Zu Inhalt springen
Das Forum wird 25 - Verlosung

Hervorgehobene Antworten

Am 12.3.2024 um 18:11 schrieb Mugga:

Ich hätte Lust das zu probieren wenn eine Gruppe sich findet und wir die beta holen können. 

Nun die Beta kannst ja hohlen ist ja kein Problem das runterzuladen, gibts auch schon auf Drivethrough wenn denen die adresse nicht geben willst.

Drüben in :T: ist da schon etwas mehr beachtung drin als hier:

https://www.tanelorn.net/index.php/topic,127875.msg135212305/topicseen.html#new

Da findet sich auch der Drive Link wenn es interessiert.

SMA hat dort auch schon etwas rezensiert,...

Ich glaub gar so meines ist es nicht,...

Bearbeitet ( von Irwisch)

• 1 Jahr später...

Cool, dann biete ich bald - spontan & auf die Schnelle - das "Daggerheart"-Spielsystem zum Sofortspiel (inklusive vorgefertigter Figuren) auf der Welt Midgard mit eingebundenen M3,4,5-Instant-Regeln an. Das geht!

Wir haben uns unsere Daggerheart-Welt per Gruppenbrainstorming ausgedacht.

Jeder sollte je eine Sache oder Lebewesen benennen, die es dort zu viel bzw zu wenig gibt, und dann etwas was es dort gibt, das es real nicht gibt und eines, was es real gibt, dort aber fehlt.

Kamen spannende teilweise Sachen zustande.

U.a. ein Menschen in unserer Welt eher wilde Tiere. Wir haben bei uns erwachte Wesen. Maulwürfe, Dachse und co werden z.B. über das Halblingspattern abgebildet,

Es hat Wolkenquallen als reisende Siedlungen.

Es gibt kaum Bäume, aber viele Wälder.

Bearbeitet ( von Kazzirah)

Vor 38 Minuten, Hornack Lingess schrieb:

@LarsB Mit einem gescheiten Campaign-Frame geht das. Aber warum unbedingt wieder Midgard als Welt? Hast du keine Ideen für eine eigene, neue spannende Welt?

Damatu.

Vor 47 Minuten, LarsB schrieb:

Damatu.

Irgendwie macht mich die Antwort jetzt traurig. Daggerheart liefert ja eigentlich keine wirkliche Spielwelt mit, sondern ermutigt geradezu, sich die eigene Welt zu bauen. Siehe @Kazzirah s letztes Posting. Und dir fällt nichts besseres ein als "Midgard" oder "Damatu".

Vor 6 Minuten, Hornack Lingess schrieb:

Irgendwie macht mich die Antwort jetzt traurig. Daggerheart liefert ja eigentlich keine wirkliche Spielwelt mit, sondern ermutigt geradezu, sich die eigene Welt zu bauen. Siehe @Kazzirah s letztes Posting. Und dir fällt nichts besseres ein als "Midgard" oder "Damatu".

Meiner Meinung nach wurden die Kampagne-Frames nur geschaffen um keine Wekt zum Start mitliefern zu müssen. Funktioniert aber gut. Da wurde aus der Not eine Tugend gemacht.

Bearbeitet ( von Abd al Rahman)

Ich denke auch dass die Campaign Frames genutzt wurden um keine "fertige" Welt mitliefern zu müssen... Aber ich denke auch unter anderem deshalb weil es im Team mehr als eine großartige Idee gab wie die Welt denn aussehen soll und so sind eben die Frames entstanden! Für mich als SL war das aber jetzt aber auch nicht problematisch. Beim Lesen der kurzen Überblicke bekommt man schnell ein Gefühl dafür welche Frames einen ansprechen und welche nicht und kann dann etwas tiefer einsteigen! Beim Lesen kamen dann auch schnell viele Ideen, welche Story man erzählen möchte bzw was die Welt ausmacht. Hinzu kommt, dass ich mit unteranderem @Abd al Rahman @Wolfsschwester @Toro eine sehr Rollenspiel-erfahrenen Gruppe habe die bei der SC Erstellung auch Ideen für ihre Heimat/Motivation hatten, was mir wieder Ideen und Anstöße gegeben hat. Die erste Spiel-Session hatten wir jetzt und wir tasten uns gemeinsam ans System ran, aber bis jetzt kann ich @Abd al Rahman nur zu stimmen und sagen, dass grade die Kämpfe ohne feste Initiative gut funktionieren! Schauen wir mal was die Zukunft bringt :D

Nimm an der Diskussion teil

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich später registrieren. Wenn du bereits ein Konto hast, melde dich an, um den Beitrag über dein Konto zu veröffentlichen.

Gast
Auf dieses Thema antworten

Kürzlich Online 0

• Kein Mitglied betrachtet die Seite.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.