Zum Inhalt springen

Nightingale

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Nightingale

  • Geburtstag 02/06/1987

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://
  • Wohnort
    aus Erlangen - jetzt Grevenbroich

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :wave:

  2. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :wave:

  3. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :wave:

  4. Genauso fad wie halt die meisten RS Runden so laufen: dumpfes Monster-Kloppen plus nervtötendes feilschen mit dem SL.
  5. Also auf Splatter-RPG in dem alle 5 Minuten ein Körperteil szenisch durch den Raum fliegt oder jeder Tavernenbesuch in einer Orgie endet kann ich ebenso gerne verzichten. Nicht weil es mich verstören würde (es ist letztendlich ein Spiel ebenso wie ein Film ein Buch oder ein Game) , sondern weil s nach kurzer Zeit einfach nur langweilig wird.
  6. Demnach lässt sich die Frage "Wie böse darf der Schurke sein?" am besten mit "So böse wie es gefällt." beantworten. Könnte mir eher vorstellen, dass die Ausgestaltung eines sog. Gruppenvertrags oftmals zu ungenau ist. Ich selber habe zumindest noch nie erlebt wie ein solcher Vertrag zustande kommt, wir spielen meist einfach drauf los - mit allen Vor- und Nachteilen. Mein Problem liegt eher darin begründet, dass ich meine Vorstellung von Midgard zu einem großen Teil mit Elementen aus anderen Fantasy-Welten ausschmücke (um mir die Welt plastischer zu machen) und diese - man denke zB an Game of Thrones etc. - deutlich drastischer bzw. expliziter daherkommen als es in der durchschnittlichen Midgard-Gruppe scheinbar gewünscht wird. Für mich fühlt sich ein realistischeres Rollenspiel lebendiger und dynamischer an als eine schöngefärbte Variante. Geschmäcker sind bekanntlich verschieden, aber ich frage mich schon ob es mitunter daran liegt das mir Midgard keinen Spass mehr zu bereiten scheint.
  7. Gibt da per se kein richtig und kein falsch, so ein Gruppenvertrag erscheint mir als recht zielführende Vereinbarung um die Interessen der Sp. und des SL auszuloten. Mir persönlich gefällt diese FSK12 Spielweise eher wenig (zumindest wenn die Gruppe im Schnitt 30+ ist) aber ich spiele auch weniger.
  8. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :wave:

  9. Die mittlerweile unbestreitbar angeheiterte Händlerin richtet sich auf um sich dann erstmal auf die Schultern des netten Wirts stützen zu müssen. "Ein sehr sehr schöner Abend, wirklich so was sollten wir öfters machen!" "Wir sehen uns ja morgen nehme ich an. Gute Nacht!" Dann verzieht sich Solveig zügig Richtung Schlafgemach.
  10. Sowohl als auch, weder Nightingale (die sich auch Annika schimpft^^) noch Solveig wissen so recht was sie denn dem Wirt beschreiben sollen. Wollen "wir" denn jetzt dahin zurück wo Solveig hergekommen ist oder was ging da an mir vorbei?
  11. <- abwesend weil unschlüssig was jetzt eigentlich Sache ist^^
  12. Solveig ebenfalls latent müde von Bier und den Anstrengungen des Kennenlernens, versucht mit ihren rudimentären Kenntnissen der Navigation ihre Route gegenüber dem Wirt zu veranschaulichen. "Ja so war das und vor 4 Tagen kam ich an einem fast 25 Fuß hohen Felsen vorbei, der fast wie eine Speerspitze geformt einfach so aus dem Boden ragte... ja und dann war ich eigentlich ja auch schon fast hier" Solveig kratzt sich verwirrt am Hinterkopf "Ja so in etwa muss ich hierhergekommen sein und nun wollen die da - also wir wenn man es genau nimmt - glaube ich auch grob in diese Richtung zurück" "Glaube ich jedenfalls!"
  13. Solveig zieht für einen Moment skeptisch ihre rechte Augenbraue hoch, lächelt dann aber dem stattlichen Zwerg zu. "Ich bedanke mich für deine Großzügigkeit und dafür das du mir zumindest ein kleines bisschen Vertrauen entgegenbringst. Ich muss zugeben meine Erfahrungen mit Dämonen und Hexen ist von eher rudimentärer Natur... naja eigtl. hatte ich nur diese eine Begegnung und bei der bin ich *hüstel* lediglich heldenhadt schnell weggerannt. >Solveig nimmt eine blassrote Färbung an< Auf der anderen Seite bin ich dadurch auch motiviert worden etwas gegen diese düsteren Kreaturen zu unternehmen. Noch schlimmer als Dämonen die das Gefüge dieser Welt verunstalten, erachte diejenigen Vertreter die mir mein hart erarbeitetes Gold abnehmen wollen. Das sind wie ich finde die allerschlimmsten, niederträchtigsten und verabscheuenswürdigsten Finsterlinge. Wo wir gerade dabei sind... so eine wahrhaft heldenhafte Queste ist doch sicherlich >Solveig spricht etwas leiser< durchaus profitabel, oder?" Beim letzten Satz beginnen ihre Augen magisch zu glänzen, dieser erotisch-anziehende Glanz den nur die Macht des Geldes in den Seelen wahrhaft aufrichtig-geldgieriger Menschen zu erwecken vermag.
  14. Also mir ist nicht ganz klar, welche Fragen noch im Raum stehen die ich zu beantworten hätte? Ich weiß immer noch nicht was die anderen für eine Sache betreiben.
  15. Wir müssen halt versuchen uns langsam gegenseitig zu vertrauen. Sonst zieht sich das noch länger. Was mich jetzt nicht sonderlich stört (macht ja Spass sich zu beschnuppern) aber wenn ihrs etwas flotter wollt müsstet ihr mal etwas mehr geben als eine ominösen göttlichen Auftrag^^
×
×
  • Neu erstellen...