Zum Inhalt springen

[Abenteuer] Gasthaus zur tanzenden Fee


Empfohlene Beiträge

Nun auf eure Frage zurück zu kommen................................................Ja, ich bin auf der Suche nach einer kleinen Truppe, die mir bei etwas sehr wichtigem helfen kann..."
Millisent kriegt große Ohren und Augen.

"Um was geht es denn? Ich mag vielleicht klein sein, aber ich kann gut helfen. Und ich kann gut kämpfen!" Sie greift an ihren Gürtel zu den Waffen.

"Ich habe sogar schon mal einen Minotaur zu Fall gebracht und ganz viele Orks erledigt! Wollt ihr das Horn sehen? Eines habe ich behalten und das andere hat ... wie hieß er noch gleich ... er war auch ein Waelinger ... egal ... jedenfalls hat der das andere gekriegt, weil er den Minotaur mit seiner großen Axt totgehauen hat. Aber wenn ich ihn nicht am Hals getroffen hätte, dann wäre er nicht gestolpert und hingefallen und wir hätten ihn nicht mehr gekriegt!"

 

Hat einer von euch beiden am Tisch Menschenkenntniss oder so??
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube nicht. Den Charakterbogen habe ich heute Morgen zu Hause vergessen. :patsch:
Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 1.3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Nachdem er sich dann doch direkt ein zwei herzhaften Bissen gegönnt hat lässt Gwydion seinen Blick zu der Elfe rüberwandern, die nun bei dem blonden Hünen und der kleinen Frau mit dem grossen Hund am Tisch sitzt.

"Auch ich finde das ungewöhnlich. Sie scheint in Schwierigkeiten zu sein. Täusche ich mich oder habe ich sie sogar noch hier singen hören als ich hereinkam ?" Er schüttelt leicht den Kopf. "Das hohe Volk singt zur Erbauung ....hier ?" er deutet ohne weitere Ausführungen in die Runde der Kneipenbesucher. Indiriel weiss was er meint...

Link zu diesem Kommentar

@Sirana und Bärchen

"Tapfere kleine Dame" Sagt sie ohne jegliche Anzeichen von spott oder hohn. "Nun wie ich gerade sagte, ich suche eine Truppe, die vor Gefahren nicht zurück schreckt. Ich bin auf der Suche nach etwas kostbaren......... was...........abhanden kam!"

Link zu diesem Kommentar
@Sirana und Bärchen

"Tapfere kleine Dame" Sagt sie ohne jegliche Anzeichen von spott oder hohn. "Nun wie ich gerade sagte, ich suche eine Truppe, die vor Gefahren nicht zurück schreckt. Ich bin auf der Suche nach etwas kostbaren......... was...........abhanden kam!"

"Oh, ich bin auch gut darin Dinge wiederzufinden, die abhanden gekommen sind."
Link zu diesem Kommentar
"Auch ich finde das ungewöhnlich. Sie scheint in Schwierigkeiten zu sein. Täusche ich mich oder habe ich sie sogar noch hier singen hören als ich hereinkam ?" Er schüttelt leicht den Kopf. "Das hohe Volk singt zur Erbauung ....hier ?" er deutet ohne weitere Ausführungen in die Runde der Kneipenbesucher. Indiriel weiss was er meint...

Indiriel nickt Gwydion zu. "Ich habe ihr Lied nicht gehört, gerne wüsste ich, was sie sang." Etwas wehmütig schaut sie die Elfe an.

 

(Gute Idee mit Charakterbögen schicken. Einscannen und schicken oder was ist da die beste Möglichkeit *keine Ahnung hab* :) )

Link zu diesem Kommentar
"Auch ich finde das ungewöhnlich. Sie scheint in Schwierigkeiten zu sein. Täusche ich mich oder habe ich sie sogar noch hier singen hören als ich hereinkam ?" Er schüttelt leicht den Kopf. "Das hohe Volk singt zur Erbauung ....hier ?" er deutet ohne weitere Ausführungen in die Runde der Kneipenbesucher. Indiriel weiss was er meint...

Indiriel nickt Gwydion zu. "Ich habe ihr Lied nicht gehört, gerne wüsste ich, was sie sang." Etwas wehmütig schaut sie die Elfe an.

 

(Gute Idee mit Charakterbögen schicken. Einscannen und schicken oder was ist da die beste Möglichkeit *keine Ahnung hab* :) )

 

"Ja, sie sang. Sehr schön. Und traurig..."

Link zu diesem Kommentar
"Euch ist etwas gestohlen worden?"
"Nun, nicht direkt mir.... aber.....nun, ihr müßt verstehen, dass ich es nicht so frei heraus erzählen kann......"

Sie überlegt noch etwas, wie sie es formulieren könnte...

"Also ich werde nichts verraten! Das schwöre ich beim Herdfeuer meiner Großmutter!"
Link zu diesem Kommentar
"Dann wir finden Dieb, damit wieder können lachen und fröhliche Lieder spielen."

Ein sehr dankbarer Gesichtsausdruck nimmt ihre Mimik ein.

"Aber es ist ein weiter Weg....und wie gesagt wahrscheinlich auch gefährlich.."

Sie sieht es wohl als ihre Pflicht dies erneut zu betonen...

Link zu diesem Kommentar

Völlig unvermittelt wendet sich Millisent einer ihrer Taschen zu und kramt darin herum. Schließlich kommt sie mit einer kleinen verzierten Spanschachtel wieder zum Vorschein. Sie öffnet sie und streckt sie Leif und der Elfe entgegen. Darin befinden sich kleine braune runde Klümpchen.

 

"Mag jemand ein Bonbon? Sahne-Karamell, das hebt bei mir immer die Stimmung!"

 

Link zu diesem Kommentar
"Ja, sie sang. Sehr schön. Und traurig..."

Indiriels Blick wird noch ein wenig wehmütiger, sie sieht irgendwo in die Ferne. Sie scheint sich an etwas zu erinnern, was sehr weit weg ist. Doch sie reisst sich zusammen und schaut wieder auf.

"Was sie wohl mit einem Halbling und einem Nordmann zu besprechen hat?"

Link zu diesem Kommentar
Völlig unvermittelt wendet sich Millisent einer ihrer Taschen zu und kramt darin herum. Schließlich kommt sie mit einer kleinen verzierten Spanschachtel wieder zum Vorschein. Sie öffnet sie und streckt sie Leif und der Elfe entgegen. Darin befinden sich kleine braune runde Klümpchen.

 

"Mag jemand ein Bonbon? Sahne-Karamell, das hebt bei mir immer die Stimmung!"

 

 

Leif lächelt und nimmt sich eins. Er sieht es kurz an und steht es sich in den Mund. Mit lautem Krachen zerbeisst er das Bonbon und schluckt es herunter.

"Schmecken aber nicht besonders."

Link zu diesem Kommentar

Gwydion hebt seinen Humpen Bier und nickt in Richtung Leonardo. "Gut Euch sprechen zu hören, Leonardo. Eure Stimmung schien sehr düster zu sein." Nach einem tiefen Schluck - sein Essen ist mittlerweile in Rekordzeit verschwunden - stellt er sein Glas wieder ab und blickt noch einmal zum Kamin hinüber. "Sie hat Ihr Instrument dort stehen lassen." bemerkt er "Es ist nicht gut es hier so stehen zu lassen" Ein Blick in Richtung des Pöblers zeigt deutlich was er meint. "Wir sollten es Ihr bringen - dann könntet Ihr auch Eure Bewunderung ausdrücken und sie fragen was das Lied bedeutet hat."

Link zu diesem Kommentar
"Gut, dann Ihr können Schluß schreiben Lied über gefährlich Abenteuer und kleines Koch." Leif muss bei seinen Worten laut lachen.

"Bei Asvargar ich helfen werden."

Sie lacht herzlich mit... bricht dann aber apprupt ab..

"Meine Güte... wo sind nur meine Manieren hin??

Man nennt mich Arol... " Sie schämt sich leicht wegen ihrer farigkeit, wird dann aber sogleich von Leifs lachen erneut angesteckt...

"Ich danke euch für euer Angebot."

Milisent winkt sie aber höflich ab " Mir hilft die Musik.."

Link zu diesem Kommentar
Leif lächelt und nimmt sich eins. Er sieht es kurz an und steht es sich in den Mund. Mit lautem Krachen zerbeisst er das Bonbon und schluckt es herunter.

"Schmecken aber nicht besonders."

"Ihr müsst das Bonbon langsam lutschen und nicht zerbeißen!" :rolleyes:

"So!" Sie steckt Leif die Zunge entgegen. Darauf liegt ein deutlich geschrumpftes braunes Klümpchen.

Link zu diesem Kommentar
Milisent winkt sie aber höflich ab " Mir hilft die Musik.."
"Ich singe auch gerne. Damit wandert es sich gleich viel leichter und jeder Weg ist nur noch halb so lang. Außerdem glauben die meisten Menschen, dass man kein böser Räuber sein kann, wenn man mit einem Lied auf den Lippen daher kommt."
Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...