Zum Inhalt springen

[Abenteuer] Gasthaus zur tanzenden Fee


Empfohlene Beiträge

Noch einmal fährt ein unangenehm nasskalter Windstoss in den Raum als sich die Türe öffnet. Ein mittelgrosser, kräftiger Mann zieht sich die Kapuze seines nassen Umhangs vom Kopf und blickt sich im Lichte der Wagenradlampe um. Sein Gesicht, obwohl zum Teil von einem schwarzbraunen Bart verdeckt, sieht noch recht jung aus - doch das Kettenhemd und der Waffengürtel die unter dem Umhang zu erkennen sind verraten den einen Krieger. Der Lederbeutel den er in mit der behandschuhten Händern trägt ist wohl nicht ganz leicht.

Er grüsst den Wirt durch ein Nicken und steuert auf den Tisch mit dem beleibten dunkelhaarigen Mann und der Frau mit Kapuze zu. "Sagt gute Leute, der Platz ist noch frei ?"

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 1.3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

@Gwydion:

 

Direkt neben dem Kamin rückt eine junge Frau, um Platz zu machen.

Sie schlägt leicht mit der flachen Hand neben sich auf die Bank.

Dabei strahlt sie den jungen Krieger aus braunen Augen an:

 

"Gerne, mache Dich sitzen, Ihr könnt mir bitte helfen?

Meine Kleidung ist so...groß!"

 

Dabei sieht sie den Fremden ganz unglücklich an.

Sie hat inzwischen fertig gegessen, anscheinend wird ihr warm.

Unter ihrem Mantel trägt sie ein viel zu großes, grobes Matrosenwams aus dickem Filz, in dem sie sich völlig verfangen hat.

Es ist aber auch eng ist diesem Gasthaus!

 

Sie ist ganz klar keine Albai, dafür ist ihre Haut zu dunkel und der Akzent zu merkwürdig. Ein südländischer Typ.

Link zu diesem Kommentar

Und schon kommt auch die Bedienung auf sie zu... scheint echt tüchtig zu sein :D

"Hat es gemundet..ja???Kann ich noch etwas bringen??" Sie schaut auch den Neuankömmling nochmals fragend an......"Wasser?? Ja sofort!!" Sie verschwindet mit dem Teller und kommt kurze Zeit später wieder mit einem Krug Wasser zurück.

Link zu diesem Kommentar

Zum Wirt:

"Oh ja, bitte noch einen heißen Wein!"

 

Neugierig betrachtet die Frauengestalt im Filzmantel die Halblingsdame. Sie hatte zwar schon von Halblingen gehört, allerdings war das schon lange her und sie hatte noch nie einen von ihnen gesehen.

Sie zieht ihre schwere Kapuze zurück und zum Vorschein kommen lange blonde Haare mit ein paar eingeflochtenen kleinen Zöpfen. Ihre Haut ist schon beinahe durchschimmernd hell. Sie wärmt ein wenig ihre Hände am Kaminfeuer und bemerkt erst dann die Frau, die sich mit an den Tisch gesetzt hat.

"Seid gegrüsst, mich nennt man Indiriel."

 

Raffaela wirft Indiriel einen konsternierten Blick zu und holt zu einer wellenförmigen Geste aus:

"War ich mit einem Schiff hierher nach Alba, von Paduna. Ist en Leonessa, über das Meer.

Wir kommen an in Corrinis, macht il Patrone ein sehr großes Geschäft und was ist dann?"

Sie rollt mit den Augen und macht die internationale Geste für Geld.

Nächste Tag, er ist davon wie der Wind, Merda."

Schlägt mit der Hand auf den Tisch.

Und ich sitze in Alba, ohne nichts.

Wenn ich ihn finde, ich mache ihn tot! Faculo!" Dabei zieht sie sich langsam den Daumenrücken über den Hals.

Link zu diesem Kommentar

Gwydion setzt erst mal - sichtlich erleichtert und mit einem hörbaren "plonk" den Lederbeutel ab, legt den nassen Umhang sowie ein zuvor am Rücken verstautes Bastardschwert darauf und lässt sich neben Indiriel nieder. "Bringt auch gleich ein schönes grosses Bier mit, Wirtin" ruft er der geschäftig Davoneilenden noch nach.

"Nix für ungut schöne Frau" meint er zu der dunkelhäutigen "ist wohl etwas eng und ... ähm... warm da drüben .... Sicher findet sich noch ein anderer .. Helfer.Vielleicht einer der Herren direkt hinter Dir ?" Er lächelt der dunkelhäutigen nochmal zu, wendet sich dann um ,streicht sein nasses Stirnhaar zurück und meint zu Indiriel "Habt Ihr das Essen hier schon probiert ? "

Link zu diesem Kommentar

Zu Gwydion meint Indiriel: "Nein, das Essen habe ich noch nicht probiert. Was man hier aber hört, denke ich, es würde euch sicherlich vorzüglich munden."

 

Zu Raffaela sagt Indiriel: "Das tut mir leid, Eure Geschichte scheint mir nicht so glücklich verlaufen zu sein."

 

Nachdenklich trinkt sie ihr Wasser.

Link zu diesem Kommentar
Zu Raffaela sagt Indiriel: "Das tut mir leid, Eure Geschichte scheint mir nicht so glücklich verlaufen zu sein."

 

Nachdenklich trinkt sie ihr Wasser.

 

"Na, was ist? Auf Regen scheint wieder die Sonne...'ier in Alba gibt es doch eine Sonne? Manchmal?"

 

Dabei grinst sie breit und fröhlich.

Inzwischen hat sie sich freigekämpft und zuppelt nun ihr Kleid zurecht.

Für den Spätsommer ganz nett, für dieses Wetter zu dünn.

Link zu diesem Kommentar

Mit immer noch leicht zweifelndem Gesichtsausdruck wendet sich Gwydion Raffaela zu. "Nein also ich wollte damit natürlich nicht sagen das Ihr Euch von irgendjemandem angreifen lassen sollt.... auf gar keinen Fall" Sein Lächeln wirkt leicht verkrampt. "Indiriel, Ihr kennt Euch mit Frauengewandungen sicher besser aus als ich .. ?"

Die mit einem vollbeladenen Tablett vorbeieilende Wirtin scheint ihn kurzzeitig abzulenken und ein hoffnungsfrohes Strahlen auf sein Gesicht zu zaubern... leider nur allzu kurz ... sozusgaen im Vorbeigehen.

Link zu diesem Kommentar

Das zaubert ein Lächeln auf das Gesicht der Wirtin..

 

Unruhe wird im Gasthaus breit...

An einem der Tische an denen gespielt wird scheint es ärger zu geben...

 

Sie versucht es zu ignorieren, aber ein flüchtiger grimmiger Blick in deren Richtung kann sie nicht verkneifen...

Link zu diesem Kommentar

Der dickliche Mann stellt sich den Neuankömmlingen mit einer leichten Verbeugung als Leonardo Martiello vor. Aufmerksame Zuhörer können einen leicht fremdländischen Akzent hören.

Dann stochert er weiter lustlos in seinem Essen herum...

Seine edle Kleidung hat unter seiner bisherigen Reise etwas gelitten. Er trägt eine schwarze Hose und ein helles Hemd.

Neben ihm am Tisch lehnt ein Rapier. An seinem Gürtel befindet sich ein Parierdolch.

Link zu diesem Kommentar

"Ist etwas mit dem essen????"

Sie scheint leicht schockiert zu sein.......

"Wie bitte der Herr??... Das Essen ist ausgezeichnet.. ich weiß auch nicht was mit diesem Herren ist....und Bier kommt sofort.."

 

Die Stimmung im Gasthaus beruhigt sich wieder...

"Wo ist eigentlich die Musik hin verschwunden.." Es ist die gleiche Stimme, die vorhin schon mal laut wurde...

 

Dies reißt die Elfe aus ihren Gedanken.....sie dreht sich dem Pöbler zu..... atmet aber nochmals tief durch und lehnt sich wieder an den Tresen..um erneut zu kalkulieren.

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...