Zum Inhalt springen

WestCon 2005


Solwac

Empfohlene Beiträge

Gibt es irgendwo eine öffentlich einzusehende Liste der bisher angemeldeten Teilnehmer? Ich fände es schön, mal vorher zu sehen, auf wen ich mich freuen darf, wen ich wiedersehen werde, wen ich abhaken kann, etc.

 

Liste! :motz:

Die Liste ist dieser Schwampf Strang! :dozingoff:

Was anderes geht aus Datenschutzgründen auch gar nicht.

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 600
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Gibt es irgendwo eine öffentlich einzusehende Liste der bisher angemeldeten Teilnehmer? Ich fände es schön, mal vorher zu sehen, auf wen ich mich freuen darf, wen ich wiedersehen werde, wen ich abhaken kann, etc.

 

Liste! :motz:

Die Liste ist dieser Schwampf Strang! :dozingoff:

Was anderes geht aus Datenschutzgründen auch gar nicht.

 

Solwac

 

:confused:

 

Was heißt "geht nicht"? Natürlich ginge (!) das, wenn man bei der Anmeldung die Leute fragt, ob sie das wollen. Man muß es nicht machen, man kann aber, wenn mal will und die Leute zustimmen.

 

Es grüßt

Nanoc der Wanderer

Link zu diesem Kommentar
wenn man bei der Anmeldung die Leute fragt, ob sie das wollen.

Wenn wir 180 Anmeldungen haben, können wir die JuHe ganz belegen. Haben wir aber nicht.

 

Viele Grüße

Harry

Mal ein wenig mehr Werbung machen? Sozusagen Der Rollenspielevent des Jahres?! :notify:

 

Gibt es hier nicht irgendwo ein paar kreative Leute, die sich mit Marketing auskennen und die passende Kampagne ausarbeiten können? :lookaround:

Link zu diesem Kommentar
wenn man bei der Anmeldung die Leute fragt, ob sie das wollen.

Wenn wir 180 Anmeldungen haben, können wir die JuHe ganz belegen. Haben wir aber nicht.

 

Viele Grüße

Harry

Mal ein wenig mehr Werbung machen? Sozusagen Der Rollenspielevent des Jahres?! :notify:

 

Gibt es hier nicht irgendwo ein paar kreative Leute, die sich mit Marketing auskennen und die passende Kampagne ausarbeiten können? :lookaround:

Es ist tatsächlich DIE Midgard Veranstaltung des Jahres. Aber das haben einige leider noch nicht mitbekommen. :worried:

 

Viele Grüße

Harry

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Und wie wäre es, wenn die, die bereits angemeldet sind, mal in ihrer "Haustruppe" nachfragen, ob denn auch alle artig kommen?? ;)
Wir reisen sicher mit 3 Personen unserer Gruppe auf den WestCon, 5 sind allerdings noch unentschlossen; vielleicht wird da ja noch der ein oder andere auf den Zug aufspringen.

 

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar
wenn man bei der Anmeldung die Leute fragt, ob sie das wollen.
Wenn wir 180 Anmeldungen haben, können wir die JuHe ganz belegen. Haben wir aber nicht.

 

Viele Grüße

Harry

Hi Harry.

 

Wo ist der Zusammenhang zwischen Deinem Posting und meinem :confused:

 

Gruß

Bernd

Es war eine Art von Vergleich. z.B.: Wenn wir ein Brot und Käse hätten, könnten wir Käsebrote machen. Wenn der Verein Vesternesse e.V. den Lottojackpot abgeräumt hätte, könnte der WestCon gratis, also ohne Teilnahmebeitrag stattfinden. Dein Posting stellt einen irrealen Sachverhalt dar, der somit obsolet ist. Das wollte HarryB auf diese neckische Art darstellen. Ungelegte Eier usw.

 

Ihr habt halt nicht daran gedacht, bei der Anmeldung diese Frage mit einzubringen, also könnt ihr jetzt auch keine solche Liste veröffentlichen und damit ist es unnötig hier weiter darüber zu spekulieren.

 

Grüße...

Der alte Rosendorn, Übersetzer ;)

Link zu diesem Kommentar
Gibt es irgendwo eine öffentlich einzusehende Liste der bisher angemeldeten Teilnehmer?
Nein, das geht aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht.

 

Viele Grüße

Harry

Ach ja, stimmt. Wir sind ja in Deutschland. :plain:

 

Ich erinnerte mich nur gestern mit Freuden den riesigen Teilnehmerlisten der bisherigen Discworld-Cons in England, wo es dann schon darum ging, noch einen Platz unter den ersten 50 / 100 / etc. zu ergattern. :satisfied:

 

Schade, aber dann eben nicht... :rolleyes:

 

Bro, wird dennoch Spaß haben

Link zu diesem Kommentar

@Hornack: Die Ursprungsfrage lautete:

Gibt es irgendwo eine öffentlich einzusehende Liste der bisher angemeldeten Teilnehmer? Ich fände es schön, mal vorher zu sehen, auf wen ich mich freuen darf, wen ich wiedersehen werde, wen ich abhaken kann, etc.

Wenn es eine solche Liste gegeben hätte, die ich Blindfisch nur wieder nicht gefunden habe, wäre die Sache ja schnell geklärt gewesen.

 

Dann gab es leider ein Missverständnis, weil ich nicht explizit geschrieben hatte, dass mir der Forumsname genügt hätte, woraufhin Rosi sagte, dass er nicht mit vollem Mund Namen in dieser Liste erscheinen möchte. (Warum, weiß ich nicht, ist auch egal. Vielleicht hatte er Angst, dass ich als nächstes nach Anschrift und Kontonummer gefragt hätte... :tongue: )

 

Dann kam die Antwort mit dem Datenschutz und damit hat sich das Thema erledigt. Schade, aber ist halt so. Und jetzt gibt es auch gar kein Problem mehr, dass man nicht verstehen könnte. Das mit dem neuen Strang erspare ich uns mal lieber...

 

Okay? :thumbs::beer: für alle!

Link zu diesem Kommentar

Leute, es ist doch ganz einfach:

 

Mit den Daten, die wir haben, fehlt die Erlaubnis sie hier zu veröffentlichen. Außerdem würde so eine Liste wenig Sinn machen, da viele ihre Erlaubnis wohl verweigern würden. Diejenigen die nichts gegen eine solche Veröffentlichung (zumindest ihres Forumsnicks) haben, die melden sich zum größten Teil hier zu Wort.

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar
Leute, es ist doch ganz einfach:

 

Mit den Daten, die wir haben, fehlt die Erlaubnis sie hier zu veröffentlichen. Außerdem würde so eine Liste wenig Sinn machen, da viele ihre Erlaubnis wohl verweigern würden. Diejenigen die nichts gegen eine solche Veröffentlichung (zumindest ihres Forumsnicks) haben, die melden sich zum größten Teil hier zu Wort.

 

Solwac

Aaaah. Das war ein Hinweis. Skandal :motz:
Link zu diesem Kommentar
Hi!

 

Und wie wäre es, wenn die, die bereits angemeldet sind, mal in ihrer "Haustruppe" nachfragen, ob denn auch alle artig kommen?? ;)

 

Kommt ja auch der Fahrgemeinschaft zugute. :D

 

BG

Kassaia

 

 

Wenn du Wiszang überredest habe ich ne chance^^ ;)

@ Xmas,

 

was glaubst Du, was ich schon seit Wochen versuche. :D;)

Kassaia

Link zu diesem Kommentar
@Raistlin, selbst wenn DER Marketing-Gott jetzt käme, wäre das ca. 10 Monate zu spät.
Wieso das denn? Es geht um ein Wochenende nicht um ein oder zwei Wochen. Noch sind Plätze frei und ich habe mal gehört, dass es auch spontane Leute geben soll.
  1. ist "Xanten" ein neuer Midgard-Con -- und die meisten Menschen bevorzugen zuerst altbewährtes
  2. ist es im einer sehr kalten Jahreszeit
  3. es ist kein Burg-Con -- Langeleben ist aus traditionellen Gründen eine Ausnahme (siehe auch "altbewährtes" !=)
  4. ist es der vierte Con im Jahr/ den letzten 12 Monaten -- und wird es auch mindestens bis zum nächsten Süd-Con bleiben
  5. wird der Con-Besuch von den meisten Teilnehmern mehrere Monate (4 Monate sind hierfür einfach zu kurz) im Vorraus geplant

Wie ich darauf komme? Con-Orga-Erfahrung und -Beobachtung der letzten 5 Jahre. Der erste Süd-Con hat seine Einladungen fast genauso kurzfristig verschickt -- mit den Unterschieden, das Rosendorn a) auch die KOOP-Datenbank mit angeschrieben hat, b) es ein Con ganz weit im Süden ist (und somit für Leute erreichbar ist, die z. B. aus AT und CH kommen) und c) es zu dem Zeitpunkt erst der dritte Con war.

 

Die einzige Möglichkeit die euch jetzt noch bleibt ist den Con in die deutsche Con-Datenbank (beim GFR e.V., IIRC) einzutragen, die KOOP-Datenbank anzuschreiben und kleine Flyer drucken und auf allen offenen Con's die in den nächsten 3-4 Wochen stattfinden zu verteilen. Dadurch bekommt ihr zwar Publikum was bisher z. B. nicht im Forum oder auf einem bisherigen Midgard-Con war, aber ihr habt noch eine geringe Chance die notwendige Teilnehmerzahl zu erreichen.

 

Ich fahre auf den West-Con, weil ich es einer sehr guten Freundin versprochen habe. Sonst hätte ich wohl länger überlegt ob ich komme oder nicht.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...