Zum Inhalt springen

[Abenteuer] Gasthaus zur tanzenden Fee


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 1.3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Raffaela schaut fragend:

"Du bist...Ihr seid ein Ritter des Deo del Sol, ich 'abe gehört von Euch...die einen gehen zu fuß für Irindar, und Ihr reitet für...Xan."

Der Name Xan macht ihr Schwierigkeiten in der Aussprache.

"Ich 'abe gelernt bei einem Pferdemann, en Paduna, wo ich war eine Zofe für eine feine Donna.

Ich bringe ihm bei unsere Lingua, er bringt mir bei Albisch..."

Link zu diesem Kommentar
Raffaela fällt der Kiefer, DEN hatte sie ja nun gar nicht beachtet.

Dann beugt sie sich vor, um Leonardos Gesicht zu sehen, strahlt ihn an und schnattert los:

 

"C'este impossibile! Io sono Raffaela del'Vecchio di Paduna! D'ou es tu?"

 

Die ganze Situation nervt Leonardo ganz offensichtlich nur unwesentlich mehr als das Geschnatter von Raffaela.

Er sagt etwas unschönes auf Neu-Vallinga...

Link zu diesem Kommentar

Der Ritter bekommt einen Teller hingestellt.. und auch ein Krug mit Bier.

"Laßt es euch schmecken.."

Sie schaut noch mal in die Richtung des mürrischen Mannes, dreht sich dann aber um und schaut ob andere Gäste noch etwas bestellen wollen.

 

Die Luft im Schankraum wird allmählich dicker, der süßliche Duft nach Schweiß und aufgestoßenem Alkohol nimmt zu. Auch die Stimmung der restlichen Gäste wird ausgelassener.

Dafür wird es wärmer...

Link zu diesem Kommentar
@Noya: Was trägt eigentlich Indiriel so?

Indiriel hat inzwischen den dicken grauen Filzmantel abgelegt und trägt darunter eine enge braune Hose, graue Wildlederstiefel, welche bis zu den Knien hinaufreichen und eine weisse Bluse, die an den Ärmeln mit wenigen Goldfasern verziert ist. Darüber hat sie noch eine graue ärmellose Lederweste an. Auf dem blonden Kopf trägt sie eine weisse Häkelmütze.

Neben ihr lehnt ihr Wanderstock, in den verschiedene Zeichen mit feinen Linien eingeschnitzt sind. Am Gürtel trägt sie einen Dolch.

 

Indiriel schaut zu dem Mann, der die Elfe angepöbelt hat. Als diese ihn ignoriert, wendet auch Indiriel den Blick von ihm ab.

 

Sie bittet die Wirtin vorsichtig noch um ein wenig Brot und Früchte.

Link zu diesem Kommentar

Die Wirtin nickt im Vorbeigehen und kommt kurz darauf mit den gewünschten Sachen zurück. Verschwindet dann in der Küche...

Allmählich füllt sich der Raum, die Leute drängeln sich an der Theke.

Nun wird es der Elfe aber zu eng und sie geht auf den blonden Hünen zu...

Link zu diesem Kommentar

"Ihr mögt kein Fleisch Indiriel ?" fragt Gwydion (höflich die Begeisterung für sein eigenes Essen unterdrückend - auch wenns offensichtlich schwerfällt). "So hoff ich denn, das ich Euch nicht störe. Sagt, was treibt Euch in diese Gegend ? Auch Ihr macht mir nicht gerade den Eindruck einer albischen Einheimischen...stammt Ihr aus Erainn ?"

Über seinen dampfenden Teller hinweg kann Gwydion den offensichtlichen Zwiespalt der Elfe, ob sie den blonden Hünen ansprechen soll, verfolgen und zieht kurz verwundernt die Augenbrauen zusammen, bevor er sich wieder Indiriel zuwendet.

Link zu diesem Kommentar

Nach eine Weile steht Leif auf und geht zu der Elfe an den Tresen.

Den Pöbler beachtet er anscheinend nicht, auch wenn kampferfahrene Personen merken, dass es den Tisch nicht aus den Augen lässt.

 

"Man mir gesagt Ihr suchen Leute?" Er scheint sich sichtlich mühe zu geben das gebrochene Albisch höflich zu formulieren.

Link zu diesem Kommentar

Nachdem Millisent zunächst vorsichtig von dem Essen gekostet hat ist sievoll und ganz damit Essen beschäftigt und zelebriert das Mahl geradezu. Nachdem sie den letzten Tropfen Soße mit einem Stück Brot vom Teller gewischt und verspeist hat leckt sie sich die Finger ab. Als sie merkt was sie da gerade tut hällt sie abrupt inne, schaut sich um ob jemand etwas gesehen hätte und nimmt dann ein Taschentuch zur Hilfe.

 

Danach kramt sie in einer ihrer Taschen und fördert zwei gut verpackte Tontöpfe und eine große Dose zu Tage. Als die Gefässe geöffnet werden kann man sehen, dass sich in den beiden Tonkrügen Butter und Honig befindet und die Dose Gebäck enthält, dass Millisent mit Butter und Honig bestreicht um es dann genüsslich zu verspeisen. Zum Abschluss schleckt sie noch ihren Löffel ab und macht dabei ein Gesicht, als ob sie im siebten Halblingshimmel wäre.

 

Es ist wirklich erstaunlich, was in diese kleine Person alles hineinpasst. Viele Menschen hätten nicht mal die große Portion Hirschfleisch geschafft, aber die Halblingsdame verputzt jetzt noch ohne mit der Wimper zu zucken einen Großteil des Gebäcks.

Link zu diesem Kommentar

"Nicht, wenn es nicht unbedingt nötig ist. Aber es stört mich nicht, wenn Ihr es Euch schmecken lasst." Sie lächelt Gwydion aufmunternd an, damit er sich nicht die Freude an seinem Essen verderben lässt. Sie überlegt kurz, ehe sie ihm auf seine zweite Frage antwortet.

"Doch ich stamme schon aus Alba, doch nicht aus der Stadt, sondern einem Ort, der so klein ist, dass er Euch vielleicht verborgen bliebe. Aber Erainn ist auch ein schönes Land, vor langer Zeit war ich einst dort und wanderte durch die Wälder, welche so gross erscheinen, als seien sie eine ganze Welt."

Indiriel beobachtet, wie der blonde Krieger auf die Elfe zugeht. Dann fragt sie, Gwydion: "Sagt, wisst Ihr warum eine vom hohen Volk hier ist? Ich finde es doch ungewöhnlich, eine ihresgleichen hier zu sehen."

Link zu diesem Kommentar
@Bärchen

Treffen sich auf halben Weg?

 

"Guten Abend edler Herr..." Sie scheit der Frage etwas auszuweichen, scheint leicht betrübt und überfahren von dieser Direktheit. "Nennt ihr mir euren Namen? Damit ich weiß an wen ich mein Dank richten muß."

 

"Ich bin Leif Thorgarsson." Streckt der Elfin seine Hand hin.

"Wollen sich setzen zu uns?" Er deutet auf seinen Tisch, an dem die Halblingsdame gerade Ihr Mahl beendet.

Link zu diesem Kommentar

"Ich bin Leif Thorgarsson." Streckt der Elfin seine Hand hin.

"Wollen sich setzen zu uns?" Er deutet auf seinen Tisch, an dem die Halblingsdame gerade Ihr Mahl beendet.

 

"Ja gerne, vielen Dank."

Sie schaut etwas vergnügt auf die Halblingsdame, die sich gerade zum Fingerabputzen mit dem Tuch besonnen hat.

Ein wunderbares Lächeln und Glanz in ihren Augen erscheinen, weichen dann aber sogleich wieder dem anscheinend trüben Alltag.

"Nun, darf ich euch nach eurer Herkunft fragen edler Herr?? Mir scheint ihr kommt nicht von hier..."

Link zu diesem Kommentar

"Ich bin Leif Thorgarsson." Streckt der Elfin seine Hand hin.

"Wollen sich setzen zu uns?" Er deutet auf seinen Tisch, an dem die Halblingsdame gerade Ihr Mahl beendet.

 

"Ja gerne, vielen Dank."

Sie schaut etwas vergnügt auf die Halblingsdame, die sich gerade zum Fingerabputzen mit dem Tuch besonnen hat.

Ein wunderbares Lächeln und Glanz in ihren Augen erscheinen, weichen dann aber sogleich wieder dem anscheinend trüben Alltag.

"Nun, darf ich euch nach eurer Herkunft fragen edler Herr?? Mir scheint ihr kommt nicht von hier..."

 

"Ich kommen aus Waeland. Das liegen über Meer Richtung Nord-Osten."

Ein Hauch von Trauer scheint dabei in seiner Stimme zu liegen.

Link zu diesem Kommentar
"Das lange Geschichte. Bin Schiffbruch bei Vidhing-Fahrt. Alba ganz schön, nur zu warm."

Sie nickt der Halblingsdame höflich zu. "Nun es wird in den kommenden Tagen wohl kühler werden.... Nun auf eure Frage zurück zu kommen................................................Ja, ich bin auf der Suche nach einer kleinen Truppe, die mir bei etwas sehr wichtigem helfen kann..."

 

Hat einer von euch beiden am Tisch Menschenkenntniss oder so??

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...