Zum Inhalt springen

[Diskussion] Schatten über Waeland


Empfohlene Beiträge

Wir lassen das so aber das ist so nicht richtig. Gibura hat sich bewegt das stand im Post 1995 (da steht nicht sie wollte sich bewegen). Wenn Gibura sich bewegt hat und bei Ranveig ist auch das stand ja im Post und dann Holgar flüstert muß Holgar sich bewegt haben. Warum Du Yon das nun anders siehst nachdem Du mich angeschrieben und um einen Wurf Erste Hilfe angeschrieben hast ist mir unverständlich.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 2.7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hi

Wir bekommen an dieser Stelle die Nachteile eines Forums RPG zu spüren. Da jeder unterschiedlich oft im Internet ist werden die Handlungen einzelner Charaktere zu verschiedenen Zeitpunkten beschrieben, obwohl sie eigentlich gleichzeitig stattfinden.

Ich möchte daher alle Spieler bitten, in ihren Postings die Postings der anderen Spieler zu berücksichtigen. Wenn ein Spieler etwas gepostet hat, was man selber verhindern möchte, dann bitte ich darum, das hier im Diskussionsthread VOR dem eigenen Posting zu klären, um Situationen wie diese gerade zu vermeiden.

@Orkus: Von dir hätte lediglich ein Posting kommen dürfen in dem du versuchst, Gibura aufzuhalten. Das du gleich mit ihr redest impliziert, dass sie stehen geblieben ist, das liegt aber nicht in deiner Macht das festzulegen. ;):)

@Tiree: Von dir hätte, nachdem Orkus geschrieben hat, das Holgar Gibura aufhalten möchte, eine Reaktion auf dieses Vorhaben kommen müssen. Zum einen hättest du dein altes Posting ändern müssen (Gibura ist zumindest zu diesem Zeitpunkt noch nicht bei Ranveig) und zum anderen hättest du beschreiben müssen, wie und ob Gibura sich von Holgar aufhalten lässt. :)

 

Hm ich hoffe das ist irgendwie verständlich was ich geschrieben habe. Ich als SL habe deshalb von dir einen Erste Hilfe Wurf verlangt, da ich (wahrscheinlich genauso wie du zu diesem Zeitpunkt) nicht davon ausgegangen bin, dass jemand die Handlung von Gibura verhindern will. Das bedeutet aber nicht, dass das nicht doch noch passieren kann, wenn einer der anderen Spieler etwas schreibt.

 

:)

 

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar

Ich finde aber auch, daß die Situation anders gar nicht hätte aussehen können.

Wenn sogar Ranveigs Mannschaft, die kurz vorher noch neben ihr gestanden hat, nicht sofort bei ihr sein konnte, wie hätte Gibura es dann schaffen sollen? Mergronn stand ja schon länger dort, er hatte sich ja mit Ole unterhalten, in dessen Arme Ranveig zusammengebrochen ist. Er wäre also auf jeden Fall als erster dran gewesen.

Nur, weil jemand im Forum schneller "Ich bin da!" schreibt, ist die Figur doch der Logik der Spielwelt unterworfen, die vom SL "verwaltet" wird.

Link zu diesem Kommentar

Die Entfernungen auf einem 12m langen Schiff sind nicht wahrlich weit. Wenn das so ist, wie von Dir geschrieben heißt das, dass Handlungen immer von anderen unterbrochen und negiert werden können. Genereller Vorschlag Yon, wenn Du siehst, das eine Situation nicht geklärt ist, das Spiel anhalten bis zur Klärung. Mehr noch wenn Du EW abforderst die dann im Nachhinein 'nicht gebraucht' werden.

 

Krayon ich empfinde den Spruch "...Ich bin da!..." als unpassend weil das jemanden in einen Rechtfertigungszwang versetzt. Ich hoffe auf Dein Verständnis.

Bearbeitet von Tiree
Mergonn (falscher Name) durch richtigen (Krayon) ersetzt
Link zu diesem Kommentar
Mergon ich empfinde den Spruch "...Ich bin da!..." als unpassend weil das jemanden in einen Rechtfertigungszwang versetzt. Ich hoffe auf Dein Verständnis.
Du meinst vermutlich Krayon, aber ich fühl mich ja angesprochen. :)

Und ja, ich gebe zu, daß ich ein ganz klein wenig (und nicht unabsichtlich) provokant geschrieben habe. Entschuldige bitte.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Wäre auf jeden Fall interessant wieviele nun wirklich an Bord sind und welche Ladung. Vielleicht sollte der Schiffstyp dann mal festgelegt werden (eventuell auch ein neuer Schiffstyp).

 

Kann verstehen, dass Du wartest, weil sonst alles sinnfrei ist da es ins Leere läuft.

 

Nochmals mein Vorschlag feste fixe Antwortzeiten festzulegen (z.B. 3Tage).

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...