Zum Inhalt springen

[Diskussion] Schatten über Waeland


Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
  • Antworten 2.7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Moin!

 

wie schauts aus, gleiches Problem wie öfters, wer bitte ist wo?

 

sprich, wer sieht im Moment seine Figur- auf Deck/ - unter Deck?

Ich seh dass Gibura auf Deck ist, aber wie seiht sie zu Ranveign die unter Deck ist?

Können wir bitte jetzt! ein verbindlcihe Aufstellung machen für die Vorstellung und weitere Handlung?!

Link zu diesem Kommentar

Hallo ihr lieben,

endlich ist der PC wieder Virenfrei. Mehrmalige Formatierung (jaja, wer das formatierte System an die alte externe Festplatte anschließt ist selber schuld), zahlreiche Virenprogramme und vieles mehr lassen mich endlich wieder ins digitale Zeitalter einsteigen.

 

 

 

Bezüglich Taktung. Ich versuche mein Bestes, kann aber wegen der Uni keine feste Taktung versprechen. Wir können aber auf jeden Fall festlegen, dass die Spielerfiguren untereinander immer eine Woche aufeinander warten. Wenn dann keine Reaktion kommt, gehts weiter.

 

 

Was haltet ihr davon?

 

 

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

I´m there...

Momentan warte ich eigentlich noch auf Reaktionen der Spieler?!

 

Mergronn wollte, so wie ich das verstanden habe Gibura ansprechen und Sindri wartet auf eine Reaktion von Bergur.

 

Vielleicht wäre eine kurze Bestandsaufnahme der Spieler angebracht. Wenn mal jeder Spieler ein kurzes Lebenszeichen von sich geben könnte, können wir vielleicht besser planen, mit wievielen Spielern wir momentan aktiv rechnen können.

 

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar

Also ich bin irgendwie auch da; ich finde es nur zunehmend schwierig, die Geschichte komplett auf die Reihe zu bekommen.

Bevor ich mich grad getraut hab, im Abenteuerstrang zu schreiben, mußte ich erstmal 30 min die Geschehnisse nachlesen. :/

Richtig übel wird es, wenn Mergronn Gibura versuchen sollte zu erzählen, was bisher geschah, also bis zum Schiff.

 

Wir haben aber auch nirgendwo eine brauchbare Zusammenfassung, die fortwährend gepflegt wird und mit der neue Spieler sich einlesen könnten, gell?

 

Aber hey, wir sind noch gut dabei! Das andere Forumsrollenspiel hat den letzten Beitrag am 15.10.2011 gesehen...

Link zu diesem Kommentar

Moin!

sorry, fürs länger nciht melden, ja, ich wartete auf Bergurs Antwort. Der scheint verschollen oder an Skorbut verstorben oder an faulem Fisch.. Pech halt. Zur Lage: ich will ja nicht penibel sein, aber ich bins mal wieder...

immer wieder wird vorgeschlagen, häufiger und regelmäßig! Häufig zu posten, es hapert dann trotz fast einstimmiger Zustimmung an der Umsetzung. Hier mal ein bisserl zusammen gefasstes...:

20.10.2011

Hier wieder der Aufruf regelmäßiger zu posten. So wie das nun seit Monaten läuft macht das nicht wirklich Spaß. Können wir uns auf eine höhere Frequenz einigen und dann auch einhalten?

 

Norgel : Von mir aus gerne.

Gil-nim : Ganz ganz ganz gerne

 

Tiree 21.12.201 : Nochmals mein Vorschlag feste fixe Antwortzeiten festzulegen (z.B. 3Tage).

 

Hi

Kann mal jeder schreiben, auf wen/was er oder sie gerade wartet?

Mfg Yon

 

06.02.2012, 09:27 #2206

Norgel Bin ich hier ganz allein?!

 

Wenn die anderen ein kurzes Okay geben, machen wir am nächsten Morgen weiter.

Mfg Yon

 

Krayon : Ich bin immer noch dafür, daß Yon den Takt vorgibt; wenn innerhalb des Taktes keine Aktion kommt, ist das halt so. Und nein, von Mergronn kommt nix mehr, der geht schlafen.

11.03.2012, 23:12 #2221

NeaDea : lieber Yon, bitte gib ne Taktung vor, ob die dann alle 3 Tage oder alle 7 Tage ist, ich passe mich gern an. … Würde mich gern wieder einbringen- wenn ein gewisses Tempo da ist! Yon, bitte sag mal ob Du das leisten kannst (und magst)

 

Gil-nim Fester Takt wäre für mich auch vollkommen in Ordnung

Tiree Eine Taktung, klar, gerne!

15.03.2012, 10:59 #2224

Norgel Klingt gut.

03.04.2012, 09:34 #2228

Yon Attan

Bezüglich Taktung. Ich versuche mein Bestes, kann aber wegen der Uni keine feste Taktung versprechen. Wir können aber auf jeden Fall festlegen, dass die Spielerfiguren untereinander immer eine Woche aufeinander warten. Wenn dann keine Reaktion kommt, gehts weiter.

Was haltet ihr davon?

Mfg Yon

 

Tiree : Eine Woche ist lang, sicherlich schlägt es das jetzige System um Längen.

So für die Statistik wir haben in 3 Monaten (Jan-Dez) um die 10 Züge gepostet ... bei 8 Spielern (inkl. SL).

….Gesucht werden:

a.) Farbe für das letzte Posting

b.) eine Meldung von Bergur

….Bist du da, Krayon?

....20.06.2012, 10:08 #2237 Norgel

Kann es sein, dass hier irgendwie Stillstand herrscht?

....So, wir haben es nun geschafft, einen Monat nicht in der Story zu posten.

Bearbeitet von NeaDea
Link zu diesem Kommentar

aktuell scheint Orkus ganz weg, Gil-nim derzeit verschollen, war aber zumindest noch im Forum. Können wir also davon audgehen, dass er die Nachrichten mitbekommt und sich hoffentlich, wenn´s weiter geht, auch dran hängt.

Das der SL zwischendurch einfach nicht die Zeit ist, ist völlig okay und lass ich etwas außen vor, aber auch hier wünsch ich mir ne Lösung.

Wir hattten da zwischenzeitlich die Funktion einer Co-SL, was mir gefällt!

- Voschlag 1: Norgel als Co-SL, sprich, er steht in engem Kontakt zum Jonni und weiss, wann der privat keine Zeit hat, schreibt dann für ihn oder sfragt gezielt nach, wenn die gruppe 1 Info braucht damits weiter geht.

(Als Ersatz wenn Norgel nicht will was er garnicht darf melde ich mich, bis aber unzuverlässiger als er.)

Bearbeitet von NeaDea
Link zu diesem Kommentar

Zum zweiten wünsch ich mir ne Regelung für solche Situationen:

Kritisch ist, wenn Char A Char B anspielt und anspricht und ne wörtliche Antwort erwartet.

Nach öhm, 5? Jahren der selben Geshcichte online storytelling sag ich mal: scheiss drauf, dass schreibt halt Char A nach max 7 Tagen, was er denkt dass Char B ihm antworte, in indirekter! Rede!

Oder Char A dreht sich um, macht was anders, dann soll aber Char B auch nicht 2 Handlungen später so tun als ob Char A noch neben ihm steht und ihn seit 10 Minuten unbeirrt anstarrt. Nö, weg isser! Basta.

Geht mir im wahren Leben auch oft so, ich sprech wen an der in Gedanken ist und dann weggeht ohne mich richtig bemerkt zu haben. (Hallo? Juhu, siehst Du mich? Naja, war nicht sooo wichtig..)

 

es gibt Momente, dass man dann eingeschnappt ist, warum schreibt ein anderer für meine Figur??!! Passiert und ist ncioht schön aber wir müssen als Gruppe weiter kommen! Und am Spieltisch beruhigt man sich ja auch nach paar Minuten, wenn was "total unfair" war. Wir sind ja schon a bisserl erwachsen, gelle? ;)

Link zu diesem Kommentar

- Vorschlag 2:

irgendswie kann man in jedem Rechner nen Termin markieren und sich erinnern lassen. Wir gucken mal alle, wo das bei unsrem geht, wer´s nicht findet, fragt in die Runde wie´s mit seiner Software geht. Dann stellen wir alle das selbe ein, z.B. jeden Sonntag nen Eintrag zu machen falls sinnvoll und z.B. im Diskuss nen Eintrag zu setzen wie habe fertisch!

 

Unsre liebe SL darf dann die Woche kreativ nutzen... ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...