Zum Inhalt springen

[Diskussion] Schatten über Waeland


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 2.7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Aha... nette Einlassung und die Sigil die in den Türpfosten genagelt werden kauft man auf Treu und Glauben?

Aber sonst okay dann kann eben nur Tronte es sagen

Ich meine sogar, im Waeland-QB würde erwähnt, daß es deswegen zu Betrügereien kommen kann.

So ist es. (sowohl im Arkanum wie im Waeland QB wird darauf hingewiesen)

 

Ansonsten hat Krayon natürlich recht, dass Naturgeister das Zeug auch erkennen können :)

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar

so, Ihr Regelfuchser ;) dennoch haben real weder Sindri noch ich wirklich Ahnung von kaltem Eisen.

Drum spiel ich´s auch aus. Wenn Gibura ihr Wissen teile möchte, so möge sie beginnen..

:silly:

 

ansonsten freu ich müch auch über Postings der anderen Mitspieler, juhu, Norgel, Bergur, Action bidde!

Bearbeitet von NeaDea
Link zu diesem Kommentar

[spoiler=alle die glauben, dass ihr Charakter schonmal was von kaltem Eisen gehört hat]Kaltes Eisen wird vor allen Dingen in Nagel-Form als Sigildorn in Türschwellen und Kinderwiegen gehauen. Es hält finstere Magie und dunkle Geister ab. Auf diese Weise sichert es ein glückliches und langes Leben.

 

 

[spoiler=EW:Sagenkunde geschafft]Kaltes Eisen ist Meteoritenmetall, dass nicht erhitzt werden darf und zu verschiedenen Dingen weiterverarbeitet werden kann. Es soll Seid, (Natur-)Geister und anderes abhalten können. Begabte Schmiede können aus dem Metall sogar Waffen herstellen. Diese unterscheiden sich äußerlich nicht von einem schlecht gearbeiteten normalen Dolch.

 

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

ich kann mich schlecht konzentrieren, wenn es so langsam vorwärts geht.

Da Sindri schon was gesagt hatte, seh ich keine Notwendigkeit.

Natürlich kann Megronn gern was einwerfen.. nur keinen Hammer. ;)

 

Ansonsten: Leutz, wäre nciht Skypen mal wirklich wieder gut um das Tempo zu steigern???

 

Yon Attan oder alle: hat irgendwer nen Lebenszeichen von Rabenmond erhalten in den letzten Monaten?

Link zu diesem Kommentar

Bezüglich Skypen sehe ich das genauso. Bezüglich der "Fertigmeldung" weiß ich nicht, wie es anders sinnvoll angegangen werden kann, da wir immer wieder einige dabei haben, die entweder im Urlaub sind, oder gerade von der Arbeit her viel zu tun haben. Da finde ich ein "von mir aus kanns weitergehen" keinen großen Aufwand. Bin aber auch offen für andere Vorschläge :)

 

Ich würde dann jetzt den neuen Charakter in die Gruppe einführen, sodass ihr dann gemeinsam weiterreisen könnt. :notify:

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar

Tronte ist ein weltfremder Wichtel, dem die Gruppe zuletzt begegnet ist. Er hat als SL Spaß zum Spielen gemacht, ist aber glaube ich auf Dauer etwas anstrengend (sowohl wenn man ihn spielt, wie auch, wenn er einfach bei der Gruppe dabei ist).

@Nightingale: Ich schreibe dir voraussichtlich am Montag, mein Internet bricht gerade zusammen, sodass ich nur mit Müh' und Not dieses Posting hier verfassen kann. Neuer Router sollte Samstag oder eben spätestens Montag da sein :)

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...