Zum Inhalt springen

[Diskussion] Schatten über Waeland


Empfohlene Beiträge

1. ich stimme Megronn zu, sorry Yonni, aber: wioeder eine NSC mit dem wir direkt plaudern sollen??! Bitte nicht!

 

2. Bin auf WestCon (Februar) und gelegentlich BacharachCon (Mai) anzutreffen, dauert also auch was..

 

3. Skype: okay, muss ich halt wieder installieren. Auf 2 Abend die Woche würde ich zusagen. Hab noch immer kein festes Netzt sondern surfe hier und da, könnte das aber einrichten dass es z.B. immer Dienstag Abends zwischen 18 und 22 Uhr bei mir klappt.

 

Yon, fragst Du bitt per Rundmail alle letzen Mitspieler, ob sie sich auf ein online-Storytelling per Skype einlassen würden und schlägst du bitte gleich ein paar Tage vor, an denen du online gehen könnest??!!

Merci! :)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 2.7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wenn ihr NPCs aufsucht und ansprecht werde ich sie antworten lassen. :dunno: (Warum ihr sie aufsucht und ansprecht müsst ihr wissen ;) )

 

Bezüglich Skype dämmert es mir wieder, ich vermute, dass damals die Terminfindung das Problem war. Bei mir sind unter der Woche faktisch alle Abende belegt. Ich kann wenn überhaupt nur Freitag, Samstag oder Sonntag. Wie sieht das bei euch aus? (Mail schicke ich rum, wenn wir hier bezüglich der Termine schon etwas konkreter geworden sind)

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar

Wöchentlich wird schwierig, aber hin und wieder sollte es gehen.

Wenn wir auch ein bißchen würfeln wollen (also ich gerne), würde ich den Server zur Verfügung stellen; Ihr müßtet Euch MapTool 13b87 runterladen und installieren. Basiert leider auf Java, aber mit http://roll20.net/ kenn ich mich noch nicht aus.

Ach, und wenn Euch Teamspeak lieber ist als Skype, kann ich versuchen, einen Server zu organisieren...

Link zu diesem Kommentar

nur 1x/ Monat finde ich zu knapp. 1x/Woche shclage ich vor und alle machen mit die Zeit haben, dann kann jeder 1-2x/Monat wirklich agieren.

Keine Ahnung ob TS oder Skype, Cheffe sag an!! Ich kann gern Sonntag Abends, da ist meist eh alles vorbei und man stimmt sich ein wenig auf Monatg ein, oder?

So ab 18 Uhr bin ich im Boot, nur je ca. 1x/Monat auf ner Con im Einsatz bis ca. 20Uhr mit Rückfahrt.

Aber wie gesagt, wenn wir nen regelmäßigen termin finden und jeder sich zumindest das einemal meldet oder auch 2-3mal, dann wird das ne lustige Sache! Schleißlich gibts genug zu palavern.. apropos: nur mündlich, nur schriftlich oder gemsicht?

(Ich kann auch beides, so als Frau, ne!)

Link zu diesem Kommentar

Hi

 

Mir ist jetzt gerade nicht klar, was euch vorschwebt. Sucht ihr einen festen Termin, an dem alle hier im Forum schreiben? Einen festen Termin an dem alle im Skype chatten? Oder einen festen Termin an dem wir eine Gruppenkonferenz in Skype haben? Soll/muss hierbei der SL immer anwesend sein?

Wie bereits geschrieben ist es abends bei mir unter der Woche eigentlich nicht möglich und die Wochenenden sind auch meist recht voll. Diesen Monat gäbe es vermutlich nur noch einen einzigen Samstag-Abend an dem ich könnte. Ein wöchentlicher Termin am Samstag oder Sonntag ist bei mir definitiv nicht möglich.

 

Mfg Yon

 

PS: Wenn, dann bitte Skype

Link zu diesem Kommentar

Yon eigentlich war angedacht das Abenteuer voranzubringen und da Telefonie (Skype oder TS oder...) von mir aus auch Chat da aus meiner Sicht das mit dem Anheben der Schlagzahl im Forum nicht funktioniert.

 

Soll der SL anwesend sein? Äh... ist das nun auch ein 'storytelling adventure'? Den eind4ruck hatte ich nicht, deshalb stellt sich mir die Frage nicht. Ohne SL wäre es nur in Ausnahmesituationen sinnvoll sich zu treffen (z.B. wenn wir uns abstimmen, wer, wie, was getan werden muß, taktisches vorgehen etc.).

 

Wenn es im Abenteuer hilft poste ich auch was für den Wirt.

Link zu diesem Kommentar

Also das hier ist Storytelling. :notify: (Vielleicht gehen wir von unterschiedlichen Bedeutungen dieses Wortes aus. Das hier ist zumindest bis jetzt kein freies Storytelling. Die Welt wird maßgeblich von mir als SL gestaltet und dargestellt.)

 

Bei mir ist es faktisch so, dass ich nur sehr selten Zeit für Skype-Sessions habe. Daher stellte sich mir die Frage, ob ich hierfür gebraucht werde.

 

Mir geht es übrigens nicht darum, dieses Abenteuer in aller Kürze abzuhandeln (und dafür z.B. Gespräche mit NPCs wegzulassen), da bin ich vielleicht eher wie Norgel gestrickt.

 

Es muss niemand dem Abenteuer helfen ;) Aber wenn sich jemand mit dem Wirt unterhalten möchte, ist jetzt ein günstiger Zeitpunkt dafür.

Ansonsten habe ich euch schon vor ein paar Seiten Links auf die Postings zusammengestellt, die euch Hinweise auf ein mögliches weiteres Vorgehen geben.

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar

Ich schlage vor, daß Yon mal vorgibt, wann er Zeit hat; wenn es mehrere Möglichkeiten gibt, finden wir schon eine oder mehrere.

 

Sinnvoll wäre es, es erstmal zu versuchen und den ersten Versuch nicht daran scheitern zu lassen, das wir uns nicht auf einen Rhythmus einigen können oder die zu benutzenden Werkzeuge oder oder...

 

Zur Zeitbegrenzung muß ich leider sagen, daß ich typischerweise erst ab 20:00 teilnehmen kann, da dann die Kinder im Bett sind.

Link zu diesem Kommentar

Hi

 

Also bis Mitte August gibt es bei mir keinen Termin mehr und für den August kann ich einen solchen Termin derzeit noch nicht festlegen, da ich über die Zeit dort noch keine Vorstellungen habe. Ich kann gleich sagen, dass so etwas wie ein Rhythmus oder ein regelmäßiger Termin bei mir sowieso nicht möglich sein wird.

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar

ach Du lieber Dümpel... zuviel Termine sind nie gut! ;)

Also, Tireee, ich würde gern ne Geschichte von Dir lesen, aber evt. nicht im Abenteuerstrang selbst. Magst Du Ginuras Erzählen separat posten? Evt. hier im Diskus und im Abenteuer einfach indirekt erwähnen? :) Dann müssen die Anderen nicht mit Schrieben rücksicht nehmen aber jeder der mag kann ausführlich mitlesen!

Und der SL vergibt bitte Fleisspunkte!

Link zu diesem Kommentar

Hi

 

Ja, das ist leider bei mir eine chronische Krankheit meines Kalenders ;)

Wenn die Erzählung im Abenteuer stattfinden soll, wäre ich für einen Spoiler. Wer die Geschichte lesen will, kann sich den anzeigen lassen, alle anderen lesen nach der Geschichte weiter. Ich wäre in dieser Angelegenheit dafür, Diskussions und Abenteuerthread zu trennen.

 

Fleißpunkte gibt es natürlich :)

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

lieber schlauer Zwergenpriester, ich wünsche mir dass DU den Auftakt anführst!

Sinnvoll wäre es, es erstmal zu versuchen und den ersten Versuch nicht daran scheitern zu lassen, das wir uns nicht auf einen Rhythmus einigen können oder die zu benutzenden Werkzeuge oder oder...

Zur Zeitbegrenzung muß ich leider sagen, daß ich typischerweise erst ab 20:00 teilnehmen kann, da dann die Kinder im Bett sind.

was ich meine: ich würde gern mit Euch in der Gruppe ein wenig chatten, schreiben, überlegen, was unsere Chars denn nun weiter vorhaben, auf was wir achten wollen, nach was fragen.

Also diese halbe Stunde Pause für den SL, wo Grundsätzliches diskutiert wird und die samt Chilli diese schöne Entspannung am Abend ausmacht!

Dann können wir, wenn Yon soweit ist, schneller im Abenteuer voran kommen und ich muss nciht immer dumm zwischenfragen, wo wir wen treffen, was machen und überhaupt.

Zum anderen möchte ich auch mal mit Norgel live quasseln und auch die anderen kennen lernen! Im Anschluss planen wir dann ein Livetreffen irgendow in Deutschland, ja? :)

 

mit besten grüßen,

Eure NeaDea

Link zu diesem Kommentar
lieber schlauer Zwergenpriester, ich wünsche mir dass DU den Auftakt anführst!
Sinnvoll wäre es, es erstmal zu versuchen und den ersten Versuch nicht daran scheitern zu lassen, das wir uns nicht auf einen Rhythmus einigen können oder die zu benutzenden Werkzeuge oder oder...

Zur Zeitbegrenzung muß ich leider sagen, daß ich typischerweise erst ab 20:00 teilnehmen kann, da dann die Kinder im Bett sind.

Äh ja... also mit was genau soll ich jetzt anführen? Soll ich Terminvorschläge machen?

Kann ich versuchen...

Ab 5.8. jeden Tag ab 20:00, vorzugsweise So-Do.

Auf, laßt mich Eure Begrenzungen wissen!

Link zu diesem Kommentar
lieber schlauer Zwergenpriester, ich wünsche mir dass DU den Auftakt anführst!
Sinnvoll wäre es, es erstmal zu versuchen und den ersten Versuch nicht daran scheitern zu lassen, das wir uns nicht auf einen Rhythmus einigen können oder die zu benutzenden Werkzeuge oder oder...

Zur Zeitbegrenzung muß ich leider sagen, daß ich typischerweise erst ab 20:00 teilnehmen kann, da dann die Kinder im Bett sind.

Äh ja... also mit was genau soll ich jetzt anführen? Soll ich Terminvorschläge machen?

Kann ich versuchen...

Ab 5.8. jeden Tag ab 20:00, vorzugsweise So-Do.

Auf, laßt mich Eure Begrenzungen wissen!

 

Also: Montags, donnerstags und samstags bin ich abends fest verplant. Damit würden Dienstag, Mittwoch und Sonntag (für mich wäre ab 20:30 besser) übrigen bleiben.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

da hab ich natrülich quast geschrieben.. team speak braucht man ja, nicht den Viewer!! :rolleyes:

muss mich wieder einer bei de technik helfen, woll!?

 

Also, ich schließe mich dann an. Di - Mi- So ist okay,

ich bevorzuge Mittwoch und Sonntag, da hab ich 90% Zeit,

an Dienstagen bin ich schonmal außer Haus und Stadt!

 

da sich die weiteren Spieler nicht zum Thema äußern fürchte ich aber, es bleibt wieder in der Idee hängen ohne Umsetzung. :dozingoff:

 

Moin!

 

ich hab jetzt einen aktiven team Viewer Account und schon ein klein bißchen Erfahrung.

unter http://www.teamviewer.com lässt sich eine kostenfreie Vollwersion für private Nutzung runterladen.

Wer von Euch sich dort auch anmeldet, bitte im Anschluss Bescheid geben, damit wir uns vernetzen können!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...