Zum Inhalt springen

Der Athlet: Neue Charakterklasse für Chryseier


Vates

Empfohlene Beiträge

Hallo Tomcat,

 

da hast Du recht. Mir missfällt auch der Wust an Abenteurertypen, der sich schnell einstellen kann, wenn man bei jeder Gelegenheit neue erfindet.

 

Zu Beginn hatte ich nur dieses Lernschema und den Ab.Typ Söldner. Doch das machte die Figur nicht allzu attraktiv, da der Söldner nicht die passenden Grundfähigkeiten hat und der Athlet als Typus m.E. der Spezialist für die Bewegungsfertigkeiten sein müsste.

 

Nun sind wiederum die BAR eben diese Spezialisten, die allerdings wiederum einige unschöne Details in ihrem Fertigkeitensortiment mitschleppen. Was also tun?

 

Wenn Du mir eine Möglichkeit nennen kannst, wie ich den Athleten nur über ein Lernschema bauen kann, ohne dass er im Zusammenhang mit den bereits existierenden Figuren redundant oder unattraktiv wirkt, wäre ich Dir sehr verbunden.

 

Ich empfinde nämlich dieses Charakterkonzept als sehr chryseia-stimmig und würde für das Chryseia meiner Spielrunde ungerne auf diese wunderschöne Idee verzichten wollen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Solwac,

 

ersteinmal nichts. Bei genauerer Betrachtung fällt allerdings auf, dass der Gl folgende Fertigkeiten nicht als Grundfähigkeit besitzt: Athletik, Laufen, Tauchen.Mit Fangen als Standardfähigkeit könnte ich mich noch anfreunden. Und ob Streiwagen lenken etc. Grundf. sein muss, mag auch dahingestellt sein. Die genannten athletischen Fertigkeiten sollten aber m.E. tatsächlich Grundf. sein.

 

Der Rest scheint zu stimmen. Vor allem freut es mich, dass der Gl Werfen als Grundf. besitzt.

 

Was noch schön wäre, wäre das AP-Maximum eines Kr, Sö; weil dies zu einem Athleten passen würde.

 

Als Ausgleich dafür müsste man einige Grundf. des Gl herunterstufen. Aber Du siehst, da wäre man wieder beim Basteln eines eigenen Abenteurertyps.

Link zu diesem Kommentar

Nein, Du bastelst kein neuen Abenteuertypen-Du optimierst nur nach deinen Vorstellungen, deswegen ist die Klasse unnötig. Jede existierende Charakterklasse hat positives und negatives was dem Spieler in sein persönliches Konzept passt und er muss damit leben.

 

Wenn ich einen Athleten spielen wollte und es wäre ein Stadtcharakter, so käme der Glücksritter für mich in frage, als Landcharakter würde ich Kundschafter, oder Waldläufer wählen. Die hohe AP-Basis eines Kriegers z.B. sehe ich nicht als wichtig an, sie ist nur das Optimum für deine Vorstellungen. Auch muß er nicht alle seine Fertigkeiten als Grundfertigkeiten beherrschen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...