Zu Inhalt springen

Ein neues Spiel vom DDD-Verlag

Hervorgehobene Antworten

OK. Jetzt haben wir wirklich einen Punkt umfassender Zersplitterung erreicht. Das benannte Setting spricht mich erstmal an, aber ein neues System in den überschwemmen Markt werfen? Ich bin nicht überzeugt.

Bearbeitet ( von arnok)

An diesem frühen Zeitpunkt stehen nur ein paar schwammige Allgemeinplätze.

Ein Kampfsystem das schon von Haus aus sowohl für Theatre of the Mind als auch Bodenpläne gedacht ist könnte interessant sein.

Ich werde nochmal draufschauen wenn das Projekt konkreter geworden ist und es einen Schnellstarter o.ä. gibt.

Ich kann mir so noch nicht richtig konkret was drunter vorstellen. Vielleicht bin ich heute auch nicht gut aufnahmefähig.

Erstmal finde ich es aber gut, wenn kreative Leute was Kreatives tun. Und für den @droll finde ich es gut, dass es nach der Hängepartie jetzt eine Perspektive für den Verlag und dessen Schaffensdrang gibt.

Nehme ich Altgard noch dazu, treten jetzt irgendwie drei Systeme die Nachfolge von M5 an. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es genügend InteressentInnen gibt, damit alle drei Systeme aufblühen und längerfristig Bestand haben werden. Mal sehen, worüber wir in fünf Jahren reden werden.

Irgendwie finde ich es schade, dass die kreativen Ideen nicht zu etwas Gemeinsamen gebündelt werden konnten, das mein geliebtes M5 reformiert hätte. Aber immerhin gibt es jetzt eine Chance mehr, dass ein Team etwas erdacht hat, was in die Richtung gehen könnte.

Ich bin gespannt und wünsche allen Beteiligten viel Glück und ein frohes Schaffen.

Vor 25 Minuten, Abd al Rahman schrieb:

Dahinter stecken bekannte Namen :) Aus @DiRi s Hand stammen die Regeln und das Weltkonzept.

Was mir gefällt ist die Verzahnung von Welt und Regeln (ich arbeite an den Regeln mit). Ich find das ziemlich cool gelöst.

Meine Neugierde ist geweckt! read thumbs

Vor 8 Minuten, Eleazar schrieb:

[…]

Nehme ich Altgard noch dazu, treten jetzt irgendwie drei Systeme die Nachfolge von M5 an. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es genügend InteressentInnen gibt, damit alle drei Systeme aufblühen und längerfristig Bestand haben werden. Mal sehen, worüber wir in fünf Jahren reden werden.

[…]

Altgard ist nicht angetreten als Nachfolge von M5, es ist lediglich meine Vorstellung eines in sich logisch verzahnten Systems. Ich denke nicht, dass es in irgendeiner Konkurrenz zu M6 oder diesem System hier steht. Insofern dürfte man über Altgard in fünf Jahren allenfalls flüstern.

Vor 20 Minuten, Eleazar schrieb:

Nehme ich Altgard noch dazu, treten jetzt irgendwie drei Systeme die Nachfolge von M5 an. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es genügend Interessenten gibt, damit alle drei Systeme aufblühen und längerfristig Bestand haben werden. Mal sehen, worüber wir in fünf Jahren reden werden.

Muss nichts schlimmes sein, wenn ich mir die OSR anschaue, wo seit über 15 Jahre unzählige parallel entwickelte Klone und Modifikationen alter D&D-Editionen rumschwirren (und immer noch regelmäßig neue dazu kommen). Ein paar "große" Hauptvertreter haben sich im Laufer der Zeit von selbst herauskristallisiert - darunter auch ein paar stark abweichende Spiele wie DCC, die in der Form nicht einem einzelnen zentralen Großprojekt möglich gewesen wären.

Vor 13 Minuten, Eleazar schrieb:

Gut, ich formuliere noch mal um: Das dritte Projekt, das jetzt aus dem Midgard-Dunstkreis nach M5 entwickelt wurde. Ist das korrekt?

Puh, weiß ich nicht. Ich kenne alle drei Systeme. Ich glaube nicht, dass es vom kreativen Standpunkt aus gesehen eine hinreichend große Schnittmenge gibt, die eine Zusammenarbeit ermöglicht hätte.

Altgard, M6 und 7Töter sind einfach zu unterschiedlich.

Das ist aber auch cool. Das bedeutet für mich, dass ich ohne Gewissensbisse bei M6 und 7Töter mitarbeiten kann.

Nimm an der Diskussion teil

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich später registrieren. Wenn du bereits ein Konto hast, melde dich an, um den Beitrag über dein Konto zu veröffentlichen.

Gast
Auf dieses Thema antworten

Kürzlich Online 5

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.