Zum Inhalt springen

Word zu PDF


Empfohlene Beiträge

Ich hab da mal ne Frage.

Ich möchte wissen, wie man ein Word2000 Dokument in das PDF (AcrobatReader) Format konvertieren kann!

Wenn es ein Free-/Shareware Programm gibt - wo???

 

Immer wenn ich ein Worddoku auf einen anderen Rechner öffne, ist das komplette Layout durcheinander geschmissen! angryfire.gif

Wenn ich das Ding als PDF habe kann so was nicht mehr passiern!!!

 

 

Gruss Omar*

Link zu diesem Kommentar

PdF kriegst du, wenn du Acrobat kaufst (um 600€ oder so dontgetit.gif ) Von Freeware weiß ich nix. dunno.gif

Zu deinem Word-Problem: Verwende, so geht, immer gleiche Word-Versionen. Geht das nicht, speichere in einer früheren Word-Version ab ("Save as" z.B "Word 6.0") und zwar die niedrigste, die du verwendest.

Versuche, dieselben Einstellungen auf den unterschiedlichen Comps auf gleich zu kriegen (z.B. Silbentrennung ja/nein, Rechtschreibkontrolle an/aus....)

 

Nutzt das alles nichts, mach, was wir alle machen:

Hüpf im Kreis und lade dir die neuesten Microdoof-Witze herunter dozingoff.gif

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

*Hüpf Hüpf*

angryfire.gif  angryfire.gif  angryfire.gif  angryfire.gif

 

<span style='font-size:37pt;line-height:100%'>BIIIILLLLL!</span>

 

NÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ!

Jetzt dieses *pieeep* Word schon schon wieder nen *Pieep*

Bluescreen hergezaubert!!!! mad.gif

 

TOLL! Mal sehen was jetzt wieder zerschossen ist!!!

 

ICH "liebe" Microsoft! WIRKLICH! tounge.gif

 

@ NIX: Leider haben deine Tipps auch nix (tolles Wortspiel)

gebracht! DAnn heißt es sparen,sparen...

 

Bye, ich muss die letzten drei Seiten im Sichtschirm nochmal schreiben... frown.gif

 

Gruss Omar*

Link zu diesem Kommentar

Ich weiß es, ich weiß es!

 

Hallo erstmal,

 

1.) installiere einen Druckertreiber, von einem Drucker der mit PostScript arbeitet... der soll dann auch gleich standardmäßig in eine FILE drucken.

 

Wenn Du nun aus Word heraus Dein Dokument über diesen "Drucker" ausdruckst hast Du schon einmal eine PostScript Datei, die Du mittels...

 

2.) GhostView/GhostScript (bitter selber googlen) über den Menüpunkt Datei|Konvertiere in eine PDF Datei umwandeln kannst.

 

Das beste Schriftbild erhälst Du nur, wenn Du die Schriften Arial, Times New Roman und Courier New verwendet hast (das sind leider kleine Probleme, die die ansonsten kostenlose Angelegenheit hat; und Grafiken sollten wenn möglich 600dpi haben...).

 

mfg Ulf

Link zu diesem Kommentar

Nun anundführsich ist das mit pdf kein Problem. Es gibt Gratis-Tools, die dann einen Drucker simulieren, in wahrheit aber aus dem Dokument ein Pdf-File generieren. Pdf Files werden grundsätzlich über Postscripts erstellt. Einfach im WWW suchen, dann findest du bestimmt was. Ich habe sowas mal aus Zufall entdeckt, ich weiß aber nicht ob ichs noch hab, muss mal gucken lookaround.gif

 

mfg

HarryW

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Nixonian @ März. 06 2002,20:53)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Oh wow.gif

Gleich einmal auf der Uni weitergeben, die Tipps. Danke auch (obwohl ich´s bisher noch nicht gebraucht habe)

das mit der Druckerstimulation äääähhh Simulation is ja cool.gif<span id='postcolor'>

Ich glaub der Fachausdruck dazu heißt Distiller wink.gif

 

mfg

HarryW

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (hjmaier @ März. 06 2002,21:00)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Psst Nix, das Programm habe ich über Google gefunden sly.gif

 

Viele Grüße

hj<span id='postcolor'>

baaa.gif

 

@Harry

Distiller finde ich immer gut biggrin.gif

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (HarryW @ März. 06 2002,21:08)</td></tr><tr><td id="QUOTE">He! Das war doch kein Scherz. Das heißt wirklich so.

 

mfg

HarryW<span id='postcolor'>

Hab´ ich auch nicht als Scherz aufgefaßt dontgetit.gif

Ich find Distillers halt immer gut satisfied.gif

Link zu diesem Kommentar

PDF-Destiller und Druckeremulation, leider kann das auch in die Hose gehen. Jenachdem wer den Destiller eingerichtet hat hat danach das nette Problem, dass der Drucker, den man halt irgendwo angegeben hat dummerweise ins PDF reinfuscht. Bei fast allen alten Druckern ist das kein Problem, aber je neuer die werden um so Tückenreicher sind die. Zum Beispiel verschluckt sich unser HP Laserjet (7M? - ist A3 fähig) regelmäßig an solchem Postscript.

Antwort vom Admin: Wenn WinDOS-User meinen, sie können die Welt bekehren ...

Es gibt aber auch ein PlugIn von Adobe für Word mit dem man 'sauberes' Postscript/PDF erzeugen kann. (wo habe ich den Link hin ...???)

 

Argol

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Nixonian @ März. 06 2002,18:30)</td></tr><tr><td id="QUOTE">PdF kriegst du, wenn du Acrobat kaufst (um 600 oder so dontgetit.gif )<span id='postcolor'>

Nicht ganz. Es sind EUR 373.89. Aber immernoch mehr, als sich der Normalmensch leisten kann. Wenns trotzdem interessiert, der guckt hier

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...