Zu Inhalt springen

Hervorgehobene Antworten

Erstellt

Am letzten Wochenende habe ich mich mit einer Freundin darüber unterhalten welche Podcasts wir hören. Sie bezieht ihre Podcasts (fast alle kostenlos im Netz) jeweils einzeln von den Quellseiten (viel öffentlich rechtliches also z.B. ARD-Audiothek) und nutzt bisher keinen Podcast-Catcher. Sie wäre für Tipps dankbaer, die ich dann weiterleite. Daher folgende Fragen:

• Wie kommt ihr an Eure Podcasts?

• Nutz ihr noch Podcast-Catcher?

• Wenn nicht, was nutzt ihr dann?

• Welche Podcas-Catcher (bzw. andere Sammelquellen) sind empfehlenswert (und leicht zu bedienen)?

Danke für Eure Hilfe.

Ich höre viele Podcasts in der ARD-Audiothek. Dafür nutze ich deren App, da kann ich die Podcasts abonnieren und online oder offline anhören (für letzteres muss ich sie natürlich erst runterladen). Ich sehe auch immer direkt, von welchen meiner abonnierten Podcasts es neue Folgen gibt. Für andere Podcasts, die es nicht in der ARD-Audiothek gibt (auch z.B. englischsprachige), hab ich die App "Podcast-Addict" (die wurde mal irgendwo in einem Podcast empfohlen und seither verwende ich sie). Auch da kann ich Episoden herunterladen, um sie offline zu hören. Es gibt bestimmt mittlerweile viele andere Apps, vielleicht auch bessere, aber ich hab bisher nichts vermisst und mich darum auch nicht näher damit beschäftigt.

Ich habe auch schon mal einen Podcast über Spotify abonniert, das geht natürlich auch. Ich weiß allerdings nicht, ob man dafür die kostenpflichtige Version braucht.

Ich nutze ganz doof das Ding dieses Namens, das wohl schon auf dem Apfelding drauf war.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Kürzlich Online 1

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.