Zu Inhalt springen

Abenteuer "Alles oder Nichts - Kampagne Jenseits der Spiegel

Hervorgehobene Antworten

Moin moin,

im Abenteuer „Alles oder Nichts“ sollen die Helden, wenn möglich, im Palast von Don Erengar unterkommen. Allerdings finde ich auf der Karte und in der Beschreibung keine Gästezimmer. Befinden sich diese vielleicht im Souterrain bei der Dienerschaft, obwohl nicht vorgesehen ist, dass die Abenteurer dort viel Zeit verbringen?

Übersehe ich etwas, oder wurden die Gästezimmer einfach vergessen?

Vor 40 Minuten, Gehirnschnecke schrieb:

Moin moin,

im Abenteuer „Alles oder Nichts“ sollen die Helden, wenn möglich, im Palast von Don Erengar unterkommen. Allerdings finde ich auf der Karte und in der Beschreibung keine Gästezimmer. Befinden sich diese vielleicht im Souterrain bei der Dienerschaft, obwohl nicht vorgesehen ist, dass die Abenteurer dort viel Zeit verbringen?

Übersehe ich etwas, oder wurden die Gästezimmer einfach vergessen?

Jaeeeein. Tatsächlich habe ich beim Entwerfen des Palastgrundrisses nicht daran gedacht, explizit Räumlichkeiten vorzusehen, in denen die Abenteurer untergebracht werden können. Ich habe das bei den Testspielen so gelöst, dass ich die Abenteurer im Rauchsalon untergebracht habe (wir als heutige Personen blenden aus, wie abgrundtief scheußlich wir den Gestank in diesem Raum finden würden - die finden das ja auf Midgard irgendwie schön). Da werden dann Betten hinein gestellt, davon gibt es welche im Bestand des Hauses. Bei Bedarf kann zudem die Rüstkammer heran gezogen werden (etwa, wenn Abenteurer nach Geschlechtern oder gar nach Stand getrennt untergebracht werden wollen - im letzteren Fall könnten auch Räumlichkeiten der Dienerschaft heran gezogen werden).

Tatsächlich gab es in der Renaissance schon Gästebereiche in Palästen. Du kannst also, wenn Dir das besser passt, auch einen oder mehrere Diener-Räume zu offiziellen Gästeräumen umfunktionieren.

Nimm an der Diskussion teil

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich später registrieren. Wenn du bereits ein Konto hast, melde dich an, um den Beitrag über dein Konto zu veröffentlichen.

Gast
Auf dieses Thema antworten

Kürzlich Online 0

• Kein Mitglied betrachtet die Seite.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.