ursprünglichen Midgard/Magira-Beschreibungen wird wiederholt erwähnt, daß einige Völker von irgendwoher eingewandert sind. Außerdem ist die Welt Midgard ja vom Umfang her recht klein. Ist es geplant, neue Kontinente einzuführen und damit die Welt zu vergrößern???[...]<span id='postcolor'>

Nein. Es könnte natürlich noch weitere Kontinente geben, aber das ist dann Sache des SL.

 

Die meisten der "Einwanderer" kommen übrigens aus Parallellsphären oder Ähnlichem.

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

Link to comment

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (malekhamoves @ Nov. 03 2002,16:46)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Außerdem ist die Welt Midgard ja vom Umfang her recht klein. Ist es geplant, neue Kontinente einzuführen und damit die Welt zu vergrößern???<span id='postcolor'>

"Recht klein"? - Hallo! Was bist du denn für Welten gewohnt? Alle anderen Fantasy Rollenspiele dir mir bekannt sind haben kleinere Welten. Manche haben nur ein (naja, jetzt zwei) Kontinente.

Link to comment

Naja, um ehrlich zu sein empfinde ich Midgard auch als zu klein. Nicht zu klein um darauf zu spielen, sondern zu klein um all das zu erklären was auf Midgard passiert wink.gif Groß stören tut es mich nicht. Ich erwähne es nur der Vollständigkeit halber.

 

Also: Südlich von Buluga ist noch jede Menge Platz. Ebenso östlich von Minangpahit und Westlich von Nahuatlan. Offiziell wird dazu nichts erscheinen. Das wird bewusst für Spielleiter offen gehalten.

 

Viele Grüße

hj

Link to comment

Ich dachte ja immer, dass es auf der "Rückseite" des Midgard-Globus noch andere Kontinente gibt, die aber nicht beschreiben werden sollen. Oder war das damals bei Magira? Und ausserdem: Ist Midgard eine Kugel? Wenn ja, wer weiß davon? Wenn keiner, dann ist das ja vielleicht im Sinne einiger Personen... (hurra, Weltverschwörung wink.gif )

Link to comment

Immigranten nach Midgard haben bisher den Weg nur über Weltentore gefunden. So lassen sich alle Äußerungen deuten, die JEF selbst durchgesehen hat. Sogar die Sagen der Huatlani sind derartig deutbar.

Von offizieller Seite sind derzeit (2002) KEINE neuen Kontinente auf Midgard geplant - die vorhandenen reichen bereits plus all die anderen Welten des Midgardmultiversums.

 

Frühere Überlegungen, Mor-Khaddur auf der Rückseite eines imaginären Midgard-Planeten anzusiedeln, sind längst vom Tisch.

 

Außerdem muss Midgard kein Planet sein - sagt JEF. Und tatsächlich ist es wohl auch keine sphäroide Form - sagen JEF und andere -, sondern eine Ebene (nicht im mathematisch-physikalischen Sinn!wink.gif bzw. Welt.

 

Dass jemand sich einen Zusatzkontinent ausdenkt und auf seiner Midgard-Variante ansiedelt, ist unbenommen. Auf MEINEM Midgard gehe ich auch nach wie vor von einer Kugelgestalt aus. Und die Sterne sind bei mir Sterne, wie wir sie kennen, und nichts anderes. Ganz bewusst gegen die offizielle Lesart. Aber, wie gesagt: Das ist das Midgard, das _meine_ Spieler durchleiden dürfen. wink.gif

Link to comment

Ich bin der festen Überzeugung, dass Midgard eine vollkommen relativistische Welt ist. Mal rund, mal flach; auch Kontinente kommen und gehen im Auge des Betrachters.

 

Warum?

 

Ach, nun mal ehrlich, wer wird das denn wissen wollen? Das Entdecken der Tatsache, dass es genau so und doch ganz anders sein kann, macht doch gerade die Spannung aus.

 

Grüße

Prados

Link to comment

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (malekhamoves @ Nov. 02 2002,17:46)</td></tr><tr><td id="QUOTE">In den ursprünglichen Midgard/Magira-Beschreibungen wird wiederholt erwähnt, daß einige Völker von irgendwoher eingewandert sind.<span id='postcolor'>

Magira ist nicht Midgard. Auf Magira mussten andauernd neue Völker einwandern, damit neue Spieler (bzw. alte, die ausgeschieden waren) am Ewigen Spiel (wieder) teilnehmen konnten. Dieses Problem haben wir nicht mehr. Neue Kontinenten sind nicht geplant.

 

Rainer

Link to comment
  • 1 year later...
@ Nanoc:

Danke für deinen Hinweis, aber nach der Forumsumstellung wird es wohl noch den ein oder anderen Tag dauern, bis alle Links aus dem IB-Forum wieder funktionieren. Wir Moderatoren tun, was wir können.

 

Hornack

 

Hi Hornack.

 

Klar. Ist es sinnvoll, Hinweise zu geben? Oder geht Ihr eh irgendwie das Forum durch?

 

Es grüßt

Nanoc der Wanderer

Link to comment

Hi!

 

Wobei ich bei den aktuellen Sachen hier in Regionen recht dankbar bin, wenn die Leute das selbst regeln. Die alten Sachen versuche ich zwar aufzuarbeiten, aber da ich die Moderatorentätigkeit von der Arbeit aus verrichte, sind meine Zeitfenster recht klein.

Von daher Danke für Eure Mühe und Euer Verständnis.

 

Alles Gute

Wiszang

Link to comment

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...