Zu Inhalt springen

Würfeln oder spielen?

Hervorgehobene Antworten

Ich als Spielleiter mache es so: Ich fordere bei den klassischen Sozialfertigkeiten schon Beilagen ein.

1. - Menschenkenntnis: "Du kannst keine Gedanken lesen - was genau möchtest Du betrachten?"

2. - Beredsamkeit: "Mit welchem Argument möchtest Du die Person überzeugen?"

3. - Verführen: "Über welchen Hebel möchtest Du die Person jetzt persönlich packen?"

Also: Die Leute müssen das nicht ausspielen, müssen aber schon Butter bei die Fische geben.

Bearbeitet ( von dabba)

Bspw. Menschenkenntnis - es gibt ja viele schlaue Bücher, Kurse u.a. woran man Flunkerer erkennen können soll.

Reicht es zu sagen:

Ich nehm mir etwas Zeit und beobachte die Person (+führe ggf.selbst auch Plausch mit ihr), kann ich dann feststellen, ob Person (mehrfach) lügt?

Oder sollte ich dann auch noch eine mir sehr beschränkt bekannte Liste an Dingen -Körpersprache, Augenkontakt, Pupillenbewegung, ...- aufzählen inkl. der Erwähnung ggf.vorher diverse Testfragen zu stellen und Beobachtung, ob Person Links- oder Rechtshänder ist?

Bspw. Beredsamkeit

Reichts zu sagen: Ich versuch der Person Honig um ihren Mund zu schmieren/in freundlichen aufmunternden/herzlichen Worten zu ertränken, so dass sie mich vorbeilässt/....

Ich finde es bei diversem Sozialem echt schwierig, da etwas Sinnvolles hinzubekommen und bin immer heilfroh, wenn ich nur würfeln brauch.

Bearbeitet ( von seamus)

Vor einer Stunde, dabba schrieb:

Ich als Spielleiter mache es so: Ich fordere bei den klassischen Sozialfertigkeiten schon Beilagen ein.

1. - Menschenkenntnis: "Du kannst keine Gedanken lesen - was genau möchtest Du betrachten?"

2. - Beredsamkeit: "Mit welchem Argument möchtest Du die Person überzeugen?"

3. - Verführen: "Über welchen Hebel möchtest Du die Person jetzt persönlich packen?"

Also: Die Leute müssen das nicht ausspielen, müssen aber schon Butter bei die Fische geben.

sehr schön. Ich lass Euch das nächste Mal bei jeder Wissensfertigkeit beschreiben, wie ihr die Pflanze oder das Tier identifizieren wollt, was ihr tut, um mit Alchemie die unbekannte Substanz zu identifizieren und wenn ihr auf eine Büchersammlung stoßt, wie ihr die gesuchte Info finden wollt turn

Nimm an der Diskussion teil

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich später registrieren. Wenn du bereits ein Konto hast, melde dich an, um den Beitrag über dein Konto zu veröffentlichen.

Gast
Auf dieses Thema antworten

Kürzlich Online 2

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.