Zum Inhalt springen

[Abenteuer] Gasthaus zur tanzenden Fee


Empfohlene Beiträge

Auch die Elfe stellt sich vor...

"Erzählt mehr, wo wart ihr und was hattet ihr euch erhofft??"

"Was ich mir erhofft hatte? Nunja, etwas mehr Bequemlichkeit. Besseres Essen und Getränke, ab und zu mal ein lehrreiches Buch zu lesen oder interessante Wesen und Erscheinungen untersuchen zu können.

Ein wenig bin ich schon in der bekannten Welt herumgekommen. Abgesehen von meiner Heimat kenne ich Moravod, die tegarischen Steppe, das fremdartige Khan Thai Pan. Sogar ganz weit im Osten auf einer Insel vor Medjes weilte ich, obwohl ich erst später herausfand, daß ich tatsächlich dort war.

Und Ihr? Euer langes Leben ermöglicht Euch sicher viele Reisen."

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 1.3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

@ Glen:

"Nun ja, lange Reisen, wenn ich ehrlich bin war ich noch nie außerhalb von Alba. Aber ich habe eigentlich auch keine große Intension weit zu reisen...

In den Wäldern von Broceliande fühle ich mich gerade recht.. Aber, wenn ihr ein Reisender seit und auf Suche nach Wissen, so dürft ihr mich gerne begleiten. Ich währe dankbar für jede Unterstützung...."

Ihr scheint dieses Thema immer noch sehr unangenehm zu sein..... sie schwankt immer wieder ein wenig mit der Stimme...

Link zu diesem Kommentar

"Wenn Ihr lehrreiche Bücher sucht, so kann ich Euch die Bibliothek des Xan-Tempels in Beornaburgh empfehlen." Gwydion signalisiert der Wirtin, das er gerne noch ein Bier hätte. "Da komme ich gerade her - Bücher um Bücher um Bücher" er macht eine Geste die unglaublich viele Regale versinnbildlichen soll.

"Und immer wenn man glaubt man wäre am Ende und hätte alles gesehen....dann gibt es " seine Hand schweift weiter ab richtung Decke "immer noch ein Stockwerk, noch einen Raum, noch einen Flügel in dem man noch nicht war......" trotz dieser durchaus treulichen Versicherungen an Leonardo hat Gwydions Gesicht einen etwas miesepetrigen Ausdruck angenommen "Die Brüder dort sind jedenfalls ausgesprochen geduldig und hilfreich wenn man etwas sucht - bewundernswert wirklich - und sie suchen immer nach Austausch mit anderen Gelehrten... "

Link zu diesem Kommentar
"Wenn Ihr lehrreiche Bücher sucht, so kann ich Euch die Bibliothek des Xan-Tempels in Beornaburgh empfehlen." Gwydion signalisiert der Wirtin, das er gerne noch ein Bier hätte. "Da komme ich gerade her - Bücher um Bücher um Bücher" er macht eine Geste die unglaublich viele Regale versinnbildlichen soll.

"Und immer wenn man glaubt man wäre am Ende und hätte alles gesehen....dann gibt es " seine Hand schweift weiter ab richtung Decke "immer noch ein Stockwerk, noch einen Raum, noch einen Flügel in dem man noch nicht war......" trotz dieser durchaus treulichen Versicherungen an Leonardo hat Gwydions Gesicht einen etwas miesepetrigen Ausdruck angenommen "Die Brüder dort sind jedenfalls ausgesprochen geduldig und hilfreich wenn man etwas sucht - bewundernswert wirklich - und sie suchen immer nach Austausch mit anderen Gelehrten... "

"Danke für diese Information. Bei Gelegenheit werde ich dort mal vorbeischauen.

Allerdings mußte ich die Erfahrung machen, daß man in Tempelbibliotheken selten an wirklich interessante Bücher kommt, erst recht, wenn man einen anderen Gott verehrt. Priester sind, entschuldigt bitte, oftmals etwas einseitig..."

Link zu diesem Kommentar
@ Glen:

"Nun ja, lange Reisen, wenn ich ehrlich bin war ich noch nie außerhalb von Alba. Aber ich habe eigentlich auch keine große Intension weit zu reisen...

In den Wäldern von Broceliande fühle ich mich gerade recht.. Aber, wenn ihr ein Reisender seit und auf Suche nach Wissen, so dürft ihr mich gerne begleiten. Ich währe dankbar für jede Unterstützung...."

Ihr scheint dieses Thema immer noch sehr unangenehm zu sein..... sie schwankt immer wieder ein wenig mit der Stimme...

"Wohin soll es denn gehen? Als Söldner stehe ich jedenfalls nicht zur Verfügung. Aber wenn die Reise interessant zu werden verspricht, dann bin ich dabei. Das wäre dann besser als nur hier herumzusitzen..."

Link zu diesem Kommentar

"Wohin soll es denn gehen? Als Söldner stehe ich jedenfalls nicht zur Verfügung. Aber wenn die Reise interessant zu werden verspricht, dann bin ich dabei. Das wäre dann besser als nur hier herumzusitzen..."

"Nun, es könnte sehrwohl gefährlich werden, aber meinen Weg werden sicher euch unbekannte Kreaturen kreuzen... ich ziehe nord-westlich..."

Mehr möchte sie wohl für´s erste nicht erzählen, da sie den Einduck hat, dass er als Wissenschaftler den Gefahren aus dem Weg gehen wird...

Link zu diesem Kommentar
"Nun diese ist wie gesagt recht gross." erwidert Gwydion "Darf man fragen in welcher Richtung ihr .... Lehre und Erfahrung sucht ?" Ein prüfender Blick Richtung Leonardo .... allerdings lockt auch schon das frische Bier.

"Ich möchte Euch wohl glauben, daß die Bibliothek recht groß ist. Nur würde man mir Zugang gewähren?

Mich interessieren die Zusammenhänge in der Natur. Auch die Erkenntnisse der Alchimie möchte ich mir aneignen.

Zwischendurch, quasi zur Entspannung, lese ich gern Geschichtsbücher."

Link zu diesem Kommentar

[language=eldalyn]

Celeduin, wunderschön ... eine wunderbare Architektur...wie lange seid ihr auf der Suche, dass diese Erinnerungen verblassen?? Ich, nun ich bin auf der Suche nach einem gestohlenem Artefakt. Es wurde entwendet, als ich Dienst im großen Haus hatte... um die Ehre meines Hauses nicht weiter zu beschmutzen bin ich ausgezogen um es wieder zu finden....

[/language]

 

Sie scheint sichtlich bedrückt!!!

[language=eldalyn]

"Danke für das Kompliment, mit Stolz erfüllen mich Eure Worte.

Eigentlich bin ich noch nicht lange auf der Suche, zehn Winter vielleicht. Doch vergeht die Zeit hier so sehr viel schneller. Ehe in Celeduin ein Blatt gefallen ist, spriessen hier schon neue Knospen...

Kann ich Euch behilflich sein bei dem Auffinden des Artefaktes? Ich verstehe es sehr gut, wie wichtig es ist, die Ehre seines Hauses wieder gänzlich herzustellen. Deswegen bin ich auch auf der Suche nach meiner Schwester. Da ich nicht weiss, wo sie sich aufhält, ist jede Richtung die beste, um sie vielleicht zu finden. Es wäre mir eine Ehre, die Eurige miteinzuschlagen."

[/language]

Link zu diesem Kommentar

"Wohin soll es denn gehen? Als Söldner stehe ich jedenfalls nicht zur Verfügung. Aber wenn die Reise interessant zu werden verspricht, dann bin ich dabei. Das wäre dann besser als nur hier herumzusitzen..."

"Nun, es könnte sehrwohl gefährlich werden, aber meinen Weg werden sicher euch unbekannte Kreaturen kreuzen... ich ziehe nord-westlich..."

Mehr möchte sie wohl für´s erste nicht erzählen, da sie den Einduck hat, dass er als Wissenschaftler den Gefahren aus dem Weg gehen wird...

"Oh, Gefahren schrecken mich nicht, wenn man dafür an außergewöhnliche Orte gelangen kann."

Leos Stimmung hat sich während des Gesprächs deutlich verbessert.

Link zu diesem Kommentar
"Nun diese ist wie gesagt recht gross." erwidert Gwydion "Darf man fragen in welcher Richtung ihr .... Lehre und Erfahrung sucht ?" Ein prüfender Blick Richtung Leonardo .... allerdings lockt auch schon das frische Bier.

"Ich möchte Euch wohl glauben, daß die Bibliothek recht groß ist. Nur würde man mir Zugang gewähren?

Mich interessieren die Zusammenhänge in der Natur. Auch die Erkenntnisse der Alchimie möchte ich mir aneignen.

Zwischendurch, quasi zur Entspannung, lese ich gern Geschichtsbücher."

 

Beim Schlüsselwort entspannt und Geschichtsbücher werden Gwydions Augen gross "Also für Geschichtsbücher..." er rudert kurz nach passenden Worten "... dort hat es WIRKLICH viele davon...glaubt mir. Und wenn Ihr die GERN lest " nochmals ein ungläubiger Blick in Richtung Leonardo "dann seid Ihr da ganz bestimmt richtig ! Bruder Aethelmere wird Euch Räume zeigen... die sozusagen selbst schon Geschichte und Legende sind.... grüsst ihn ruhig von mir wenn ihr vorbeikommen solltet !"

Link zu diesem Kommentar

[language=eldalyn]

"Danke für das Kompliment, mit Stolz erfüllen mich Eure Worte.

Eigentlich bin ich noch nicht lange auf der Suche, zehn Winter vielleicht. Doch vergeht die Zeit hier so sehr viel schneller. Ehe in Celeduin ein Blatt gefallen ist, spriessen hier schon neue Knospen...

Kann ich Euch behilflich sein bei dem Auffinden des Artefaktes? Ich verstehe es sehr gut, wie wichtig es ist, die Ehre seines Hauses wieder gänzlich herzustellen. Deswegen bin ich auch auf der Suche nach meiner Schwester. Da ich nicht weiss, wo sie sich aufhält, ist jede Richtung die beste, um sie vielleicht zu finden. Es wäre mir eine Ehre, die Eurige miteinzuschlagen."

[/language]

 

[language=eldalyn]

"Es stimmt mich traurig, dass eure ehrbare Schwester unauffindbar ist. Zehn Winter sind keine lange Zeit, doch in dieser Gegend fast unüberwindbar......

Ich währe zu tiefst geehrt wenn ihr mich auf meinem Wege begleiten würdet, vielleicht kann ich euch danach bei der eurigen Suche behilflich sein..."

 

 

Danke, dass du den Spoiler und alles übernommen hast :colgate:

[/language]

Arols Gesicht entspannt sich etwas mehr...

Link zu diesem Kommentar

"Oh, Gefahren schrecken mich nicht, wenn man dafür an außergewöhnliche Orte gelangen kann."

Leos Stimmung hat sich während des Gesprächs deutlich verbessert.

 

"Nun ja..... wenn ihr die Nebelberge nicht als Außergewöhnlich bezeichnen würdet..."

Flüstert sie, zuckt mit den Schultern, und schaut ihn fragend an...

Link zu diesem Kommentar

[language=eldalyn]

"Es stimmt mich traurig, dass eure ehrbare Schwester unauffindbar ist. Zehn Winter sind keine lange Zeit, doch in dieser Gegend fast unüberwindbar......

Ich währe zu tiefst geehrt wenn ihr mich auf meinem Wege begleiten würdet, vielleicht kann ich euch danach bei der eurigen Suche behilflich sein..."

 

 

Danke, dass du den Spoiler und alles übernommen hast :colgate:

[/language]

Arols Gesicht entspannt sich etwas mehr...

 

[language=eldalyn]

"Die Ehre ist ganz auf meiner Seite. Ich glaube vorhin vernommen zu haben, dass die Reise zum Sonnenaufgang losgeht? Ich werde da sein, Ihr könnt auf mich zählen!"

 

Hehe, ja hat bisschen gedauert, bis ich es mal raushatte *g* aber ist ne super idee das so zu machen. :)

[/language]

 

"Ehrbar ist der Durst nach Wissen, Schläue verrät das Lernen der Geschichte, um vergangene Fehltaten nicht in der Zukunft wiederkehren zu lassen. Es ist mir, als wäre es dieser Geschichte und für das Gelingen Arols Taten nur zuträglich, wenn auch Ihr sie begleiten würdet", meint Indiriel zu Gwydion und Leonardo.

 

[Manchmal könnte man meinen, dass sich Indiriel selber ziemlich, ähm.. komisch vorkommt, wenn sie solche Sätze loslässt ;D]

Link zu diesem Kommentar
Gwydion nickt nachdenklich. "Welcherart Hilfe benötigt Ihr ?"

"Nun, einige Kampferfahrung könnte wohl nicht fehl am Platze sein.." Sie schaut dich etwas genauer an..

"Aber wie es scheint, brauche ich euch nicht zu fragen, ob es daran mangelt......Nun und es wird eine etwas längere Reise..."

Link zu diesem Kommentar
Gwydion nickt nachdenklich. "Welcherart Hilfe benötigt Ihr ?"

"Nun, einige Kampferfahrung könnte wohl nicht fehl am Platze sein.." Sie schaut dich etwas genauer an..

"Aber wie es scheint, brauche ich euch nicht zu fragen, ob es daran mangelt......Nun und es wird eine etwas längere Reise..."

 

Gwydion fasst sich nachdenklich ans Kinn. Sein Blick fällt auf seinen Beutel. "Nun, bevor ich mich auf eine längere Reise begebe sollte ich meine Aufgabe abschliessen........Allerdings ist die Komturei nicht mehr allzufern, die Nebelberge sind gefährliches Gebiet und es ist die Aufgabe der Sonnenkrieger Xans Geschöpfe zu schützen.... Wenn ich direkt heute Nacht noch losreite... könnte ich euch auf dem Weg treffen. Gibt es einen guten Ort für einen Treffpunkt ?" Irgendwie schien die Aussicht, die Nacht durchzureiten und im Morgengrauen in die legendären Nebelberge aufzubrechen seine Stimmung gar nicht zu senken...

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...