Zum Inhalt springen

Nightingale

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Nightingale

  1. Genauso fad wie halt die meisten RS Runden so laufen: dumpfes Monster-Kloppen plus nervtötendes feilschen mit dem SL.
  2. Also auf Splatter-RPG in dem alle 5 Minuten ein Körperteil szenisch durch den Raum fliegt oder jeder Tavernenbesuch in einer Orgie endet kann ich ebenso gerne verzichten. Nicht weil es mich verstören würde (es ist letztendlich ein Spiel ebenso wie ein Film ein Buch oder ein Game) , sondern weil s nach kurzer Zeit einfach nur langweilig wird.
  3. Demnach lässt sich die Frage "Wie böse darf der Schurke sein?" am besten mit "So böse wie es gefällt." beantworten. Könnte mir eher vorstellen, dass die Ausgestaltung eines sog. Gruppenvertrags oftmals zu ungenau ist. Ich selber habe zumindest noch nie erlebt wie ein solcher Vertrag zustande kommt, wir spielen meist einfach drauf los - mit allen Vor- und Nachteilen. Mein Problem liegt eher darin begründet, dass ich meine Vorstellung von Midgard zu einem großen Teil mit Elementen aus anderen Fantasy-Welten ausschmücke (um mir die Welt plastischer zu machen) und diese - man denke zB an Game of Thrones etc. - deutlich drastischer bzw. expliziter daherkommen als es in der durchschnittlichen Midgard-Gruppe scheinbar gewünscht wird. Für mich fühlt sich ein realistischeres Rollenspiel lebendiger und dynamischer an als eine schöngefärbte Variante. Geschmäcker sind bekanntlich verschieden, aber ich frage mich schon ob es mitunter daran liegt das mir Midgard keinen Spass mehr zu bereiten scheint.
  4. Gibt da per se kein richtig und kein falsch, so ein Gruppenvertrag erscheint mir als recht zielführende Vereinbarung um die Interessen der Sp. und des SL auszuloten. Mir persönlich gefällt diese FSK12 Spielweise eher wenig (zumindest wenn die Gruppe im Schnitt 30+ ist) aber ich spiele auch weniger.
  5. Die mittlerweile unbestreitbar angeheiterte Händlerin richtet sich auf um sich dann erstmal auf die Schultern des netten Wirts stützen zu müssen. "Ein sehr sehr schöner Abend, wirklich so was sollten wir öfters machen!" "Wir sehen uns ja morgen nehme ich an. Gute Nacht!" Dann verzieht sich Solveig zügig Richtung Schlafgemach.
  6. Sowohl als auch, weder Nightingale (die sich auch Annika schimpft^^) noch Solveig wissen so recht was sie denn dem Wirt beschreiben sollen. Wollen "wir" denn jetzt dahin zurück wo Solveig hergekommen ist oder was ging da an mir vorbei?
  7. <- abwesend weil unschlüssig was jetzt eigentlich Sache ist^^
  8. Solveig ebenfalls latent müde von Bier und den Anstrengungen des Kennenlernens, versucht mit ihren rudimentären Kenntnissen der Navigation ihre Route gegenüber dem Wirt zu veranschaulichen. "Ja so war das und vor 4 Tagen kam ich an einem fast 25 Fuß hohen Felsen vorbei, der fast wie eine Speerspitze geformt einfach so aus dem Boden ragte... ja und dann war ich eigentlich ja auch schon fast hier" Solveig kratzt sich verwirrt am Hinterkopf "Ja so in etwa muss ich hierhergekommen sein und nun wollen die da - also wir wenn man es genau nimmt - glaube ich auch grob in diese Richtung zurück" "Glaube ich jedenfalls!"
  9. Solveig zieht für einen Moment skeptisch ihre rechte Augenbraue hoch, lächelt dann aber dem stattlichen Zwerg zu. "Ich bedanke mich für deine Großzügigkeit und dafür das du mir zumindest ein kleines bisschen Vertrauen entgegenbringst. Ich muss zugeben meine Erfahrungen mit Dämonen und Hexen ist von eher rudimentärer Natur... naja eigtl. hatte ich nur diese eine Begegnung und bei der bin ich *hüstel* lediglich heldenhadt schnell weggerannt. >Solveig nimmt eine blassrote Färbung an< Auf der anderen Seite bin ich dadurch auch motiviert worden etwas gegen diese düsteren Kreaturen zu unternehmen. Noch schlimmer als Dämonen die das Gefüge dieser Welt verunstalten, erachte diejenigen Vertreter die mir mein hart erarbeitetes Gold abnehmen wollen. Das sind wie ich finde die allerschlimmsten, niederträchtigsten und verabscheuenswürdigsten Finsterlinge. Wo wir gerade dabei sind... so eine wahrhaft heldenhafte Queste ist doch sicherlich >Solveig spricht etwas leiser< durchaus profitabel, oder?" Beim letzten Satz beginnen ihre Augen magisch zu glänzen, dieser erotisch-anziehende Glanz den nur die Macht des Geldes in den Seelen wahrhaft aufrichtig-geldgieriger Menschen zu erwecken vermag.
  10. Also mir ist nicht ganz klar, welche Fragen noch im Raum stehen die ich zu beantworten hätte? Ich weiß immer noch nicht was die anderen für eine Sache betreiben.
  11. Wir müssen halt versuchen uns langsam gegenseitig zu vertrauen. Sonst zieht sich das noch länger. Was mich jetzt nicht sonderlich stört (macht ja Spass sich zu beschnuppern) aber wenn ihrs etwas flotter wollt müsstet ihr mal etwas mehr geben als eine ominösen göttlichen Auftrag^^
  12. "Nunja angesichts der wie Norgel so treffend festgestellt hat EKELHAFTEN DÄMONENBRUT, musste ich natürlich auch meine Schlittenhunde und den Schlitten aufgeben." Solveig schweigt und beginnt dann zu seufzen.. "Wahrscheinlich ist weder die Ware noch das Zuggespann zu retten, ich möchte nicht eure Mission oder gar euer Leben rsikieren um der vagen Hoffnung hinterher zu rennen noch etwas brauchbares zu finden." Abermals schweigen. "Ehrlich, ich bin quasi pleite und habe momentan keinerlei Eingebung wie es nun weitergehen soll. Aber, ich mag euch und wenn ihr ehrlich zu euch selbst seid: ihr mögt mich auch. Also warum erzählt ihr nicht etwas mehr von eurer Queste - nichts Detailiertes - nur ein paar grundlegende Informationen damit ich weiss worum es in etwa geht. Vielleicht könnte ich euch ja zur Seite stehen. Hab jetzt keine derart beeindruckende Streitaxt wie die Herren Zwerge aber mein Speer kann recht gut Wale perforieren. Und wenn es mit Walen funktioniert, warum dann nicht auch mit Menschen oder ekelhaften Dämonen ?"
  13. Nachdem Solveig wieder ihren Platz eingenommen und sich einen ordentlichen Schluck Bier genehmigt hat - natürlich nur um die Kehle zu befeuchten - beginnt sie zu erzählen. "Aaalso, wie ich ja bereits erwähnt habe stamme ich aus dem Westen Waelands und habe den vergangenen Sommer bei den Veidaren verbracht. Ein sehr interessantes und gleichsam sympathisches Völkchen wie ich an dieser Stelle nochmal anmerken möchte. Nun gut, ich habe jedenfalls mein Kapital in Felle investiert und wollte diese zur Frühjahrsschmelze genau hier an Seeleute und andere Handelsreisende verhökern. Gemäß dem Motto "Zeit ist Geld" wählte ich die kürzeste denkbare Route und donnerte mit meinem Schlitten quer über die Wolfsebene. Das klappte auch überraschenderweise sehr sehr gut ....fürs erste jedenfalls" Nun verfinstert sich Solveigs Mine sichtlich und sie rückt etwas näher an euch heran als wolle sie nicht, dass andere Gäste oder der Wirt mithören können. "Zwei Tagesreisen von hier wurde ich allerdings im Schlaf überrascht. In einer nur von einem blutroten Mond erleuchteten Nacht wurde mir von finsteren Kreaturen aufgelauert die, bei Vidar, nicht von dieser Welt stammen können. Sie hatten in etwa die Statur eines ausgewachsenen Mannes, waren aber grässlich entstellt und hatten triefende Hauer und rot-leuchtende Augen. Wyrd sei Dank konnte ich noch fliehen und verlor nicht gänzlich die Orientierung, aber meine ganze Ware ist dahin." Solveig hält für einen Moment inne ehe sie fortfährt: "Falls ihr Interesse habt kann ich euch sicher zu meinem aufgegeben Nachtlager zurückführen und vielleich können wir das Gut ja bergen und dann halbe-halbe machen?"
  14. Zu Gibura gewandt: „Wyrd möge ihre schützenden Hände über uns alle halten und uns heute alle Mühsal des Reisens vergessen lassen.“ Solveig erhebt sich nun noch einmal von ihrem Platze und wendet sich der gesamten Gruppe zu. Sie verbeugt sich – so würdevoll wie es eine Godrin aus gutem Hause eben beherrscht – und beginnt mir ruhiger, warmer Stimme zu sprechen: „Ich bin Solveig, Tochter des Ragnar aus Boras und meines Zeichens Geschäftsfrau wie es in meiner Familie seit Generationen der Brauch ist. Den letzten Sommer verbrachte ich beim Volke der Veidaren“ dabei blickt Sie Gibura nochmal an und lächelt ihr zu „und ich wollte an diesem Ort meine Felle zu gutem Preis an die Seemänner verkaufen. Leider... ist mir etwas dazwischengekommen, doch will ich nicht diesen Abend mit düsteren Geschichten verderben. Wie ihr suche ich heute nur Erholung von einer langen und beschwerlichen Reise. Ich weiß ihr habt keinen Grund mir zu glauben oder gar zu vertrauen, aber ich hoffe ihr werdet erkennen das ich euch nicht mit Worten der Lüge zu vernebeln versuche.“ Es ist deutlich zu spüren, dass Solveig noch mehr zu erzählen hätte, aber ebenso spürt ihr das Sie derzeit wenig Lust verspürt euch mehr darüber zu berichten. Was auch immer ihr widerfahren ist, Solveig scheint auch euch noch nicht restlos zu vertrauen. Zuletzt richtet sie das Wort nochmals an Norgel: „Geehrter Meister Zwerg. Sollte ich euch mit meiner zeitweise etwas spitzen Zunge in eurer Ehre verletzt haben, so bitte ich vielmals um Entschuldigung.“ sie geht auf den Zwerg zu und übt einen Kniefall, so das beide sich nun auf sprichwörtlicher Augenhöhe begegnen können. Solveig nimmt eine Kette mit vier Bernsteinkugeln (wohl eher Perlengröße) von ihrem Hals ab und reicht sie dem Zwerg „Nehmt dies als Zeichen meines Respekts und meiner Freundschaft zum Volke unter dem Berg. Nicht allen Menschen sind gute Manieren und ein Sinn für Anstand unbekannte Gefilde“
  15. Angesichts dieses mürrischen Zwerges der obendrein auch noch auf den Namen Norgel zu hören schien, konnte sich Solveig ein Lächeln nicht verkneifen. Als er ihr auf charmant-zwergische Art ihre Schüssel hinstellt, bedankt sie sich auf gut verständlichem (+12) Dvarska: „Vielen Dank Herr Zwerg. Ist euch heute eine Laus über den Bart gelaufen oder gehört es zu eurem Lebensstil ständig herumzumosern?“ Beim letzten Satz zwinkert sie den Zwerg verschmitzt an um deutlich zu machen, dass dies ein freundlich gemeinter Scherz sein sollte. Zu den übrigen – jetzt auf Waelska – gewandt: „Ohne zu Neugierig zu wirken, aber was führt euch nach Skadre Huldre? Ihr macht mir nicht den Eindruck als wäret ihr gewöhnliche Reisende. Seid ihr eventuell Söldner oder gar Abenteurer?“
  16. Solveigs Muskeln begannen sich durch die Wärme des Feuers gerade zu entspannen, als sich unvermittelt die Tür zum Gasthaus öffnete und ein kalter Wind durch die Stube wehte. Sie wollte schon aufspringen und den oder die Verursacher vehement darum bitten gefälligst die Tür zu schließen – angesichts des Anblicks den dieser wüste Haufen bot zog sie es aber vor zu schweigen. Die Neuankömmlinge waren anscheinend nicht das erste mal zu Gast in diesem Haus, zumindest ließ eine kaum greifbare Vertraut diesen Schluss zu. Solveig beschloss fürs erste abzuwarten und sorgfältig zu beobachten.
  17. Werde spätestens am Mittwoch wieder etwas schreiben.
  18. Vor den Toren Skadre Huldre's: Eine in Wolfsfell gehüllte Gestalt stapft mit müden Schritten über die schneebedeckte Straße, die sich ganz sachte ansteigend in Richtung der Siedlung Skadre Huldre schlängelt. Solveig konnte sich vage an diesen Ort erinnern, ihr Vater nahm sie einst auf einer Geschäftsreise mit hierher um ihr und seinen anderen Kindern die Gepflogenheiten des Handels näher zubringen. Skadre Huldre sollte nach den Anstrengungen des Winters die sehnlich erhoffte Erholung und vor allem satte Gewinne bringen, aber - soviel hatte Solveig nun doch bereits gelernt - das Schicksal hatte mal wieder andere Pläne für sie vorgesehen. Weder wusste sie was sie überfallen hat noch warum, aber obgleich der Verlust ihrer Waren einen herben Rückschlag darstellte - Solveig war immerhin mit dem Leben davongekommen. "Hej ihr da! Gebt euch zu erkennen und erklärt mir eure Absichten." Solveig war so in Gedanken versunken, dass sie gar nicht bemerkt hatte wie nah sie den Toren bereits gekommen war und brauchte einen kurzen Augenblick um sich der Situation gewahr zu werden. Sie streifte die Kapuze ihres Wolfsumhangs nach hinten und antwortete der Wache in klarem gut verständlichem Waelska: "Mein Name ist Solveig, Tochter von Ragnar und Geirhild vom Stamme der Godren. Lasst mich passieren denn ich habe nichts schändliches im Sinn." Sie musterte die Wachen mit ihren smaragdgrünen Augen und versuchte aus ihrer Mimik abzulesen wie sie wohl gestimmt wären. Offenbar hatten sie nicht mit einer Frau und schon gar nicht mit einer Antwort dieser Art gerechnet. Sie schienen alles in allem etwas verdutzt zu sein. Solveig wollte diese Gelegenheit nutzen und fuhr fort: "Ich kann für mich selber sorgen" bei diesen Worten deutete sie auf die Börse die an einer stabilen metallkette an ihrem Gürtel befestigt war "und werde nur für wenige Tage bleiben. Wenn ihr also nicht beabsichtig mich zu töten dann tretet beiseite. Es soll euer Schaden nicht sein." Sie ging vorbei an den Wachen - nicht ohne den üblichen monetären Obolus zu leisten - und machte sich sofort auf die Suche nach einem Gasthaus um sich endlich aufwärmen zu können.
  19. Ich bin bisher nicht hinreichend aufgeklärt worden wer dieser Tronte denn ist. Gebt mir ein paar mehr Infos und... why not. Hauptsache alle haben Spass oder^^
  20. So einen Charakter habe ich jetzt erstellt und auf digitalem Weg an den guten Yon weitergeleitet. Mal sehen wann und wie es dann losgeht^^ LG und Frohe Ostern
  21. Süß von dir Krayon. Also die Sache sieht bei mir derzeit so aus: Ich bin komplett geoutet - d.h. alle Leute in meinem Umfeld sagen "sie" - und alle anderen Schritte (Gutachten, Gerichtsbeschluss und der ganze medizinische Kram) sind auf dem Weg. Ich bin mir aber durchaus bewusst das nicht alle Menschen mich so akzeptieren wollen oder können. Von daher überlasse ich es euch ob und wie ihr damit klarkommt. Ich weiß was ich bin und das ist das was zählt. Und wie gesagt ich bin weder nachtragend noch beleidigt wenn ihr das nicht könnt. Die Sache ist halb so wild als wie man meinen könnte.
  22. wenn ich nachstöbere komme ich im Profil auf den Hinweis: männlich. Ist ja nen bisserl verzwickt weil Tiree sich ja auch tarnt... Also, welches Schweinerl hättens gern? ich übrigens, bin die Sabine Ja das mit dem männlich ist jetzt so eine Sache... Ich bin dabei diesen Zuordnungsfehler zu korrigieren oder anders ausgedrückt: ich bin ganz banal transsexuell. Das Forenprofil hab ich nur nie aktualisiert. Hoffe dieser Umstand ist jetzt nicht allzu schlimm für euch (bin aber auch nicht böse wenn doch, also keine Sorge )
  23. Das hängt wohl maßgeblich davon ab wer Tonte und Dorvad sind und was sie bisher so gemacht haben. Werden die Chars hier eigtl. konform zum DFR entwickelt oder ist das hier 100% freestyle ?
  24. Hallo zusammen, würde - sofern noch ein Platz frei ist - gerne in SüW einsteigen. Yon Attan schlug vor ich sollte das am besten hier weiter erörtern, da alle Beteiligten sich dann dazu äußern können usw. Bin was die Wahl von Klasse / Rasse / etc. völlig flexibel und würde mich da gerne an den "Bedarf" der bisherigen Gruppe anpassen. Es wäre für mich allerdings auch das erste EMail- Storytellingabenteuer hier im Forum - auf Besonderheiten müsstet ihr mich also ggf. noch hinweisen. Händler könnte ich mir als Klasse bspw. ganz gut vorstellen. Liebe Grüße
  25. Da ich bisher fast ausnahmslos in Alba gespielt habe empfinde ich fast alles als wilkommene Abwechslung. Braucht ihr denn irgendeine bestimmte Klasse in Waeland oder ist das völlig frei?
×
×
  • Neu erstellen...