Zu Inhalt springen

"Die Gunst des Jadekönigs" erwerbbar?

Hervorgehobene Antworten

Hallo!

Ich bin neu im Forum und neu bei den neueren Midgard-Regeln. Ich arbeite mich gerade ein - es ist nicht trivial, aber gefällt mir sehr.

Bei Drivethru habe ich sehr viel gefunden und erworben. Jetzt bin ich auf der Suche nach "Die Gunst des Jadekönigs", und kann diese leider nicht finden. Kann mir jemand bitte helfen?

Danke!

Vor 4 Minuten, Gotmog schrieb:

Hallo!

Ich bin neu im Forum und neu bei den neueren Midgard-Regeln. Ich arbeite mich gerade ein - es ist nicht trivial, aber gefällt mir sehr.

Bei Drivethru habe ich sehr viel gefunden und erworben. Jetzt bin ich auf der Suche nach "Die Gunst des Jadekönigs", und kann diese leider nicht finden. Kann mir jemand bitte helfen?

Danke!

Willkommen im Forum! wave

Was soll das denn sein? Ein Abenteuer? Mir sagt das nichts. dunno

Vor 6 Minuten, Gotmog schrieb:

Hallo!

Danke!

Dieses Abenteuer gibt es nicht für Midgard. Kann es sein, dass du ein anderes System meinst?

• Ersteller

Humm, irgendwie ist meine Info durcheinander. Bitte entschuldigt. Ich habe genauer nachgesucht - ich meine KanThaiPan – Unter dem Schirm des Jadekaisers

Ich habs gefunden!

Midgard - Die Gunst des Jadekönigs

Inhaltsangabe:

Im Reich des Jadekönigs, dessen Bart angeblich aus echter Jade besteht und der nur an geraden Wochentagen regiert, herrscht großes Durcheinander: Das kosmische Gleichgewicht ist aus den Fugen geraten, seit der heilige Palastkoi beschlossen hat, lieber Dichter als Orakel zu sein. Die Abenteurer werden widerwillig in höfische Intrigen, missglückte Prophezeiungen und hitzige Debatten über die korrekte Bedeutung jadegrüner Teekannen verwickelt. Um die launische Gunst des Jadekönigs zu erlangen, müssen sie sprechende Tempelstatuen besänftigen, ein Beamtenexamen gegen Dämonen bestehen und herausfinden, warum der Himmel gelegentlich quietscht. Am Ende entscheidet weniger Heldentum als vielmehr gutes Timing, ob das Reich gerettet wird – oder ob alles offiziell als „vorübergehendes Ritualchaos“ zu den Akten gelegt wird.

Vor 6 Minuten, Einskaldir schrieb:
Vor 14 Minuten, Blaues Feuer schrieb:

thumbs Hast Du eine Quelle, wo/in welcher Publikation das erschienen ist?

Das war das zweite Abenteuer im Band Der Ruf der rostigen Raben.

Sicher?

Will sagen: mir wäre kein Abenteuerband mit diesem Namen bekannt.

Und im KTP Abenteuerband "Der Ruf des Roten Raben" gibt es kein zweites Abenteuer (ich hab es grad durchgeblättert).

Vor 47 Minuten, Einskaldir schrieb:

Ich habs gefunden!

Midgard - Die Gunst des Jadekönigs

Inhaltsangabe:

Im Reich des Jadekönigs, dessen Bart angeblich aus echter Jade besteht und der nur an geraden Wochentagen regiert, herrscht großes Durcheinander: Das kosmische Gleichgewicht ist aus den Fugen geraten, seit der heilige Palastkoi beschlossen hat, lieber Dichter als Orakel zu sein. Die Abenteurer werden widerwillig in höfische Intrigen, missglückte Prophezeiungen und hitzige Debatten über die korrekte Bedeutung jadegrüner Teekannen verwickelt. Um die launische Gunst des Jadekönigs zu erlangen, müssen sie sprechende Tempelstatuen besänftigen, ein Beamtenexamen gegen Dämonen bestehen und herausfinden, warum der Himmel gelegentlich quietscht. Am Ende entscheidet weniger Heldentum als vielmehr gutes Timing, ob das Reich gerettet wird – oder ob alles offiziell als „vorübergehendes Ritualchaos“ zu den Akten gelegt wird.

KI ist was tolles! lol

Und nun alle zurück in den Schwampf! Husch, husch...

Bearbeitet ( von Hiram ben Tyros)

Sind die Posts jetzt ernst gemeint oder ironisch?

Dank der Künstlichen Idioten braucht jemand nur nach etwas zu suchen, und diese digitalen Clowns schließen daraus, dass es existiert.

Ich denke nicht, dass die beschreibenden Beiträge zum Abenteuer "Die Gunst des Jadekaisers" ernst gemeint sind. Finde sie aber gut als Inspirationsquelle für ein nicht ganz ernsz gemeintes Abenteuer 😃

Bearbeitet ( von Gindelmer)

Nimm an der Diskussion teil

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich später registrieren. Wenn du bereits ein Konto hast, melde dich an, um den Beitrag über dein Konto zu veröffentlichen.

Gast
Auf dieses Thema antworten

Kürzlich Online 0

• Kein Mitglied betrachtet die Seite.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.