Zum Inhalt springen

Akeem al Harun

Empfohlene Beiträge

Hallöchen zusammen,

war ja gestern der erste Essener Stammtisch für mich.

 

Nachdem ich 35 Minuten Richtung Essen gefahren bin und dann plötzlich vor dem Cafe stand, mit der Navi Aussage "Hier endet die Navigation, folgen Sie weiter dem Richtungspfeil!" dachte ich bei mir Das fängt ja gut an!!

 

Bin dann auch nach 2 Runden durch kleine Gassen auf einem Parkplatz gelandet der in Fußreichweite zum Cafe liegt.

 

Habe dann gegen 19:10 Uhr das Cafe betreten und bei der Dame hinter der Theke nach dem Midgard Stammtisch gefragt. Sie verwies mich an eine Tischreihe, an dem schon 8 Personen saßen und man stellte sich kurz vor. Ich kann Euch sagen, es ist immer noch ein komisch Gefühl als Neuer in eine Gruppe zu kommen. Es dauert aber wirklich nur wenige Minuten und man war in einem Gespräch über Rollenspiele verwickelt und hatte nicht mehr das Gefühl gehabt der Neue zu sein. So verging auch der Abend wie im Fluge und ratz fatz hatten wir 23:15 Uhr, Zeit auch für die letzten des Stammtisches zu gehen.

 

Habe dann auch Anschluß an eine Midgard Gruppe gefunden und bin guter Dinge nun regelmässig breim Stammtisch zu erscheinen.

 

Fazit: Alle neuen Mifdard Spieler im Umfeld von Essen sind wirklich gut beraten sich mal beim Stammtisch sehen zu lassen.......

 

Grüsse

shamway aka Gordon

Link zu diesem Kommentar
Habe dann auch Anschluß an eine Midgard Gruppe gefunden und bin guter Dinge nun regelmässig breim Stammtisch zu erscheinen.

 

Fazit: Alle neuen Mifdard Spieler im Umfeld von Essen sind wirklich gut beraten sich mal beim Stammtisch sehen zu lassen.......

 

Das ist schön zu hören. :thumbs:

 

Beim nächsten mal werde ich auch zusehen, auch mal mit dir ins Gespräch zu kommen. Gestern war nicht so mein Tag...

Link zu diesem Kommentar
Na dann geben wir uns Mühe und sind beim nächsten mal mehr Teilnehmer sein...dann müssen auch mehr Tische gestellt werden. Auch sollte man ein rollierendes System am Abend einstellen oder die Tische anders plazieren. Dann kann man sich auch mal mit anderen Stammtischteilnehmern unterhalten.....

 

Gestern waren fast alle auf ihren Sitzen mehr oder minder festgenagelt. Das ist nicht immer so. Oft genug wechseln wir auch mal durch.

 

Was die Tische angeht: sollten wir tatsächlich dauerhaft 15+ Personen sein, dann wäre sogar zu überlegen die Location zu wechseln. Im Kulturforum kann man sich leider nicht so gut verstehen.

Link zu diesem Kommentar

Könnte man nicht bei einer so großen Teilnehmerzahl für den Abend einen Raum dort "mieten"/belegen? Bei 12+ Leuten müssten die doch irgendwann mal einsehen, dass wir in einem seperaten Zimmer besser aufgehoben wären (und uns auch besser verstehen könnten...).

 

LG Anjanka

Link zu diesem Kommentar
Könnte man nicht bei einer so großen Teilnehmerzahl für den Abend einen Raum dort "mieten"/belegen? Bei 12+ Leuten müssten die doch irgendwann mal einsehen, dass wir in einem seperaten Zimmer besser aufgehoben wären (und uns auch besser verstehen könnten...).

 

In dem Fall müssten wir die Lokation wechseln, weil es solche Räume dort nicht gibt. Es gibt nur Räume, in denen Veranstaltungen der VHS stattfinden, in denen aber nicht seitens des Café bedient wird.

 

Ich schau mich mal um.

 

Viele Grüße

Harry

Link zu diesem Kommentar
Die Frage ist dann schon mal: Wollen wir auch die Stadt wechseln?

Das verrändert ja die Anreise für einige Leute...

 

Würde ich ehrlich gesagt nicht machen. Essen liegt schon für alle ziemlich gut erreichbar. Ich würde es erst mal in der unmittelbaren Umgebung der jetzigen Location versuchen, was zu finden.

 

:thumbs: Zustimmung!

 

Da sind doch noch andere Gebäude in der Nähe - sieht beim Café so Flaniermeilenmässig aus...da findet sich doch sicher was ;)

 

Ansonsten fallen wir ab nächstes Mal immer bei Akeem zu Hause ein. Wo er doch der Stammtischpapi ist... :lookaround:

 

LG Anjanka

Link zu diesem Kommentar

 

http://www.alterritter.com/Willkommen.html

[url=http://www.alterritter.com/Willkommen.html][/url] einen gemütlichen Thekenbereich, an dem die Zigarette schmecken darf, und wo jeder Ritter mit seiner Burgfrau gerne verweilt.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...