Zum Inhalt springen

[Diskussion] Schatten über Waeland


Empfohlene Beiträge

Weitere Vorschlag:

Ich bekomme mal alle aktuellen Mail-Adressen und kann "vermisste" Spieler so gezielt anschreiben. Gegen einen CO-SL, der gezielt nachfragt und einzelne Postings übernimmt habe ich nichts einzuwenden. Man könnte das ganze auch so gestalten, dass ich in Zeiten, in denen ich wenig Zeit habe einfach den entsprechenden Spielern per PN das Verhalten von NPCs mitteile, sodass sie in ihren jeweiligen Postings selber die Reaktionen ihrer Umgebung beschreiben können.

Was meint ihr?

 

Bitte schickt mir alle per PN eure aktuelle Mail-Adresse.

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 2.7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

find ich sehr gut, ja gern!

Und wenn Du so wenig Zeit hast,um nachzu lesen was aktuell ansteht, kannst du dem Co-SL deine Numemr geben und der ruft dann abends an und fragt, was er den Spielern vermitteln kann.

Weitere Vorschlag:... dass ich in Zeiten, in denen ich wenig Zeit habe einfach den entsprechenden Spielern per PN das Verhalten von NPCs mitteile, sodass sie in ihren jeweiligen Postings selber die Reaktionen ihrer Umgebung beschreiben können.

 

Bitte schickt mir alle per PN eure aktuelle Mail-Adresse.

 

Mfg Yon

Meine Mailadresse dürftest du haben, ist ja quais mein Forumsnick! :thumbs:Knuddel für des Freiburger Schätzle!

Und sag Eurem Stammtisch nen lieben gruß vun Kölle!

Link zu diesem Kommentar

Jo Hallo erst Mal, irgendwie verliere ich ständig den Anschluss. Wenn ich was gepostet hatte .... und nach 2-3 Tagen nichts weiter kam hab ich einfach "vergessen" rein zu schauen. Ja, ich habe den "Schatten über Waeland" Strang abboniert, bekomme aber nach einiger Zeit keine Benachrichtigungen mehr, wenn was neues geschrieben wurde. Und alle 2-3 Wochen das Abbo zu erneuern damits klappt :angry:...

 

Generell ist die idee eines Co-SL gut. Doch wie Krayon schon schrieb kommt man nach so langer Zeit völlig aus dem Konzept.

 

Jarnigard:

Hochzeit - Thursenjagd

Prophezeiung Jon

Arehtna - Gedächtnisverlust

Nacht - Mond

Aufbruch - Lichtung - Geisterwesen

Frostfrau - Gleichgewicht der Welten

Dämonenangriff

Jon nach Dämonenkampf

Gruppe trennt sich

Schiff

 

Zum Beispiel kann ich mit diesem Punkt nix mehr anfangen. Geschweige denn dass ich noch weiß was / wen wir in Skadre Huldre überhaupt suchen.

Ich würde schon noch gerne weitermachen aber dann echt mit angezogenem Tempo.

 

LG RM

Link zu diesem Kommentar

Ich finde, dass Yon einen super Job als SL macht, so dass ich einen Co-SL eigentlich nicht unbedingt für erforderlich halte. In der Regel liegt's nicht an Yon, wenn es mal stockt.

 

Wenn wir einen Co-SL haben wollen, dann komme ich für das nächste halbe Jahr jedenfalls nicht in Betracht. Hab einfach zu viel um die Ohren, um mich damit auseinander zu setzen. Sorry.:worried:

Link zu diesem Kommentar
Jo Hallo erst Mal, irgendwie verliere ich ständig den Anschluss. Wenn ich was gepostet hatte .... und nach 2-3 Tagen nichts weiter kam hab ich einfach "vergessen" rein zu schauen. Ja, ich habe den "Schatten über Waeland" Strang abboniert, bekomme aber nach einiger Zeit keine Benachrichtigungen mehr, wenn was neues geschrieben wurde. Und alle 2-3 Wochen das Abbo zu erneuern damits klappt :angry:..

Hi

Das Mysterium kann ich aufklären:

Du erhältst pro Thread den du abonniert hast für die erste neue Antwort eine Mail-Benachrichtigung. Wenn du nach dieser Benachrichtigung nicht mehr ins Forum gehst, erhältst du keine weitere Mail, falls neue Antworten gepostet werden. So soll verhindert werden, dass du beim Abonnement eines Viel-Schreiber-Threads an einem Tag 100 neue Mails bekommst.

Probiere mal folgendes aus:

Sobald du eine Mail bezüglich eines neuen Postings bekommst, gehe einmal kurz ins Forum, lese das neue Posting auch im Forum durch und logge dich dann wieder aus. Du solltest dann bei dem nächsten Posting wieder eine Mail bekommen, ohne dein Abo erneuern zu müssen.

 

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar

Bis auf Bergur und Krayon habe ich alle Mail-Adressen. Diese zwei fehlen mir allerdings noch. Soll ich auch einfach mal eine Rundmail schreiben, sodass auch die anderen Spieler die Mail-Adressen ihrer Mitspieler haben? So kann ein Spieler gezielt einen anderen Spieler anschreiben, wenn sein Charakter auf eine Reaktion des anderen Charakters wartet?

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar

Hi

Mail ist draußen, mal schauen was sich tut.

 

Mein Vorschlag fürs weitere Vorgehen ist:

1.) Wir tauschen Mail-Adressen untereinander aus, ich schicke dafür eine Rundmail an alle mitspieler, sodass jeder alle Mail-Adressen hat. Sollte ein Spieler auf die Reaktion eines anderen Spielers warten, kann er diesen direkt per Mail anschreiben.

 

2.) Sollte ich wenig Zeit haben um Reaktionen von NPCs zu beschreiben, schildere ich dem Spieler, der mit dem NPC interagiert die Reaktion des NPCs, sodass der Spieler diese Reaktion in seinem eigenen Posting beschreiben kann.

 

Was haltet ihr davon? Insbesondere bezüglich der Rundmail mit den Mailadressen hätte ich gerne von jedem ein kurzes "okay", da ich nicht einfach so fremde Mail-Adressen in die Welt hinaus schicken will.

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar
Hi

Das Mysterium kann ich aufklären:

Du erhältst pro Thread den du abonniert hast für die erste neue Antwort eine Mail-Benachrichtigung. Wenn du nach dieser Benachrichtigung nicht mehr ins Forum gehst, erhältst du keine weitere Mail, falls neue Antworten gepostet werden. So soll verhindert werden, dass du beim Abonnement eines Viel-Schreiber-Threads an einem Tag 100 neue Mails bekommst.

Probiere mal folgendes aus:

Sobald du eine Mail bezüglich eines neuen Postings bekommst, gehe einmal kurz ins Forum, lese das neue Posting auch im Forum durch und logge dich dann wieder aus. Du solltest dann bei dem nächsten Posting wieder eine Mail bekommen, ohne dein Abo erneuern zu müssen.

Hm dann liedgt das bei mir wohl daran, dass ich im Forum erst gar nicht auslogge. :worried:

 

Rund-Mail ist i.O.

 

LG RM

Link zu diesem Kommentar
nö, ich logg mich auch nicht aus. Aber das Erste kann stimmen, dass Du nur 1 Mitteilung pro abonniertem Strang erhälst...

gucvkst Du halt jede Woche mal richtig rein, jetzt gehts ja richtig los hier, gell? ;)

 

Hi

Unter der ersten E-Mail stehe ja auch immer:

Es könnte noch weitere Antworten auf das Thema geben, jedoch erhältst du keine zusätzlichen Benachrichtigungen, bis du das Forum wieder besucht hast.

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar
Hi

Mail ist draußen, mal schauen was sich tut.

Mail? Welche Mail?
Insbesondere bezüglich der Rundmail mit den Mailadressen hätte ich gerne von jedem ein kurzes "okay", da ich nicht einfach so fremde Mail-Adressen in die Welt hinaus schicken will.

Das ist sehr lobenswert, und ich möchte das eigentlich nicht.

 

Wieso geht das nicht per PM? Man kann problemlos einstellen (was ich auch getan habe, vor Ewigkeiten), daß man eine EMail bekommt, wenn eine PM vorliegt.

Da gibt es eigentlich gar keinen Bedarf, die Mailadressen rumzuschicken.

 

:dunno:

Krayon

Link zu diesem Kommentar

Hi

Inzwischen steht meine Ferienplanung fest:

Ich werde im Sommer wohl kaum Gelegenheit haben, im Forum zu schreiben. Frage, wie sollen wir damit umgehen? Wollt ihr euch einfach auf dem Schiff etwas bekannt machen und schon versuchen, das Geschehen InGame zu rekonstruieren? Ist glaube ich am einfachsten, da ihr dafür keinen neuen Input von meiner Seite braucht oder?

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar

Hi Yon,

 

was heißt im Sommer? Wieviele Wochen? Das mit ingame rekonstruieren hat Krayon schon geschrieben ist so nicht möglich für ihn. Für mich ist das extrem schwer und ich hoffe das ich alles zusammen bekomme. Vorschlag, damit das ingame klappt gibts Du jedem noch mal ein Infopackage. dann klappt das auch mit der Überbrückung Deines Urlaubs.

Link zu diesem Kommentar

Hi

Die Zusammenfassungen sind alle draußen. Der Austausch unter den Charakteren kann beginnen. Vielleicht begonnen mit Fragen wie, sagt mal xy, erinnerst du dich noch was vor/nach xy passiert ist? Aber auch zum Kennen lernen der Charaktere (sag mal, was hast du eigentlich gemacht bevor....) besteht nun wunderbar Gelegenheit. Mail-Adressen um einzelne Spieler zu kontaktieren habt ihr ja nun auch :)

 

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...