Zum Inhalt springen

[Diskussion] Schatten über Waeland


Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
  • Antworten 2.7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Jungs, kommt mal bitte zu Pötte, wir hatten doch ne Wunschgeschwindigkeit, gell?

Idealerweise springen die 3 im Gasthaus jetzt auf weils endlich wieder was zu tun gibt außer Bier trinken... ansonsten sag ich mal war der Plan dass die Zwerge das Quratier beziehen (macht schonmal mein Bettchen fertig, Zwerglein!) und Bergur kann in jedem Fall rauskommen und sich anschliessen.

Dann wäre es toll, wenn Jonni noch dies Jahr einen text postet zum barden und wir über den Jahreswechserl Zeit haben für weitere Fragen, Diskussionen und Pläneschmieden!

Apropos: jemand da nach Weihnachten, der nciht mit der Familie unterwegs oder arbeiten ist und Lust auf ne Skype-Session hat zum Schmieden???!

ich wäre gern dabei!

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Boah, es passiert was, es passiert was! *hüpf*

Mergronn hat die Menschenkenntnis nicht geschafft. :) Gleich kriegt der (sicherliche gerade einen bösartigen Zauber wirkende) "Barde" einen auf die Nuss!

 

Yon: Ich möchte beantragen, daß Du, wie jeder gute SL, Dinge wie Kunden und Menschenkenntnis für uns würfelst und ein Ergebnis per PN zuschickst.

Link zu diesem Kommentar

Hi

 

Ich würfle ganz normale nach M5 Regeln die entsprechenden Fertigkeiten für automatische Erkenntnisse/Entdeckungen, jedoch mit dem normalen Abzug - wenn es hierbei Infos gibt, die über das hinausgehen, was schon im Thread steht, schreibe ich euch eine PN. Wenn ihr etwas aktiv (ohne Abzug) einsetzen wollt, dann teilt mir das mit, dann würfle ich das für euch (oder ihr schickt mir einen Wurf von euch mit, wie euch das lieber ist).

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar
Ähm, also... M5? Wer kennt denn das? Mergronn ist mit ach und krach M4! :)

Und Menschenkenntnis sollte IMHO immer vom SL gewürfelt werden, Wissensfertigkeiten auch.

 

Dann müsste ich ja sogar einen Krit für euch würfeln (DFR S.114), da wende ich lieber die M5 Regeln an, da gibts nur einen Abzug von -8, der durch entsprechendes Wissen oder andere Umstände durch Boni auch wieder abgemildert werden kann ;)

Gewürfelt wird es normalerweise immer vom SL, das sehe ich genauso :)

 

Mfg Yon

 

PS: Damit es keine Missverständnisse gibt: Grundsätzlich sind alle Charaktere M4 und ihr braucht keinerlei M5 Wissen. Ich werde jedoch teilweise Regeln aus M5 anwenden, wenn diese für euch als Spieler besser als die M4 Regeln sind.

Bearbeitet von Yon Attan
Link zu diesem Kommentar

Ich würfle schon immer für euch Menschenkenntnis und Kunden, allerdings mit einem Abzug von -8, wenn ihr nicht angekündigt habt, dass ihr diese Fertigkeiten aktiv einsetzen wollt. Ganz normal nach Midgard-Regeln also :)

Wenn ihr ankündigt, dass ihr die Fertigkeit aktiv einsetzen wollt, würfle ich ohne Abzug (gegebenenfalls erneut, falls schon vorher ein Wurf stattgefunden hat).

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar

Hmm da würde es sich ja anbieten erstmal Dich mit -8 würfeln zu lassen und auf einen krit zu hoffen und erst später dann Dich anzuschreiben, wobei ich dann davon ausgehe, das der Zeitpunkt Deines Posts idenisch ist mit dem ersten Wurf.

 

Das hieße dann Du würdest uns anschreiben wenn der nicht abgeforderte Wurf erfolgreich war. Und schreibst uns erneut an, nachdem, wenn wir keinen Erfolg hatten einen Wurf bei Dir 'abfordern' unaabhängig vom Ergebnis. Arg prozessorientiert und nicht praxisnah. Eigentlich egal, es sollte ja nun erstmal was passieren. Wäre nett wenn Du bevor etwas passiert noch eindeutig schreiben könntes wo Du meinst wo sich jemand befindet.

Link zu diesem Kommentar

Antwort kommt in Bälde :)

 

Bezüglich der Würfe:

Es gibt zum einen Würfe, die ich selber für euch werfe (mit entsprechenden Boni und Mali). Ergebnisse teile ich euch per PN fest.

Wenn im Thread ein Spoiler steht, handelt es sich meist um nicht ganz so wichtige Infos. Den Wurf hierfür führt ihr selber durch, entsprechende Mali oder Boni sind beim Spoiler vermerkt.

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar
Ich find's auch eine schöne Situation, bin sehr gespannt, wie sich das auflöst. *g*

Yon: WIE zieht der Skalde den Dolch aus der Scheide, und noch wichtiger: Was macht er damit die nächsten 1-2 Sekunden?

 

Das erfahrt ihr in den nächsten 1-2 Ingame-Sekunden. Erstmal möchte ich allen die Gelegenheit geben, zu reagieren. Wer erst abwarten möchte um z.B. zu schauen, was der Skalde mit dem Dolch macht, kann das gerne so in den Thread schreiben :)

Der Dolch wird nicht übertrieben schnell oder anders auffällig aus der Scheide gezogen, was er mit dem Dolch vorhat, kann man (noch) nicht erkennen.

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen,

 

würde - sofern noch ein Platz frei ist - gerne in SüW einsteigen. Yon Attan schlug vor ich sollte das am besten hier weiter erörtern, da alle Beteiligten sich dann dazu äußern können usw. Bin was die Wahl von Klasse / Rasse / etc. völlig flexibel und würde mich da gerne an den "Bedarf" der bisherigen Gruppe anpassen. Es wäre für mich allerdings auch das erste EMail- Storytellingabenteuer hier im Forum - auf Besonderheiten müsstet ihr mich also ggf. noch hinweisen.

 

Händler könnte ich mir als Klasse bspw. ganz gut vorstellen.

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...