Jump to content
KhunapTe

2020 18. MIDGARD-Breuberg Online Con (13.-16.8.20)

Recommended Posts

Guten Tag,

hier im offiziellen Strang die entsprechenden Neuigkeiten:

18. Breuberg-CON

13. bis 16. August 2020

leider nicht auf unserer wunderschönen Burg Breuberg sondern Online

 

PS: Hier posten bitte nur KONZIL-Mitglieder - Danke

Edited by KhunapTe
Änderung der Überschrift
  • Like 5

Share this post


Link to post

Hallo,

könnte ein Moderator bitte den Thread anpinnen - den 2019 kann man dann lösen - Danke!

  • Like 2

Share this post


Link to post

Hallo liebe MIDGARD-Freunde,

wir sind derzeit daran Konzepte auszuarbeiten, WIE wir WAS anbieten können.
Wir werden Euch in den kommenden 2-3 Wochen darüber informieren.

Bis dahin bitten wir noch um Verständnis, dass wir nichts direkt rausposaunen wollen.

Bis dahin bleibt bitte Gesund!

  • Like 4
  • Thanks 6

Share this post


Link to post

Liebe MIDGARD-Freunde/innen,

natürlich würden wir lieber mit Euch auf unserer schönen Burg gemeinsam spielen, schwampfen und das ein oder andere Cola, Met, Bier o.ä. trinken, aber das geht dieses Jahr leider nicht!

Aufgrund der aktuellen Lage haben wir entschieden, mit dem MIDGARD Breuberg-CON 2020 neue Wege zu gehen und werden diesen ONLINE stattfinden lassen.

Wir haben mit der Planung bereit begonnen und würden uns freuen, wenn Du/Ihr zahlreich bei unseren Online mitmachen würdet - als Spieler und als Spielleiter!

Wir werden unsere Einladung bald versenden, mit allen bis dahin bekannten Informationen, wie zB wie wir die Runden organisieren; ...wo wir unsere Spielrunden aushängen; … welche Tools wir zur Verfügung stellen etc.

Wir werden hier immer den aktuellen Stand posten und alle Informationen bekannt geben.

Vielen Dank und wir freuen uns.

  • Like 8
  • Thanks 2

Share this post


Link to post

Kurzinformationen zum Online-CON

Datum:           Donnerstag 13. bis Sonntag 16. August 2020

Spielrunden:  geplante Timeslots für Abenteuer*

Donnerstags   von 1800 Uhr bis Mitternacht

Freitag            von 1800 Uhr bis Mitternacht

Samstag          1000 Uhr bis Mitternacht

1400 Uhr bis Mitternacht

1800 Uhr bis Mitternacht

Sonntag          1000 Uhr bis 1800 Uhr

1400 Uhr bis 1800 Uhr

                                    *jeder Spielleiter kann seine Spielrunde natürlich frei planen!

Spielrunden:              Aushänge auf unserem digitalen Board hier im Forum (Forums Club: Breuberg Abenteuervorankündigung)

Abenteuer können ab sofort ausgeschrieben werden!

Wir werden ein Übersichtsboard für alle Spieler und Spielleiter freischalten, dass sich außerhalb des Forums liegen wird.

Wir erhoffen uns hierdurch mehr Übersichtlichkei

Empfohlene Tools:

Spielleiter:                 Wir brauchen Dich als Spielleiter! Jeder Spielleiter** erhält für sein Engagement ein exklusives digitales Spielleiter-Geschenk.

Pausen:                      Unsere Empfehlung ist es alle 2-3h eine kurze 5-10 minütige Pause zu machen!

**maßgeblich ist unser digitales Board

Edited by KhunapTe
Discord Link aktualisiert; Board aktualisiert
  • Like 1

Share this post


Link to post

Teilnahmebedingungen

Unsere Online-CON Veranstaltung ist eine offene Veranstaltung! Teilnehmen darf jeder der sich an unsere Netiquette*** hält und sich auf unserem Board anmeldet!

*** Unsere Netiquette findet Ihr auf unserer Homepage: http://www.midgard-konzil.de

Der Rechtsweg ist hierbei ausgeschlossen. Sollten alle Spielrunden ausgebucht sein, so bitten wir Euch zusätzliche Spielrunden anzubieten.

Share this post


Link to post

Spielrunden

Wir bitten Dich uns deine Spielrunde zuzusenden (online-con@midgard-konzil.de) und wir werden diese dann Anfang August auf unserem digitalen Board veröffentlichen.

Somit kann man sich auch erst Anfang auf unserem Board sich für Spielrunden eintragen... :) 

Die von uns angegebenen Zeitslots sind Empfehlungen, von denen jeder Spielleiter gerne abweichen darf.

Jeder Spielleiter sollte seine Spielrunde mit den folgenden Informationen ankündigen:

  • Abenteuertitel:           Titel des Abenteuers

  • Spielleiter:                  Name/Nick des Spielleiters

  • Anzahl der Spieler:     wie viele Spieler/innen

  • System:                       Regeledition M5 – M4 oder Midgard 1880 oder Perry Rhodan

  • Grade der Figuren:     gewünschte Grade

  • Beginn:                       Datum und Uhrzeit

  • Spieldauer (ca.):         Anzahl der geplanten Spielstunden

  • Plattform:                   genutzte Plattformen Roll20, Discord, MOAM (www.moam.de)

  • Charaktere gestellt:   Ja/Nein (gibt es vorgefertigte Charaktere)

  • Art des Abenteuers:   Dungeon, Mystery, Rätsel, Einsteiger, …

  • Voraussetzungen:       Vorgaben an die Charaktere an Fertigkeiten o.ä.

  • Beschreibung:            Kurzer Klappentext zu deinem Abenteuer

Edited by KhunapTe

Share this post


Link to post

MIDGARD-CON Einladung

Wer auch in Zukunft eine Einladung zu unserem MIDGARD Breuberg CON erhalten möchte und noch nie eine Einladung bekommen hat, kann uns eine E-Mail an (ich-moechte-eine-einladung@midgard-konzil.de) mit den folgenden Angaben zusenden:

  • Vor- und Nachnamen

  • E-Mailadresse

  • sowie OPTIONAL: den Forumsnick

Spieler die schon auf unserer Einladungsliste sind, müssen uns keine neue Anfrage schicken.

Weitere Informationen

Wir wollen alle Spieler/innen auf dem Laufenden halten. Hierzu werden wir einerseits das MIDGARD Forum verwenden (Link zum Forum) und zum anderen auf unserer Webseite alle Neuigkeiten einstellen.

Wir bedanken uns herzlich bei den verschiedenen Gruppen und Leuten, die uns bei unserem Vorhaben unterstützen wollen. Besonders möchten wir uns beim Pegasus Verlag bedanken, dass wir ihren Discord Server nutzen dürfen!

Im Forum findest du auch unseren berühmten Breuberg-Schwampf (Link zum Breuberg-Schwampf) ein Thread in dem man sich über den CON und vieles mehr austauschen kann.

Wenn Du weitere Fragen oder Anregungen hast, kannst du uns jederzeit eine E-Mail zusenden:

online-con@midgard-konzil.de.

Wir sind sehr gespannt, wie ein MIDGARD CON Online wird – wir freuen uns auf einen tollen MIDGARD Breuberg-Online-CON.

Allgemeine Informationen

Unser besonderer Dank gilt dem „Verlag für Fantasy- und Science Fiction-Spiele (VFSF)“ für die Freigabe unserer digitalen Geschenke sowie dem „Dausend Dode Drolle Verlag (DDD)“ für die tolle Zusammenarbeit in der Vorbereitung.

Außerdem wollen wir uns schon vorab beim Pegasus Verlag bedanken, für Ihre Unterstützung vor dem CON und während des CONs – so nutzen wir ihren Discord Server nutzen für die Chats! Klasse vielen lieben Dank!!!

Edited by KhunapTe
Änderungen für EInladung
  • Thanks 1

Share this post


Link to post

Liebe Midgard-Spielleiter/innen und liebe Midgard-Spieler/innen,

wir haben uns entschieden, dass alle Spielrunden über unseren MIDGARD Forumsclub ausgeschrieben werden.

Wenn die Runden da vom Spielleiter ausgeschrieben sind, werden wir diese - Anfang August - auch in unsere PINWAND übertragen. WARUM? Ganz klar wir wollen Euch auf einen Blick eine virtuelle Pinwand zur Verfügung stellen, um eine Übersichtlichkeit für Spieler und SLs zu ermöglichen. Ihr werdet dann sehen, an welchem Tag finden welche Abenteuer statt!
Außerdem wollen wir damit ein wenig CON Feeling aufkommen lassen! :vote: Ich hoffe das uns das damit gelingt.

Der Prozess wäre also für Spielleiter:

  1. Spielrunde im Forum ausschreiben (inkl. Daten, Roll20-Link und Beschreibung) --> Übertragung auf die Pinwand samt aller Links durch Midgard Konzil!!
  2. Vergabe von Discord-Tisch  durch Midgard Konzil!!  --> Übertragung auf die Pinwand durch Midgard Konzil!!
  3. Spieler melden sich dann bei Euch auch direkt im Forum --> Übertragung auf die Pinwand durch Midgard Konzil!!
  4. Vorabsprachen können im Forum gemacht werden.

Der Prozess für Spieler wäre also:

  1. Schaut auf die Pinwand (LINK FOLGT) oder in den Club
  2. Meldet Euch für eine Runde direkt im Club in der Spielrunde ein.  --> Übertragung auf die Pinwand durch Midgard Konzil!!
  3. Absprachen direkt im Club
  • Like 2

Share this post


Link to post

Hallo liebe Midgard-Freunde,

die ersten Runden sind online! Besucht unseren Forums-Club

 

 https://www.midgard-forum.de/forum/forum/606-abenteuervorank%C3%BCndigung/

 

Demnächst wird auch unsere PINWAND online gehen auf der Ihr alle Abenteuer auf einen Blick sehen werdet!
Daher auch noch mal der Aufruf: Wir noch einige Spielrunden - also traut Euch und schreibt eine Runde aus!

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

  • Similar Content

    • By KhunapTe
      Beginn:                       Donnerstag, 13.August 2020 ab 18 Uhr Abenteuertitel:           Zu Gast bei den MacConcils Spielleiter:                   Khun apTe alias Sven Anzahl der Spieler:      4-5 System:                       M5  Grade der Figuren:      Grade 7-10 (Charaktere können gestellt werden) Spieldauer (ca.):          5-6 Stunden (inkl. Pausen) Plattform:                   genutzte Plattformen: Roll20: Discord MOAM (www.moam.de) Charaktere gestellt:    Nein (aber können gestellt werden) Art des Abenteuers:    Entdeckung, Rätsel und Einsteiger Voraussetzungen:       Die Charaktere müssen albisch sprechen können. Beschreibung: Byrestane, ein friedliches Dorf in Alba, in dem sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen, verwandelt sich mit einem Schlag in eine gefährliche Mördergrube. Der allseits beliebte Syre Delgar MacConcil sieht sich just an seinem Ehrentag einer ganzen Serie von Anschlägen ausgesetzt. Plötzlich werden von verschiedensten Seiten Vorwürfe laut, die ihn dunkler Machenschaften beschuldigen. Wer steckt hinter all dem? Ist es einer der Jäger oder sind die Söldner, die sich in der Nähe des Dorfes niedergelassen haben, dafür verantwortlich? Oder werden die Attentate von einer Macht außerhalb des Dorfes geplant?
      Ihr kommt gerade recht, den Syre zu schützen und die merkwürdigen Ereignisse aufzuklären.
      Wir beginnen um 18:00h mit einer Technikprobe. Das Abenteuer wurde erstmalig 2010 auf dem MIDGARD Breuberg Con geleitet und ist der Auftakt zu einer kleinen Kampagne. Den zweien Teil der Kampagne werde ich auch an diesem Wochenende anbieten!
      @Sosuke mit einem albischen Waldläufer Grad 8
      @Masaaki Toda mit dem Magier Fynn MacConuilh
      @Nase mit einem Wa(l)dhüter
      @Atunah mit einem Druiden oder Tiermeister
      @Ragna74 Bodyguard aus den Küstenstaaten Grad 10
    • By Nyarlathotep
      Fremde Fremde
      Beginn:                       Samstag, 15.August 2020 ab 15 Uhr Spielleiterin:                Nyarlathotep alias Arno Anzahl der Spieler:      4-5 System:                       M5  Grade der Figuren:      5-9 Spieldauer (ca.):          7-8 Stunden (inkl. Pausen) - falls es länger dauert, hab ich extra nicht so spät angefangen 🙂 Plattform:                    Roll20 (Link folgt - Charaktere können importiert werden) Discord für Ton und ggf. Bild MOAM (www.moam.de), falls Ihr die Charaktere dort schon angelegt habt und für mich freigeben wollt Charaktere gestellt:    Nein Art des Abenteuers:    Ermittlung, Überland, wenig Kampf Voraussetzungen:       Es wäre vermutlich hilfreich, die Landessprache (albisch) zu sprechen. Oder zumindest eine Spielfigur. Oder zumindest eine Spielfigur Comentang. Irgendwie wollt ihr ja sicher mit den NSCs interagieren. Beschreibung:
      Ihr seid an einem schönen Spätsommertag unterwegs in der Gegend um Haelgarde im Nordosten Albas. Warum ihr dort hin wollt (oder von dort kommt), wissen eure Spielfiguren besser als der Spielleiter, aber eure Reisegruppe hat es sich am Ufer eines Sees zur Mittagsrast gemütlich gemacht und genießt ein wenig Ruhe und Sonne. Doch zumindest mit letzterer scheint es plötzlich vorbei zu sein...
      Spoiler-Alarm für aufmerksame Gildenbrief- und Forums-Leser: Das Abenteuer stammt aus der Feder von Y_sea und wurde (glaube ich) hier im Forum im Rahmen eines Wettbewerbs und später dann unter dem aktuellen Namen im Gildenbrief 61 veröffentlicht (Wer sich nicht sicher ist, schaut sich einfach das verlinkte Cover an. Achtung, der wenige Text im Midgardwiki hat auch schon ordentliches Spoilerpotential). Ich habe es auch bereits auf diversen Cons geleitet. Wer also einmal bei mir gespielt hat, hat gute Chancen, es schon zu kennen
      Spieler*innen:
      1. @sarandira mit Fiorenza (Hx Grad 7)
      2.
      3.
      4.
      5.
    • By Tattin Goldfeuer
      Zur Letzten Brücke
      Beginn: Sonntag 16.8. 16 Uhr
      Abenteuertitel: Zur letzten Brücke
      Spielleiter: Pascal aka. Tatin Goldfeuer
      Anzahl der Spieler: 3-4
      System: M5
      Grade der Figuren: 2-5
      Spieldauer (ca.): maximal bis 12 Uhr, wenn bis dahin nicht fertig zweiter Termin
      Plattform: Roll 20, Discord
      Charaktere gestellt: Nein
      Art des Abenteuers: Kampf, Detektiv (hauptsächlich Kampf)
      Voraussetzungen: Sprache: Albisch Waffen: am besten magisch, geht aber auch ohne
      Beschreibung:
      Ihr reißt von Norden aus nach Alba. Ihr seit schon lange unterwegs und wartet nur darauf in das Gasthaus "Zur letzten Brücke" auf der albischen Seite der Grenze einzukehren. Doch hat sich seit eurem letzten Besuch dort einiges geändert... 
      Werdet ihr herausfinden was und warum? 
      Sonstiges: Das wird das erste mal sein, dass ich dieses Abenteuer in dieser Variante leite. Zudem auch mein erstes mal leiten auf einem Con, erwartet nicht zu viel. Konstruktive Kritik ist gern gesehen.
      Link: https://app.roll20.net/join/7752298/BwwiIg
      Spieler: 1. @Hellcat mit einem Schattengänger
                    2. @Ulmo mit Corwin vom Schieferheim (Berggnom, SpMa, Gr.5)
                    3. @Gregor mit Beorn McGrien Magier Grad 3
             
    • By sarandira
      Blumen aus Bridgemor
      Beginn:                       Donnerstag, 13.August 2020 ab 18 Uhr Spielleiterin:                Sarandira alias Jule Anzahl der Spieler:      4-5 System:                       M5  Grade der Figuren:      2-3 Spieldauer (ca.):          5-6 Stunden (inkl. Pausen) - falls es länger dauert, Fortsetzung an einem anderen Termin Plattform:                    Roll20 (https://app.roll20.net/join/8152879/BQmX0Q - Charaktere können importiert werden) Discord für Ton und ggf. Bild MOAM (www.moam.de), falls Ihr die Charaktere dort schon angelegt habt und für mich freigeben wollt Charaktere gestellt:    Nein Art des Abenteuers:    Detektiv und Wildnis Voraussetzungen:       Zumindest ein Charakter sollte eine Heilfertigkeit beherrschen (Heilkunde, Erste Hilfe oder magische Heilfertigkeiten) Beschreibung:
      Unterwegs im schroffen Offa-Hochland im Nordosten Albas. Ein kleines Dorf braucht Hilfe: mehrere Bewohner sind offenbar schwer erkrankt. Könnt Ihr ihnen helfen?
      Spoiler-Alarm für aufmerksame Forums-Leser: Das Abenteuer stammt aus der Feder von donnawetta und wurde 2015 hier im Forum veröffentlicht.
      Ach ja, und noch was: Ich hab noch keine Spielleiter-Erfahrung mit Roll20, also seht mir bitte nach, wenn es da ggf. noch an der einen oder anderen Stelle hakt (neben den sonstigen Aussetzern bei Regeln etc.).  
      Spieler*innen:
      1. Mathomo mit Hugh O'Dunhan, Fian Grad 3
      2. Rosana mit Ciara de Soel, OK Grad 3
      3. Solwac mit Baladir, Druide Grad 2
      4. Gildor mit Peddisvaris Balodin, "Tunichtgut" Grad 3
      5. ChrisM mit Matteo Greco, Magier Grad 3
×
×
  • Create New...