Zu Inhalt springen
Q&A mit Michael zu M6

Hervorgehobene Antworten

Erstellt
comment_3133506

Servus,

ich habe da mal eine Frage... mein neuer Charakter (Moktar) kann waffenlosen Kampf +7 +2 (AngB) also auf +9 bei einem Schaden von 1w6+1 (SchB +4). Nun zaubert er Felsenfaust somit erhöht sich der Schaden auf 1w6 zzgl des SchB +4.

Soweit die Voraussetzungen - nun in eine Kampfsituation:

Wenn er nun einen Gegner (normal nicht im Handgemenge) mit Faustkampf angreift - zB mit einer 28 und einem Schaden von 6. 

Der Gegner nicht abwehrt - auf was würfelt er  bei seinem 2.WW.Abwehr?

Abwehr -6 (wegen Schaden) - misslingt der benommen und einen PW: Konsti +5 oder +10? ?? 

...und nun kommt die Frage: Zählt die Felsenfaust als ein "Kampfriemen" oder "Schlagringe"?

comment_3133512
vor 12 Minuten schrieb KhunapTe:

Der Gegner nicht abwehrt - auf was würfelt er  bei seinem 2.WW.Abwehr?

Der zweite WW erfolgt mit einem Abzug von 6 gegen die 28.

Abwehr -6 (wegen Schaden) - misslingt der benommen und einen PW: Konsti +5 oder +10? ??

Der PW:Ko erfolgt mit +5.

...und nun kommt die Frage: Zählt die Felsenfaust als ein "Kampfriemen" oder "Schlagringe"?

Ich würde sagen weder noch, der erhöhte Schaden ist als Vorteil schon berücksichtigt.

comment_3133555

Beim Spruch wird ja recht ausführlich Faustkampf erwähnt, aber halt kein weiterer Bonus, daher rein nach Regeln wohl nur +5 also ohne (& nicht +10 mit kampfriemen/schlagring).

Bei mir gelten die +10 aber auch nur, wenn beide Hände Kampfriemen/Schlagringe nutzen. Der +10-Zusatz kommt ja erst im Satz nach "in beiden Händen" (und nicht schon mit im 1.Satz bei der +1-Schadenserhöhung).

Bearbeitet ( von seamus)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Kürzlich Online 0

• Kein Mitglied betrachtet die Seite.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.