Zum Inhalt springen

Despoten


Empfohlene Beiträge

Klar, letzendlich entschiedet der SL darüber, wie Interaktionen innerhalb der Gruppe ausgehen. Wir hatten einmal einen fanatischen, völkischen Xan-OK in der Gruppe, der permanent versuchte, eine albische, adlige Heilerin vor Gericht zu bringen, weil sie hin und wieder auch Gegner heilte. Leider war der Rest der Chars - auch die Heilerin - zu nett, um dem Mann mal eins zwischen die Hörner zu geben. Und so ließ der SL ihn machen. Das hätte imho nicht passieren dürfen.

 

Der gleiche Spieler spielte später einen adligen Heiler (hört, hört), der an Arroganz nicht zu übertreffen war. Diesmal spielte ich statt einer beherrschten Druidin jedoch eine leicht reizbare, adlige Glücksritterin, der es nicht gefiel, als "Weib" tituliert und zum Gang-Freischaufeln verdonnert zu werden, während der Heiler sich seinen Stufien widmete. Das gab 8 LP auf's Hälschen. Und ich bedaure, dass er's überlebt hat.

 

Will sagen: überträgt sich das despotische Spielerverhalten auch auf SC, können andere SC durchaus in der Lage sein, das Problem zu lösen. Auch wenn letzendlich der SL entscheidet, wie es ausgeht.

Link zu diesem Kommentar

In dem OR <-> Heiler Beispiel hätte sich der SL auf gutes albisches Recht berufen können und dem zänkischen OR durch seine NSC klarmachen sollen welche Folgen eine unberechtigte Anschuldigung haben wird. Und glaube mir, bei dem politischen Einfluss den die Albischen Clans haben wäre eine solche Anschuldigung auf alle Fälle grundlos wink.gif

 

In Deinem 2. Beispiel hätte der SL den Heiler in eine für ihn Lebensgefährliche Situation bringen können in der sein Leben einzig und allein von der Glücksritterin abhängt. Gibt er immer noch keine Ruhe könnte man darüber nachdenken der Glücksritterin etwas in die Hand zu geben, dass dem Heiler seinen Status nehmen könnte wenn es bekannt werden würde. (z.B. die Verweigerung zur medizinischen Versorgung von Gegnern biggrin.gif )

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar

Ich denke, du hast in beiden Punkten den Nagel auf den Kopf getroffen. Aber was das angeht, nähern wir uns schon wieder dem Improvisations-Thread. So mancher SL hat eben seine Schwierigkeiten damit, Dinge zu handeln, die nicht im Abenteuer stehen.

 

Allerdings reichte meine Aktion (die goldene 20 mit dem Langschwert) aus, um den Heiler freiwillig die Segel streichen zu lassen. Auch wenn er meine GL doch noch verklagte und sie nachher lt. Gerichtsurteil beide für schuldig befunden wurden. Ich wollte damit aufzeigen, dass es manchmal eben auch ohne Eingreifen des SL gehen kann.

 

Grüßchen

 

Donnawetta

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...