Zum Inhalt springen

Saga um Thomas Covenant


Leinas

Saga um Thomas Covenant - Ringthan und Zweifler  

13 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Saga um Thomas Covenant - Ringthan und Zweifler

    • nicht gelesen
      3
    • fand ich nicht so toll
      1
    • ganz ok
      0
    • besserer Durchschnitt
      3
    • stark
      6
    • überragend
      3


Empfohlene Beiträge

naja, ich hab keine Ahnung ob das so funktioniert mit der Abstimmung aber einen Versuch isses Wert.

 

Da ich bis jetzt noch keinen Vote zu diesem m.E. wichtigen Werk der Fantasy-Geschichte gefunden habe, interessiert es mich doch was ihr, falls ihr es gelesen habt von der Geschichte haltet.

Zunächst zum Werk. Thomas Covenant lebt von seiner Frau getrennt, seit festgestellt wurde dass er an Lepra leidet. Er lebt als Schriftsteller in einer kleinen Stadt und wird eher als Aussätziger behandelt. Durch einen Unfall gelangt er in eine phantastische Welt, die einfach nur "Das Land" genannt wird, glaubt jedoch nicht daran. Durch wundersame Weise wird er in dieser Welt von seiner Lepra geheilt. Von Selbstzweifeln und Zweifeln an die Realität des "Landes" getrieben macht er sich auf die Suche nach einer Heimkehrmöglichkeit. Das ist natürlich nur die extrem Kurzfassung des ersten Buches, aber mir imponiert vor allem Thomas Covenant als Anti-Held, der von der Wichtigkeit seiner Existenz nichts wissen will.

Ich halte das Buch für absolut empfehlenswert.

Achso, der Autor heißt Stephen R. Donaldson und es gibt insgesamt meines Wissens nach 6 Bücher

1. Lord Fouls Fluch

2. Die Macht des Steins

3. Die letzte Walstatt

 

4. Das verwundete Land

5. Der einsame Baum

6. Die Macht des weißen Goldes

Link zu diesem Kommentar

<span style='color:green'>hallo Leinas.

 

sehr schön, dass du den buchsektor bereicherst. smile.gif

 

du hast das auch gleich zu beginn sehr gut gemacht und die abstimmung auch hinbekommen. wenn du jetzt noch versuchst beim nächsten mal das abstimmungssystem einzuhalten, das du auch bei den anderen büchern gesehen hast, wäre es perfekt . smile.gif

 

 

EinModskaldir</span>

Link zu diesem Kommentar

<span style='color:green'>ist kein problem.

 

oben in der gesamtübersicht der bibliothek ist ein link. der nennt sich "abstimmungsregeln". da kannst das nochmal nachlesen.

 

 

ist einfach besser so. so kann man einfacher vergleichen und es kommen nicht total blöde abtimmungspunkte zusammen. wink.gif

 

aber deine sind ja gut trennbar.

 

EinModskaldir</span>

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Habe die ganze Story schon vor längerer Zeit gelesen. Das Buch ist recht gewöhnungsbedürftig, wie auch der Held der Story.

Die Ideen sind gut und es ist interessant geschrieben, jedoch mit einigen Längen. Eindeutig für mich Geschmackssache und mit Sicherheit kein Buch für mal eben zwischendurch.

 

Gruss

TomKer

Link zu diesem Kommentar

Auch bei mir ist es schon lange her, dass ich die Bände gelesen habe. Definitiv eine der besseren Reihen, aber, wie Tomker schon schrieb, auch gewöhnungsbedürftig. Zumindest sticht diese Reihe aus dem Wust an Reihen deutlich heraus.

Die ersten drei Bücher waren wie so oft besser als die letzten.

 

Grüße,

Tede

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Das ist schon ewig her, das ich die gelesen hab. Es warne glaub ich auch nur die ersten zwei (drei?) Bände, mehr gab es damals nicht, und ich dachte der Zyklus wäre damit auch eher abgeschlossen.

 

An viel erinnere ich mich nicht mehr, aber ich fand das damals auch originell (sowohl Grundidee als auch Ausarbeitung). Allerdings begann mich zum Shcluss hin zu stören das er es mit dem "Zweifeln" doch arg übertrieb und den Hauptcharakter dadurch (geistig) sehr unbeweglich machte. Ist aber wie gesagt schon seeeehr lang her, das ich die Bücher gelesen hab.

 

 

PS: Seit damals rate ich jedem von Platin als Material für Eheringe ab ...

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...