Zum Inhalt springen

Das Kompendium


Brynias

Empfohlene Beiträge

Ich könnte heulen...

 

Ich habe gerade auf der Pegasus-Site herumgestöbert und bin dabei auf 2 Neuigkeiten gestossen:

 

Zuerst die schlechte:

 

- Die Veröffentlichung des Bestiariums (nebst Weltkarte) ist auf nächstes Jahr verschoben worden *arrgh*   cry.gif  ...auf unbestimmte Zeit... angryfire.gif

 

Dafür wird die Veröffentlichung eines "Kompendiums" angekündigt (10/02). Weiß jemand, was sich dahinter verbirgt ?

 

Gruß

Brynias, der hofft, daß wenigstens der Spielleiterschirm zur Messe fertig sein wird

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 118
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

wow.gif2--></span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Brynias @ Sep. 20 2002,00wow.gif2)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Ich könnte heulen...

 

Ich habe gerade auf der Pegasus-Site herumgestöbert und bin dabei auf 2 Neuigkeiten gestossen:

 

Zuerst die schlechte:

 

- Die Veröffentlichung des Bestiariums (nebst Weltkarte) ist auf nächstes Jahr verschoben worden *arrgh*   cry.gif  ...auf unbestimmte Zeit... angryfire.gif

 

Dafür wird die Veröffentlichung eines "Kompendiums" angekündigt (10/02). Weiß jemand, was sich dahinter verbirgt ?

 

Gruß

Brynias, der hofft, daß wenigstens der Spielleiterschirm zur Messe fertig sein wird<span id='postcolor'>

Das Kompendium wird vermutlich die Tipps und Tricks für den Spielleiter enthalten.

 

Und was das Bestiarium betrifft.

Alles wird gut!

 

mfg

Detritus

 

P.S. Ah, da habe ich mich wohl zu lange auf der Pegasus Homepage aufgehalten. Na ja, zweimal dieselbe Vermutung ist schon fast eine Gewißheit!  wink.gif

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ist mir auch aufgefallen. Weil mich das auch verwundert habe ich ich ahnte was im Busch ist, habe ich genauer hingesehen und festgestellt, daß die "Tipps und Tricks für den Spielleiter" nicht mehr in der Liste von Pegasus stehen.

 

Ich halte es auch für gesichert, daß sich dahinter die Tipps & Tricks verbergen.

 

Daß das Bestiarium verschoben ist, habe ich noch gar nicht gesehen. Aber auf jeden Fall ist das sehr traurig!  cry.gif

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (lendenir @ Sep. 20 2002,13:06)</td></tr><tr><td id="QUOTE">@hj: im Shop steht jetzt beim Bestiarium auch nur noch "??/03" sad.gif<span id='postcolor'>

Jetzt erstmal abwarten und ruhig Blut!

 

1. Wenn es so ist, dann sind wir das ja schon gewohnt. Die MIDGARD-Gemeinde hat bisher ja auch ausreichend Sitzfleisch bewiesen.

 

2. Vielleicht ist es ja auch der Versuch, endlich mal einen späteren Termin zu nennen und es dann doch früher zu schaffen.

 

Auf jeden Fall! Bleibt locker, alles wird gut!

 

mfg

Detritus

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Detritus @ Sep. 20 2002,13:23)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Auf jeden Fall! Bleibt locker, alles wird gut!<span id='postcolor'>

Früher oder später... aber bei Midgard sind wir ja inzwischen gewohnt, daß es eher später gut wird.

 

Immerhin wird hier die Maxime "gut Ding will Weile haben" gelebt. Dazu muß man aber auch feststellen, daß das Ergebnis in der Regel wirklich ein "gut Ding" ist.

 

Woanders wartet man und bekommt trotzdem Schrott. Das ist mir bei Midgard noch nicht passiert.

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

also ich finde das ganze zum   cry.gif

 

Ich bin der Meinung, das Dnge wie ein Regelwerk und ein Bestiarium schnell hintereinander kommen müssen. Auch das Dimensionen-Buch zähle ich dazu.  Andere Rollenspiele schaffen das ja auch. Wenn Midgard nicht so als und erfolgreich waere, würde es heutzutage untergehen.

 

Ich habe meine Meinung auch schon mal Elsa geschrieben, die mir versucht hat, das zu erklären, das ändert aber nichts daran, daß das IMHO ein MIßstand ist.

Link zu diesem Kommentar

na guck an! da wollte ich gerade nochmal meine nachfrage zum bestiarium und dem neuen (späten) erscheinungstermin nach vorne holen, den ich vor einer woche im abenteuerstrang unter " neuerscheinungen bei pegasus" gepostet habe, weil auf den noch niemand reagiert hat, und schon gibts nen extra strang.

 

naja hätte ich wohl auch besser machen sollen.

 

egal!

wie ich sehe, seid ihr davon auch überrascht.

leider wunderts mich nicht mehr wirklich so sehr, da die fertigstellungsprobleme ja prinzipiell nicht neu sind.

 

ich kann mir zwar beim besten willen nicht vortstellen, wie man sich es leisten kann, ein solches werk nicht zur messe oder spätestens zu weihnachten fertig zu haben, aber bitte...

 

schließlich spielen wir ja auch ein rollenspiel, zu dem es jahrelang überhaupt kein regelwerk zu erwerben gab.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (neverlord @ Sep. 20 2002,14:40)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Ich dachte das Bestiarium sollte, sowie der Midgard SL-Schirm auch, auf der SPIEL2002 erscheinen?<span id='postcolor'>

Nein, das Bestiarium war schon länger nicht mehr für die Spiel geplant. Weihnachten war wahrscheinlicher und eher machbar.

 

mfg

Detritus

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Odysseus @ Sep. 20 2002,14:44)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Vielleicht sollten die Leute von Pegasus auch Taschentücher in ihr Programm aufnehmen. Bei den vielen enttäuschten Hoffnungen...  wink.gif

 

 

Best,

 

der Listen-Reiche<span id='postcolor'>

Aber bitte mit MIDGARD-Logo sonst gibt es in einigen deutschen Städten ein zweites Dresden...  wink.gif

 

mfg

Detritus

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Odysseus @ Sep. 20 2002,14:44)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Vielleicht sollten die Leute von Pegasus auch Taschentücher in ihr Programm aufnehmen.<span id='postcolor'>

Von R. Sander? Designer-Taschentücher mit farbigem Deckbild? Ob das zufrieden stellt ...

 

Agadur

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Odysseus @ Sep. 20 2002,14:44)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Vielleicht sollten die Leute von Pegasus auch Taschentücher in ihr Programm aufnehmen. Bei den vielen enttäuschten Hoffnungen...  wink.gif

 

 

Best,

 

der Listen-Reiche<span id='postcolor'>

Pegasus hat daran wohl keine Schuld.

Vielmehr ist das werk wohl noch nicht "freigegeben".

 

So allmählich nervt die Warterei schon.

Dass viele treue Fans so lange hinter Midgard stehen lässt sich wohl nur mit der inhaltlichen Qualität erklären.

Ansonsten ist die Vertriebspolitik von Midgard für viele allerdings nicht nachvollziehbar und der Grund dafür, dass eine nicht unerhebliche Anzahl potentieller Kunden wieder abspringen und stattdessen D&D oder DSA spielen.

 

Auf jeden Fall werden Midgardspieler auf harte Geduldsproben gestellt.

 

Gruß

Eike

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Agadur @ Sep. 20 2002,14:47)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Von R. Sander? Designer-Taschentücher mit farbigem Deckbild? Ob das zufrieden stellt ...<span id='postcolor'>

Hmmm... Dieses Design sollten wir lieber für ein Brechmittel verwenden...  biggrin.gif

 

 

Gehässig,

 

der Listen-Reiche

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Eike @ Sep. 20 2002,14:52)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Pegasus hat daran wohl keine Schuld.

Vielmehr ist das werk wohl noch nicht "freigegeben".

 

So allmählich nervt die Warterei schon.

Dass viele treue Fans so lange hinter Midgard stehen lässt sich wohl nur mit der inhaltlichen Qualität erklären.

Ansonsten ist die Vertriebspolitik von Midgard für viele allerdings nicht nachvollziehbar und der Grund dafür, dass eine nicht unerhebliche Anzahl potentieller Kunden wieder abspringen und stattdessen D&D oder DSA spielen.

 

Auf jeden Fall werden Midgardspieler auf harte Geduldsproben gestellt.

 

Gruß

Eike<span id='postcolor'>

Prinzipiell habt ihr recht.

 

Nur bringt es nichts, wenn hier jetzt die zig tausendste Diskussion darüber beginnt, was woanders wie falsch gemacht wird. Das hatten wir nun wirklich oft genug!  bored.gif

Und es wird auch nicht besser, trotz der zahlreichen Diskussionen.

 

Ich denke da immer an Michelangelos Antwort an den Papst der auch ständig gelöchert hat, wann er denn nun fertig sei.

"Ich bin fertig, wenn ich fertig bin!" Und damit hat er eins seiner größten Meisterwerke geschaffen.

 

mfg

Detritus (ruhig abwartend)

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...