Zum Inhalt springen

Suche Abenteuer für Kennenlernrunde...


Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Abenteuer "Spinnenliebe" gesammelt. Die Atmosphäre ist einfach schön und lässt den Spielern genug Freiraum, ihre Abenteurer kennenzulernen. Aus diesen Gründen werde ich das Abenteuer in Kürze wieder als Ausgangspunkt für eine neue Gruppe nehmen.

 

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

"Rotbarts Burg" eignet sich zum Einstieg ziemlich gut, wie ich in den letzten Wochen erfahren durfte.

Man lasse die Abenteurer beim Baron von Maris beginnen, da dieser laut und breit verbreitet hat er suche ein paar Söldner/Abenteurer/wasauchimmer und setze ihnen dann ein kleines Intermetzo vor, wie beispielsweise eine (sehr) kleine Orkbande zu vertreiben, die die Turniervorbereitungen stöhrt (Das kann sich jedoch meiner Erfahrung nach ganz schön hinziehen dieses Intermetzo...).

So haben die Figuren genügend Zeit, sich erstmal kennenzu lernen, sind halbwegs logisch zusammengebracht, und sammeln ihre ersten Kampferfahrungen, bzw. Gruppenspiel.

Das Turnier selber kann man dann gut als Abwechslung zu den Orks bringen, bei den Ständen einkaufen gehen, Erfahrungen mit Dieben machen, die Priester der Dheis Albi und deren Glauben kennenlernen, bei den Wettbewerben mitmachen und und und... es lohnt sich wirklich, diesen Teil auszuarbeiten.

Wenn mann dann noch Wetten auf die adeligen Tjoster zulässt, und so für 5-10 Durchgänge Ergebnisse vorbereitet, kommt der eigendliche Einstieg ins Abenteuer umso spektakulärer und Stimmungsvoller.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...