Zu Inhalt springen

Hervorgehobene Antworten

Erstellt
comment_294744

Hallo,

 

ich hab da mal wieder eine Frage, die uns seit dem Wochenende in unserer Runde beschäftigt. Wenn man einen kritischen Treffer, gelingt dieser nur wenn man mindestens ein AP Schaden macht.So steht es auch in den Regeln.So weit so gut.

 

Was passiert allerdings aber jetzt, wenn ich einen gezielten Hieb mit meinem Dolch landen will (1W6 - 2) und den Gegner auch treffe, d.h. seine 2 WW:Abwehr misslingen auch mit +4. Jetzt würfle ich meinen Schaden und mein Würfel zeigt eine 1, also null Schaden. Hab ich nun einen kritischen Treffer (es war in diesem Fall am Bein, so dass er nicht mehr weiterkämpfen kann) erzielt?? Prinzipiell gehe ich davon aus, dass man auch hier mindestens einen AP abziehen muss um krit. zu treffen. Aber dem Gegner wurde ja auch eine 2te Abwehr mit +4 zugesprochen und bei deren misslingen die Folge des krit. Treffers eintritt.

 

Ich habe per Suchfunktion kein Thema dazu bisher gefunden. Falls ich es leider übersehen habe nicht hauen  dayafter.gif

 

gruss Isaldorin

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Kürzlich Online 0

  • Kein Mitglied betrachtet die Seite.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.