Kazander Geschrieben 20. Februar 2005 report Geschrieben 20. Februar 2005 Hallo, mal wieder ne dumme Frage, weiß nicht ob ihr das schon mal diskuttiert hat. Ist den Elfen Midgards ihre Urheschichte bekannt ? Sprich, wissen sie daß sie als Alfar aus einer anderen Dimoension kamen, wo sie von dem Königspaar regiert wurde. Wissen sie um die Verführung durch den Anarchen ? Bei einem so langlebigen Volk ist das IMHO wirklich vorstellbar, vor allem da sie sehr isoliert für sich geblieben sind. Oder macht ihr das über Landeskunde Elfen (müßte dann statt Alba oder so gewählt werden), oder über Sagenkunde ? Was meint ihr ?
Solwac Geschrieben 20. Februar 2005 report Geschrieben 20. Februar 2005 Interessante Frage. Ich denke schon, das den Elfen als Volk die Herkunft von den Alfar bekannt ist. Für den einzelnen (Abenteurer-)Elf würde ich einen EW:Sagenkunde voraussetzen, da der Alltag sicher von anderen Fragen dominiert wird. Solwac
Chaotic Geschrieben 21. Februar 2005 report Geschrieben 21. Februar 2005 Hmm ich denke die Elfen leben schon so lange in Midgard, dass sie sicher nicht isoliert vor sich hin leben! immerhin liest man in vielen QB das die Elfen mit Gnomen, Zwerge usw engen Kontakt hatten. Wie dem auch sei als Nicht-Elf würde ich den Abenteurern nur einen EW:Sagenkunde zustehen, aber nur in ganz seltenen speziellen Fällen eine EW:Landeskunde, weil sich die Elfen zu stark bezüglich ihrer herkunft, mentalität, Lebenslänge von anderen Rassen unterscheiden und andere Rassen nur Landeskunde:elfen erlangen können wenn sie sich intensiv damit auseinandersetzen (Lebensaufgabe?)
Detritus Geschrieben 21. Februar 2005 report Geschrieben 21. Februar 2005 Ich bin mir nicht sicher, ob die Elfen von ihren Ursprüngen wissen. Einigen wenigen und sehr alten Elfen traue ich dieses Wissen zu. Dem Rest eher weniger, denn es gibt einige dunkle Kapitel in der Geschichte der Elfen, die sicherlich absichtlich vergessen worden sind. Rudimentär mag es sie vielleicht noch als Ermahnungen geben, damit ein Elf nicht in Gefahr gerät zum Schwarzalb zu werden. mfg Detritus
Kazander Geschrieben 21. Februar 2005 Autor report Geschrieben 21. Februar 2005 Hmm ich denke die Elfen leben schon so lange in Midgard, dass sie sicher nicht isoliert vor sich hin leben! immerhin liest man in vielen QB das die Elfen mit Gnomen, Zwerge usw engen Kontakt hatten.Wie dem auch sei als Nicht-Elf würde ich den Abenteurern nur einen EW:Sagenkunde zustehen, aber nur in ganz seltenen speziellen Fällen eine EW:Landeskunde, weil sich die Elfen zu stark bezüglich ihrer herkunft, mentalität, Lebenslänge von anderen Rassen unterscheiden und andere Rassen nur Landeskunde:elfen erlangen können wenn sie sich intensiv damit auseinandersetzen (Lebensaufgabe?) Hallo, nur zur Klarstellung: Es geht ausschließlich um elfische Charaktere, nicht um menschliche.
Kazander Geschrieben 21. Februar 2005 Autor report Geschrieben 21. Februar 2005 Ich bin mir nicht sicher, ob die Elfen von ihren Ursprüngen wissen. Einigen wenigen und sehr alten Elfen traue ich dieses Wissen zu. Dem Rest eher weniger, denn es gibt einige dunkle Kapitel in der Geschichte der Elfen, die sicherlich absichtlich vergessen worden sind. Rudimentär mag es sie vielleicht noch als Ermahnungen geben, damit ein Elf nicht in Gefahr gerät zum Schwarzalb zu werden. mfg Detritus Nunja, es kommt sicherlich darauf an, welcher Aspekt gefragt ist: Herkunft aus der Dimension Dortiges Herrscherpaar Verführung durch den Anarchen Sins alles andere Aspekte, für die man ja würfeln kann oder den Wurf auch erschweren kann. Zudem ist der betreffende Charakter Magier, was ihm vielleicht auch mehr Wissen gebracht haben mag.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden