Zum Inhalt springen

Silvestermidgard


jul

Empfohlene Beiträge

vor 20 Minuten schrieb DiRi:

Na, dann ist ja Maran… -dil dort auch untergekommen. War für gute valianische Orobor denn eine standesgemäße Suite bzw. zumindest zwei oder drei Zimmer zu bekommen? 

Maran… -dil konnte die Fürstensuit ergattern, 3 Etage mit Balkon zum Markt

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Minuten schrieb DiRi:

Vorzüglich! Wird hier der Fisch wenigstens gedämpft - oder haben sie nur Stock- oder gar Backfisch? Haben sie auch Wein - oder doch nur Essig (was er befürchtet)?

Maran… -dil kann seinen Fisch gedämpft, gekocht, gegrillt, gebacken, geräuchert oder in Seegrass gebeizt bekommen

der Weinkeller umfasst feinste Tropfen, die älteste Flasche ist aus dem Jahr 2008

Link zu diesem Kommentar

Also Malina braucht kein ganzes Stockwerk. Auch als Syress nicht. Aber sie nimmt sich eines der größeren Einzelzimmer. Vollpension natürlich. Und naütrlich mit Verpflegung für ihr Pferd (das Packpferd bleibt jetzt doch zu Hause)

Außerdem erkundigt sie sich nach den örtlichen Bestimmungen für Magiekundige, die anstehenden Feste (abgesehen von den allen bekannten) und schaut sich mal nach Aufträgen um, die etwas Geld und Erfahrungsgewinne versprechen. 

Bearbeitet von Fenix83
Link zu diesem Kommentar

Cliffbourgh ist an der Ostküste von Alba, also irgendwo zwischen Deorstead und Estragel. Aber wo genau? Und wie bekannt sind das dortige Yulfest, und der Elf als Syre? Ulmo kommt auf eine 29 bei Landeskunde Alba.

Ulmo, mitsamt seinem Zwergesel, wird wohl mit einem der letzten Schiffe vor der Winterpause ankommen. Ulmo wird aus Prioresse kommend, auf seinem Zwergesel in Cliffbourgh ankommen. Er wird er sich ein kleines Einzelzimmer im "Grünen Goblin" nehmen, so ihm diese Gaststätte denn auch empfohlen wird.  :zwinkern:

 

Mit nächtlichen Maulwurfsgrüßen

Bearbeitet von Ulmo
Änderung Anreise - Fehler meinerseits
Link zu diesem Kommentar
vor 7 Stunden schrieb Ulmo:

Cliffbourgh ist an der Ostküste von Alba, also irgendwo zwischen Deorstead und Estragel. Aber wo genau? Und wie bekannt sind das dortige Yulfest, und der Elf als Syre? Ulmo kommt auf eine 29 bei Landeskunde Alba.

 

Cliffbourgh liegt zwischen  Murdagil im Norden und Prioresse im Süden

Igda Terna hat den damaligen König gerettet als er bei einer Reise durch den Brocilande von Wildlingen gefangen wurde. Das Syredom hat er als Belohnung erhalten.

Ulmo hat in alten Zwergischen Unterlagen gelesen das an der Stelle wo heute die Stadt Cliffbourgh liegt einst ein Vallianischer Kriegshafen lag. Die Befestigungen des Kriegshafen konnten nur mit den gemeinsamen Aktion von Zwergen, Gnomen, Elfen und Druiden überwunden werden.

vor 7 Stunden schrieb Ulmo:

Ulmo, mitsamt seinem Zwergesel, wird wohl mit einem der letzten Schiffe vor der Winterpause ankommen. Er wird er sich ein kleines Einzelzimmer im "Grünen Goblin" nehmen, so ihm diese Gaststätte denn auch empfohlen wird.  :zwinkern:

 

Der Kai von Cliffbourgh ist mit vielen prächtigen Schiffen aus aller Herren Länder gut besucht. Der grüne Goblin ist gut besucht und Ulm kann eines der letzten Zimmer ergattern. Elmo fällt ein Schild neben dem Eingang auf. "Wir müßen draußen bleiben!" und das Bild eines Zwerges.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb jul:

Cliffbourgh liegt zwischen  Murdagil im Norden und Prioresse im Süden

Igda Terna hat den damaligen König gerettet als er bei einer Reise durch den Brocilande von Wildlingen gefangen wurde. Das Syredom hat er als Belohnung erhalten.

Ulmo hat in alten Zwergischen Unterlagen gelesen das an der Stelle wo heute die Stadt Cliffbourgh liegt einst ein Vallianischer Kriegshafen lag. Die Befestigungen des Kriegshafen konnten nur mit den gemeinsamen Aktion von Zwergen, Gnomen, Elfen und Druiden überwunden werden.

Der Kai von Cliffbourgh ist mit vielen prächtigen Schiffen aus aller Herren Länder gut besucht. Der grüne Goblin ist gut besucht und Ulm kann eines der letzten Zimmer ergattern. Elmo fällt ein Schild neben dem Eingang auf. "Wir müßen draußen bleiben!" und das Bild eines Zwerges.

Ist der Wirt ein Elf? :D 

Malina wird sich auch über die Eigner bzw. Herkünfte der im Hafen liegenden Schiffe erkundigen. Sollten Zwerge aus dem hohen Norden dabei sein, wird sie sich mit ihnen treffen wollen.

Ihr Syredom hat nämlich eine Art Freundschaftsvertrag mit den Zwergen im Norden von Waeland an der Grenze zu den Tursen. 

Und selbstverständlich spricht sie mit ihnen dwarska, so lange keine anderen Menschen oder Elfen oder Halblinge dabei sind.

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Fenix83:

Ist der Wirt ein Elf? :D 

Nein, im Moment wird die Gaststätte von Einem Nachlassverwalter geführt, es gibt schon einen neuen Besitzer aber der ist noch nicht erschienen um sie offiziell zu übernehmen.

vor einer Stunde schrieb Fenix83:

Herkünfte der im Hafen liegenden Schiffe erkundigen

- Dhau aus Nansur

- Karavelle aus Orsamanca

- Drachenboot aus Iggrgard

- Galleere aus Candranor

Dschunke aus KanThaiPan

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
vor 11 Minuten schrieb Wolfgang:

Okay. Wann starten WIr am Sonntag den 31.12 ? Bitte noch einmal den Link .... ( Wo wir uns online  treffen ). Wie bekommt man die Spielleiterbestechung durch das Wlan ?

Die ersten Beiden Fragen sind  Ernst gemeint. Oder gilt noch der Link aus dem ersten Beitarg ?

Wir Starten mit dem Szenario um 14:00 abb 13:30 bin ich Online für Roll20 einrichten und Teams Troubleshuting

die Links im ersten Post sind aktuell

Du könntest Spielleiterbestechung per DHL schicken

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Am 12.12.2023 um 22:13 schrieb jul:

ihr könnt euch schon mal überlegen was eure Char nach Cliffbourgh treibt und wie ihr anzureisen gedenkt?

- Schiff

- Kutsche

- Pferd

- zu Fuß

 

möchte sich vielleicht jemand im Vorweg über sein Ziel informieren?

Mea Culpa - total verschlampt.

Demostos Krykas ist mit Pferd und Packpferd unterwegs, er interessiert sich für die örtliche Magiergilde. Aber nicht offiziell, er ist als nicht ein Magier Diplomat sondern nur rein aus privater Forschungslust.

Meine Landeskunde habe ich MOAM gewürfelt: 

Erfolgswurf für Landeskunde: 16
(W20+11+1)
Erfolg: 28

Azu (würde auch den grünen Goblin präferieren) bi 

Bearbeitet von AzubiMagie
Link zu diesem Kommentar
Am 14.12.2023 um 09:27 schrieb jul:

Cliffbourgh liegt zwischen  Murdagil im Norden und Prioresse im Süden

Igda Terna hat den damaligen König gerettet als er bei einer Reise durch den Brocilande von Wildlingen gefangen wurde. Das Syredom hat er als Belohnung erhalten.

Ulmo hat in alten Zwergischen Unterlagen gelesen das an der Stelle wo heute die Stadt Cliffbourgh liegt einst ein Vallianischer Kriegshafen lag. Die Befestigungen des Kriegshafen konnten nur mit den gemeinsamen Aktion von Zwergen, Gnomen, Elfen und Druiden überwunden werden.

Der Kai von Cliffbourgh ist mit vielen prächtigen Schiffen aus aller Herren Länder gut besucht. Der grüne Goblin ist gut besucht und Ulm kann eines der letzten Zimmer ergattern. Elmo fällt ein Schild neben dem Eingang auf. "Wir müßen draußen bleiben!" und das Bild eines Zwerges.

Da ich mich geirrt habe, kommt es zur Änderung der Anreise für Ulmo: Er kommt über den Landweg aus Gimil-dum über Prioresse aus dem Süden. Er wird , nachdem er auf seinem Zwergesel in die Stadt geritten ist, sich nach einem Gasthaus erkundigen. Er wird sich aber vorher noch sehr kurz den Hafen ansehen, und sich über die Schiffe aus teilweise sehr fernen Ländern wundern. Sonst ändert sich nichts weiter.

 

Mit abendlich getippten Maulwurfsgrüßen

Link zu diesem Kommentar
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...