Zu Inhalt springen

Teaser Video für meine Midgard - Legenden von Damatu Runde

Hervorgehobene Antworten

Für meine anstehende Legenden von Damatu Runde habe ich einen kurzen Teaser erstellt, um die SpielerInnen auf die neue Welt einzustimmen. Ich gebe zu, bei manchen Szenen habe ich etwas frei gedreht, aber ich war gerade in der Stimmung 😅.

Trigger Warnung: Ausufernder Einsatz von KI

https://youtu.be/147gnFDaVeE?is=M_H3QhujB8dUYLhi

Bearbeitet ( von Wyndor)

Wow das sieht echt nicht schlecht aus, auch wenn manche Kreatur nicht wiedererkannt wird oder ich die anders dargestellt hätte! Respekt! Sieht echt gut aus!
Danke dafür

• Ersteller
Vor 28 Minuten, KhunapTe schrieb:

Wow das sieht echt nicht schlecht aus, auch wenn manche Kreatur nicht wiedererkannt wird oder ich die anders dargestellt hätte! Respekt! Sieht echt gut aus!
Danke dafür

Danke für das nette Feedback. Das freut mich, wenn es noch jemandem gefällt. 😁

Tatsächlich habe ich mir die Freiheit herausgenommen, nahezu jeglichen Midgard 5 Kanon bei der Erstellung der Szenen einmal über Bord zu werfen. Ich bin nur meinem inneren Bild aus den bisherigen Beschreibungen von Damatu gefolgt und habe versucht, das in mit einer passenden Musik in Bewegung zu setzen. Darum ist es wohl auch eher schwierig, Kreaturen einem in Midgard 5 abgebildeten Gegenstück zuzuordnen (falls du das meintest). Und zu Damatu habe ich vor allem die Eindrücke aus den ersten Abenteuern gezogen und dann mit meinem persönlichen Geschmack vermengt.

Ich gebe zu, das macht das Arbeiten an so einem Video deutlich entspannter, als bei meinen DSA Clips, bei den so mancher steil gegangen ist, wenn der Orc nicht so und so aussah 😅.

Freut mich total, dass dich die bisherigen Informationen zur Welt Damatu inspirieren! Magst du erzählen, was im Video zu sehen ist? Ich würde gerne verstehen, wie die Assoziationen zusammenkommen...

• Ersteller
2 Stunden her, KoschKosch schrieb:

Freut mich total, dass dich die bisherigen Informationen zur Welt Damatu inspirieren! Magst du erzählen, was im Video zu sehen ist? Ich würde gerne verstehen, wie die Assoziationen zusammenkommen...

Oh, das mache ich gerne. Allerdings ist das etwas aufwendiger, daher lass es mich in Etappen zerlegen. Ich gehe einfach mit Hilfe der Basisbilder die Sequenzen durch. Am Anfang bilde ich vor allem unterschiedliche Heldentypen ab. Hier mal die ersten acht Sequenzen.

1. Ein Magier aus Lun, der einen Erkenntniszauber wirkt.

01 Magier.jpeg

1. Ein junger Akolyth, der die Wunder der Welt bestaunt. Hier kommt der höhere Einfluss der Chaosebene zum Vorschein, der in manchen Regionen Damatus das Magielevel erhöht, und das nicht nur durch mehr Magie in der Luft, sondern durch magisch durchzogene Pflanzen (hier) und Tiere (kommen später nochmal)

02 Junge.jpeg

1. Eine Feuerhexe. Ich bin ein großer Fan von Elementarmagie, geprägt auch durch mein Fable für das Kampagnensetting Al-Qadim für AD&D2. Die Verbundenheit Damatus mit elementaren Urwelten und der Einfluss von "Elementarmeistern" machen das auf Damatu auch möglich..

03 Feuermagierin.jpeg

1. Ein zwergischer Ordenskrieger. Ein höherer Offizier der Ordenskrieger von Casdasar.

04 Zwergenkrieger.jpeg

1. Eine Kriegerin aus einer magie- und technologieärmeren Region Midgards. In meinem Kopf ist das Azarlar.

05 Barbarin.jpeg

1. Ein Zwergenpriester aus dem Grenzgebiet zu Myrskogu

06 Zwergenpriester.jpeg

1. Eine eflische Ordenskriegerin aus Casdasar.

07 Elfe Kriegerin.jpeg

1. Ein Arenakämpfer aus Urdarat. Er war ein Krieger der Panzerkavallerie, bis er sich ganz dem Kampf in der Arena gewidmet hat.

08 Krieger in Arena.jpeg

Bearbeitet ( von Wyndor)

• Ersteller
Vor einer Stunde, Jürgen Buschmeier schrieb:

An dem Video gefällt mir vieles. Optisch toll, Musik dramatisch, tolle Viecher. Und eine Kriegerin, die ein richtiges Kettenhemd trägt und keinen Kettenbikini. Aber die weibliche Brust scheint es dir angetan zu haben.😉

Danke für das Feedback ). Das freut mich.

Gast
Auf dieses Thema antworten

Kürzlich Online 0

• Kein Mitglied betrachtet die Seite.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.