Zum Inhalt springen

Freitag: M 1880 – Töchterlein, lieb Töchterlein


Empfohlene Beiträge

Spielleiter: Zeno
Anzahl der Spieler: 5
Regelsystem: Midgard 1880
Beginn: Freitag, 10.00 Uhr     Ende: Freitag, 22.00 Uhr.
Art des Abenteuers: Detektiv-Abenteuer.
Voraussetzung/Vorbedingung: keine. Wie immer kann ein Kriminalist in der Gruppe nicht schaden.


Beschreibung: London, Frühjahr 1889. Lord Henry Maxwell wendet sich an die Abenteurer*innen und bittet sie, den schändlichen Betrüger dingfest zu machen, der unter dem Namen William Ransford, Laird of Hannay, seiner Tochter Rowena die Ehe versprochen, sich aber stattdessen mit der Mitgift aus dem Staub gemacht hat. Da Lord Henry ein Bekannter eines einflussreichen Freundes ist, machen sich die Detektive an die Arbeit und haben es bald mit allerlei zwielichtigen Gestalten aus der Unterwelt zu tun. Als ob das noch nicht genug sei, stoßen sie auch noch auf einen saftigen Skandal in höchsten Kreisen. Und die Tatsache, dass sich Miss Rowena in den charmanten Betrüger verliebt hat, macht die Angelegenheit auch nicht gerade einfacher …


Hinweis: Dieses Abenteuer beruht auf dem PRIVATE-EYE-Abenteuer „Liebe, Geld und andere Intrigen“ aus dem gleichnamigen Abenteuerband. Wer es kennt, sollte bitte nicht mitspielen.


Spieler*innen:
1. Jul
2. Drachentor
3. Celador da Eshmale
4.
5.

Bearbeitet von Zeno
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Ich wäre interessiert, sofern mein Mann und ich wie geplant am Donnerstag anreisen und nichts dazwischenkommt. Meinen Mann muss ich erst noch fragen, ob er an 1880 interessiert ist. Private Eye hat er schonmal gespielt.

Gibt es für das Abenteuer vorgefertigte Charaktere? Ich habe ein oder zwei Private-Eye-Charaktere (und das Regelwerk) aber --glaube ich-- keinen Midgard1880-Charakter (und auch kein M1180 Regelwerk).

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Am 26.7.2020 um 23:17 schrieb Celador da Eshmale:

Ich wäre interessiert, sofern mein Mann und ich wie geplant am Donnerstag anreisen und nichts dazwischenkommt. Meinen Mann muss ich erst noch fragen, ob er an 1880 interessiert ist. Private Eye hat er schonmal gespielt.

Gibt es für das Abenteuer vorgefertigte Charaktere? Ich habe ein oder zwei Private-Eye-Charaktere (und das Regelwerk) aber --glaube ich-- keinen Midgard1880-Charakter (und auch kein M1180 Regelwerk).

Kriegen wir hin. Notfalls konvertieren wir Deine PE-Charaktere noch am Donnerstag Abend. Für das Spiel berücksichtige ich erst einmal nur Dich. Dein Mann kann sich die Sache ja noch überlegen.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
vor 3 Stunden schrieb Celador da Eshmale:

Wo und wann ist der denn?

Oh - ich wusste gar nicht, dass es noch Leute gibt, die das nicht wissen. Kann man mal sehen, dass man seinen Werbe-Leuten nie genug auf die Finger schauen kann.

Hier ist eine Einladung mit allen Infos. Wenn Du dabei sein willst, halt Dich ran, um den Frühbucher-Rabatt einzustreichen.

Werbetext-FDSC.pdf

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...