Zum Inhalt springen

Schlaf, wie was und überhaupt!!


Calandryll

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

bevor ich gleich im neune Forum eins über die Rübe von den bösen Mods abbekomme, dass es dieses Thema schon gibt. Will ich ersteinmal erklären was ich euch sagen will. :-p:rotfl:

 

Also, ich habe mehrere fragen zu dem Zauber Schlaf.

 

1.) Zep vergeben wir auch im Kampf wie sonstiger Zauber, da der Verzauberte ja durch Kampflärm aufwacht. Muss ich dann mit 1W6 würfeln, wie viele Runden er braucht um wieder kämpfen zu können, denn man braucht ja eine Weile, bis man aufwacht, wenn man normal schläft.

 

2)AP also x3. Aber bekommt der Zauberer ZEP, wenn der Gegner ressistiert? Denn er schafft zwar den Zauber und setzt die AP ein, aber er schafft es halt nicht den Gegener zu überwinden, das gleiche gilt auch z.b. für Angst und so.

 

3.) Kann ein Zauberer genau den Umkreis des Zaubers einschätzen? Klar, wenn alle auf einen Haufen stehen oder 2 im Handgemenge verwickelt sind, kann er nicht sagen, ich treffe nur einen.

Aber wir hatten die Situation, dass ein SC mit einem Gegner gekämpft hatte, einfach ein ganznormaler Kampf mit jeweils einer Waffe pro Seite. Unser Hx wollte nun den Gegner einschläfern und den Radius so setzen, dass nur der Gegner getroffen wird, geht das? oder muss man Würfeln ob er das abschätzen kann oder W% oder kann er es einfach. Kann der Blütenstaub dann auch z.b. durch so Sachen wie Wind verweht werden?

 

4) Er bekommt als ZEP alle AP des Gegners, wenn dieser alleine ist und er ihn so sofort ausschaltet.

 

 

Stimmt das so bzw. wie haltet es ihr?

 

mfg

 

Calandryll

Link zu diesem Kommentar

Moderation :

In Erinnerung an alte Gewohnheiten bitte ich den Admin zunächst um Verständnis für diesen Beitrag.

 

Calandryll, meinst du nicht, dass dein Beitrag eine ziemliche Frechheit im Angesicht dessen ist, dass es erstens bereits bestehende Stränge zum Thema gibt, du das zweitens weißt und du es drittens durch unpassende Smileys verdeutlichst, dass du dich einen Dreck darum scherst?

 

Grüße

Prados

 

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

Link zu diesem Kommentar

Moderation :

Mit Verweis auf die Suchfunktion geschlossen. Da jede einzelne Frage in einem eigenen Thread bereits behandelt wird, bzw. sehr leicht durch das Nachlesen entsprechender Kapitel im DFR bzw. Arkanum zu klären ist, wird hier abgeschlossen. Verschmelzen ist bei einer derartigen Themenvielfalt unmöglich.

 

Bitte einen Blick in die Regelforen-Regeln zu werfen und pro Strang nur eine Frage zu posten.

 

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

 

Hornack

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...