Zum Inhalt springen

Im Schatten des Imperiums


Empfohlene Beiträge

So, ein kleiner Einwurf: Die Nothunspriester (und -innen) kommen weit herum. Sie betreuen dabei nicht nur ihre Klientel, sondern gucken sehr genau, was wo so fehlt, wo es Bedarf nach val. Produkten gibt. Mit anderen Worten, sie betreiben u.a auch Handelsspionage in mehr oder weniger großem Stil. Der Nothunskult ist über die Geschehnisse im Ausland sehr gut informiert ...

 

Ciao,

Dirk.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 58
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi DiRi,

 

die Nothunsjungs hatte ich gar nicht auf der Liste, da sich hier die erste eklatante Differenz zwischen meiner (bisherigen) Vorstellung der Götter und dem zu erwartenden Quellenbuch zeigt.

Nothun als volkstümlicher Gott, war in meiner Vorstellung bisher eher ein Anarchist und sein Kult mehr durch eine breite Verehrung, als durch eine einflussreiche Priesterschaft garantiert. Ich hatte vor einiger Zeit mal einen Zeugungsmythos für Nothuns verfasst, der das glaube ich ganz anschaulich verdeutlicht, was ich meine:

 

Nothuns, wie ich ihn sehe... sah?

 

Zum Thema Handelsspionage und Sabotage würde ich eher davon ausgehen, dass das im Einzelfall eher unkoordiniert verläuft. Denn koordinierte Handelspionage braucht Kooperation, die ich ir bei konkurierenden Händlern nur schwer vorstellen kann.

Sollte es allerdings grosse Probleme geben, würde ich von einem echten militärischen Einsatz ausgehen. Da dann die Handelsprobleme zur Staatsaffäre werden.

 

So long

Birk

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Birk @ 11 Nov. 2003,08:11)]Hi DiRi,

 

die Nothunsjungs hatte ich gar nicht auf der Liste, da sich hier die erste eklatante Differenz zwischen meiner (bisherigen) Vorstellung der Götter und dem zu erwartenden Quellenbuch zeigt.

Nothun als volkstümlicher Gott, war in meiner Vorstellung bisher eher ein Anarchist und sein Kult mehr durch eine breite Verehrung, als durch eine einflussreiche Priesterschaft garantiert. Ich hatte vor einiger Zeit mal einen Zeugungsmythos für Nothuns verfasst, der das glaube ich ganz anschaulich verdeutlicht, was ich meine:

 

Nothuns, wie ich ihn sehe... sah?

 

Zum Thema Handelsspionage und Sabotage würde ich eher davon ausgehen, dass das im Einzelfall eher unkoordiniert verläuft. Denn koordinierte Handelspionage braucht Kooperation, die ich ir bei konkurierenden Händlern nur schwer vorstellen kann.

Sollte es allerdings grosse Probleme geben, würde ich von einem echten militärischen Einsatz ausgehen. Da dann die Handelsprobleme zur Staatsaffäre werden.

 

So long

Birk

Na ja, als Koordinationsstelle hat man ja die Nothunspriesterschaft.

Fraglich ist nur, wer profitiert von der Information?

Das Handelshaus mit den höchsten Tempelspenden, ein durch die Tempel frei bestimmtes Klientel?

 

Eike

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Wulfhere @ 11 Nov. 2003,12:05)]Ich glaube derjenige der am meisten spendet  cool.gif

Das wäre zu einfach und zu berechenbar.

Wenn der Nothuns Kult wirklich einfluss haben will muss er unberechenbar und die Halndelshäuser trotzdem auf ihn angewiesen sein.

Das ermöglicht wahre Macht.

 

Das soll heißen, dass ein HAndelshaus mit noch so hohen Spenden sich nie sicher sein kann tatsächlich umfassend oder bevorzugt vom Nothunstempel mit Information und Förderung versorgt zu werden. Wer weiß, vielleicht hat der Nothunskult ganz andere Interessen als das ein oder andere Handelshaus. Diese Interessen sollte sich der Kult nicht abkaufen lassen.

 

So behält der Nothuns-Kult stets die Initiative und kann agieren statt nur zu reagieren.

 

Eike

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...