Zum Inhalt springen

[Abenteuer] Gasthaus zur tanzenden Fee


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 1.3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

@Drachenmann: Ja das ist er.. die zwei sind gerade nicht online...

Du stehst also vor dem Tisch mit dem dicklichen Mann, der an seinem Wasser nippt und das Spektabel beobachtet hatte. Vor dem Tisch steht eine Gestalt in einen langen Filzmantel gehüllt, erstaunt über die Aufruhr in diesem Gasthaus. Aus diesem Grunde hat der dunkelhaarige Mann wohl auch noch nicht auf ihre Frage geantwortet.

Link zu diesem Kommentar
Das Halblingsmädel geht mitsamt dem Hund nach draußen und kommt kurze Zeit später wieder in die Gaststube zurück. Sie ist schwer beladen und trägt mehrere große Bündel. Der Hund kaut auf etwas herum als er hinter ihr her trottet.

Das Gepäck landet krachend und schäppernd in einer Ecke und der Umhang wird neben den Kamin gehenkt. Das Halblingsmädel schnappt sich ihr Bier und legt dem Wirt einige Münzen und einen kleinen Leinenbeutel hin: "Das ist Bärlauch, den habe ich selber gesammelt und getrocknet. Ich hoffe das entschädigt Euch für den Schaden und den Ärger."

Dann setzt sie sich zu dem Waelinger an den Tisch, nimmt erst mal einen ordentlichen Zug von ihrem Bier und hält dann dem Waelinger ihre Hand entgegen. "Hallo, ich bin Millisent und das ist Bini." Sie zeigt auf den Hund, der sich gerade unter dem Tisch zusammen rollt und immer noch auf irgendetwas herumkaut.

 

 

"Hmpf, freut mich, man nennt mich Leif Thorgarsson." Er schüttelt Millisents Hand vorsichtig. "Kleine Mädchen sollten kein Bier trinken." Scheinbar hat der Hüne noch keinen Halbling gesehen.

Link zu diesem Kommentar

Nach einem kurzen Moment, den sie höflich abwartet, setzt sich die Frau dazu, möglichst nah an den Kamin, stellt eine große Umhängetasche ab und wärmt sich.

Dabei sagt sie grüßend in die Runde:

"Ist mein Name Raffaela del'Vecchio, Geehrte."

Dann erst bemerkt sie den jungen "Riesen" und die Halblingsfrau. Mit großen Augen betrachtet sie das Ensemble und wartet auf ihre Bestellung.

Link zu diesem Kommentar
"Hmpf, freut mich, man nennt mich Leif Thorgarsson." Er schüttelt Millisents Hand vorsichtig. "Kleine Mädchen sollten kein Bier trinken." Scheinbar hat der Hüne noch keinen Halbling gesehen.
Millisent verdreht die Augen. "Ich bin doch kein kleines Mädchen mehr! Ich darf schon seit vielen Jahren selber in den Versammlungen abstimmen."

Nach einem tiefen theatralischen Seufzer fährt sie fort: "Ich bin ein Halbling. Wir werden nicht größer."

"Wieso müssen sich Zwerge eigentlich nie wegen ihrer Größe rechtfertigen? So viel länger sind die doch auch nicht. Schmeckt das Essen eigentlich gut hier? Ich habe ein kleines bischen Hunger."

"WIRT!"

 

Millisent trägt übrigens einen grünen Wollrock, eine einfache, aber gepflegte Bluse und darüber eine bestickte Wollweste. Ihre Haare sind zu zwei zerzausten Zöpfen gebunden und ihre niedliche Stupsnase ist mit unzähligen Sommersprossen übersäht.

An ihrem Gürtel hängt ein stattlicher Dolch und eine Axt, die verdächtig nach einem Schlachterbeil aussieht.

Link zu diesem Kommentar

Raffaela scheint begeistert zu sein:

"Mhm, fantastico! Sehr gute Essen, und ein edle Tropfen..."

Zuhörer wissen so gar nicht, wieviel davon ernst gemeint ist und wo die Ironie beginnt.

Oder besitzt Raffaela tatsächlich so etwas wie...Manieren?

Dann allerdings kann der aufmerksame Betrachter erkennen, wie ihre eine Hand verstohlen einen Beutel unter dem Tisch öffnet und etwas Getrocknetes über den Teller gestreut wird...

Link zu diesem Kommentar
"Hmpf, freut mich, man nennt mich Leif Thorgarsson." Er schüttelt Millisents Hand vorsichtig. "Kleine Mädchen sollten kein Bier trinken." Scheinbar hat der Hüne noch keinen Halbling gesehen.
Millisent verdreht die Augen. "Ich bin doch kein kleines Mädchen mehr! Ich darf schon seit vielen Jahren selber in den Versammlungen abstimmen."

Nach einem tiefen theatralischen Seufzer fährt sie fort: "Ich bin ein Halbling. Wir werden nicht größer."

"Wieso müssen sich Zwerge eigentlich nie wegen ihrer Größe rechtfertigen? So viel länger sind die doch auch nicht. Schmeckt das Essen eigentlich gut hier? Ich habe ein kleines bischen Hunger."

"WIRT!"

 

Millisent trägt übrigens einen grünen Wollrock, eine einfache, aber gepflegte Bluse und darüber eine bestickte Wollweste. Ihre Haare sind zu zwei zerzausten Zöpfen gebunden und ihre niedliche Stupsnase ist mit unzähligen Sommersprossen übersäht.

An ihrem Gürtel hängt ein stattlicher Dolch und eine Axt, die verdächtig nach einem Schlachterbeil aussieht.

 

 

"Oh, verzeiht bitte. Ich habe von Halblingen gehört, aber Ihr seid der erste, dem ich begegne. Ihr müsst das wirklich entschuldigen, Zwerge kenne ich zumindest aus meiner Heimat. Einen hübschen Hund habt Ihr da."

Link zu diesem Kommentar
@Sirana

Die Wirtin ist von ihrem Lächeln eingenommen, freut sich über das Versprechen und stellt stolz ihr heutiges Mahl vor."

Millisent schielt auf einen der gefüllten Teller und meint dann zur Wirtin: "Wenn das Essen so lecker schmeckt wie es aussieht, hätte ich gerne eine große Portion."
Link zu diesem Kommentar
"Einen hübschen Hund habt Ihr da."
"Das ist Bini. Sie ist manchmal etwas ungezogen, aber eigentlich ganz lieb. Dummerweise ist sie so groß und stark, dass ich sie nicht halten kann, wenn sie sich mal in den Kopf gesetzt hat, eine Küche zu stürmen, aber wenn sie kleiner wäre, könnte sie ja ihren Wagen nicht mehr ziehen."

"Sie ist mal von einem Ork umgebracht worden, aber da war dann so ein netter Zauberer, der sie wieder lebendig gemacht hat. "

Link zu diesem Kommentar
"Einen hübschen Hund habt Ihr da."
"Das ist Bini. Sie ist manchmal etwas ungezogen, aber eigentlich ganz lieb. Dummerweise ist sie so groß und stark, dass ich sie nicht halten kann, wenn sie sich mal in den Kopf gesetzt hat, eine Küche zu stürmen, aber wenn sie kleiner wäre, könnte sie ja ihren Wagen nicht mehr ziehen."

"Sie ist mal von einem Ork umgebracht worden, aber da war dann so ein netter Zauberer, der sie wieder lebendig gemacht hat. "

 

Leif, der gerade eien Zug aus seinem Krug nimmt, muss bei dem Wort 'Zauberer' fast verschlucken.

Etwas verängstigt: "Ihr meint doch sicher einen Priester, oder?"

Link zu diesem Kommentar
Leif, der gerade eien Zug aus seinem Krug nimmt, muss bei dem Wort 'Zauberer' fast verschlucken.

Etwas verängstigt: "Ihr meint doch sicher einen Priester, oder?"

"Ich glaube schon. Allerdings kenne ich mich da nicht so genau aus und das war in Moravod, da kenne ich mich noch weniger aus als woanders. Wir haben ihnen bei einem Problem geholfen und dafür haben sie Bini wieder lebendig gemacht."
Link zu diesem Kommentar
Leif, der gerade eien Zug aus seinem Krug nimmt, muss bei dem Wort 'Zauberer' fast verschlucken.

Etwas verängstigt: "Ihr meint doch sicher einen Priester, oder?"

"Ich glaube schon. Allerdings kenne ich mich da nicht so genau aus und das war in Moravod, da kenne ich mich noch weniger aus als woanders. Wir haben ihnen bei einem Problem geholfen und dafür haben sie Bini wieder lebendig gemacht."

 

Leif scheint sichtlich erleichtert zu sein.

"Und was macht Ihr so? Seid Ihr Händler?"

Link zu diesem Kommentar
"Und was macht Ihr so? Seid Ihr Händler?"
Nein, ich bin Köchin. Bei uns ist es Brauch, dass jeder Koch loszieht um sein eigenes Kochbuch zu schreiben. Ich habe schon einige interessante Rezepte zusammen, aber da ich bisher nur in Alba, Chryseia und Moravod war, habe ich noch nicht so sehr viele besondere Sachen entdeckt. Obwohl der Rawindi den ich getroffen habe, mir wirklich interessante Gewürze gezeigt hat. Habt ihr zum Beispiel schon mal Curryhuhn gegessen. Das ist ziemlich scharf, aber sehr lecker und man darf nicht kleckern, weil dieses Curry so dolle Flecken macht, dass man das nie wieder rauskriegt. Ich würde gerne mal nach Eschar, Rawindra oder sogar noch weiter bis nach Minan... hm wie hieß das noch? ... egal, eben ganz weit weg fahren. Da kann man bestimmt richtig tolle Rezepte finden.

Link zu diesem Kommentar
Millisent schielt auf einen der gefüllten Teller und meint dann zur Wirtin: "Wenn das Essen so lecker schmeckt wie es aussieht, hätte ich gerne eine große Portion."
Du siehst große Freude im Gesicht der Wirtin "Sicher tut es das!" sagt sie stolz und verschwindet um einen groooßen Teller zu holen...
Link zu diesem Kommentar

...den sie dir vorsichtig auf den Tisch stellt um nichts zu verkleckern. Du merkst, dass sie extra viel Sauce aufgetan hat. "Damit der Geschmack besser heraus kommt." Meint sie nur und deutet dabei auf die Sauce. Sie scheint noch einen Augenblick zu warten, evtl. um zu sehen wie es ihr schmeckt...

Link zu diesem Kommentar

Die Musik erstummt im Raum, die Musikantin stellt vorsichtig ihr Instrument zur Seite und geht leichten Fußes zu Bar. Anscheinend bestellt sie etwas zu drinken... Als sie bezahlen möchte schüttelt der Wirt den Kopf und nickt in Richtung des blondhaarigen Mannes an der Wand...

Link zu diesem Kommentar

Neugierig betrachtet die Frauengestalt im Filzmantel die Halblingsdame. Sie hatte zwar schon von Halblingen gehört, allerdings war das schon lange her und sie hatte noch nie einen von ihnen gesehen.

Sie zieht ihre schwere Kapuze zurück und zum Vorschein kommen lange blonde Haare mit ein paar eingeflochtenen kleinen Zöpfen. Ihre Haut ist schon beinahe durchschimmernd hell. Sie wärmt ein wenig ihre Hände am Kaminfeuer und bemerkt erst dann die Frau, die sich mit an den Tisch gesetzt hat.

"Seid gegrüsst, mich nennt man Indiriel."

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...