Zum Inhalt springen

Elfenstädte in Alba


Empfohlene Beiträge

Hallo blood.

Ich weiss nich' ob Du dis Quellenbuch kennst, aber die Elfen sin' leiderr rrelativ knapp weggekommen. Über die Städte lässt sich recht wenig erfahren, ausser dis jede Stadt eines der drei Elfenfürstentümer repräsentiert, die aus'm zerfallenem Königreich entstanden sin'. Menschen werden nur sehr selten in die Städte gelassen und oftmals hinterher mit 'nem Geas belegt.

Tja und da endet auch schon mein Wissen.

 

Gute Jagd. Maddock.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Und auch das der Albai und der anderen Völker

erst recht.

Aber das ist doch nicht wirklich ein Problem oder??

Seht es positiv, damit hat man als SL wirklich

freie Hand, falls man wirklich eine Gruppe zu

den Elfen Albas führen muß.

Und sollte man einen Elfen aus Alba spielen,

hat man auch viel Freiraum für den Hintergrund.

Und außerdem...

...Elfen sollen doch ein wenig geheimnisvoll bleiben.

wink.gif

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hi,

habe gerade die Midkemia Saga von Raymond Feist gelesen. Auf Midkemia gibt es auch Elfenstätde die nach einem langen Krieg auseinander gegangen sind. Die Beschreibung der Stadt Elvandar von RF kann man schon auf Midgard übertragen.

 

Schöne Grüße

 

---

Laßt uns ein Geschäft machen...

 

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hallo!

 

Ich hab auch leider keine Beschreibung, aber wie ich das so im QB gelesen habe bewachen die Elfen sowieso sehr scharf ihre Grenzen und Menschen enden da mehr oder weniger schnell mit Pfeilen im Bauch. So gesehen sieht man die Städte eh nicht. Oder wie habltet ihr das mit den Elfen?

Alles Gute

Wiszang

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Habe mal, lange bevor es das Alba-Quellenbuch gab, eine Elbenstadt im Brocandias angesiedelt. Die hieß Galadh Laurelin und war, wie man wohl am Namen merkt, stark an Loth Lorien in Mittelerde antgelehnt.

 

Da in meiner Midgardrunde alle der Meinung sind, wir hätten es mit Elben zu tun und nicht mit diesen kleinen geflügelten Elfen, ist alles ein wenig an die Tolkiensche Sichtweise des alten Volkes angelehnt.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Wiszang, das ist schon über 10 Jahre her. Kann sein , daß die Unterlagen nach dem Studium und Umzug irgendwo in meinem Keller gelandet sind. Leider kann ich im Moment nicht sagen wo.

 

Aber die Siedlung läßt sich leicht ausdenken. Nimm einen "verwunschenen, gut zu beschützenden Wald, der vom Zauber ganz besonders schöner Bäume bewacht wird und in dem immer ein liebliches Licht leuchtet. Dort leben die Elben, in einer art Zeitblase, die sich langsamen entwickelt als die Umwelt (wenn man will).

 

Ihre Behausungen (genannt Flet) befinden sich in Form von lebenden Flechtwerk (Rankpflanzen) in den Bäumen.Die sozialen Strukturen passt man den eigenen Vorstellungen an. Die Beschreibungen sollten ein wenig entrückt wirken und die fast übernatürliche Schönheit des Ortes wiedergeben. So war es jedenfalls bei uns damals.

 

Last deiner Fantasy da einfach freien Lauf und viel Spaß mit den Elben.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...