Jump to content

Artikel: Bierdeckel-Figurenblatt


Recommended Posts

Ich greife hiermit ein Thema auf, dass angesichts der bevorstehenden Wahl des CDU-Vorsitzenden wieder in den Fokus in der Öffentlichkeit gerückt ist: Das Formblatt auf einem Bierdeckel. Ein Kandidat für den Vorsitz wollte ja einst die Steuererklärung auf einen Bierdeckel komprimieren, die Münchener Künstlerin Petra Perle hat diese Idee dann umgesetzt.

Da dachte ich mir: MIDGARD hat ja schon seit langem ein Formblatt, gegen das die Steuerklärung nur ein müder Abklatsch ist. Daher dachte ich mir: Das kann ich auch.  :)

Hier ist es. Natürlich im offziellen Bierdeckel-Maß von 10,7 cm Durchmesser. :)

image.thumb.png.b05d62a5154cd72da003697b968ab25d.png

Vielleicht kommt auch noch ein ausfüllbares Formular-PDF. ;)

M5-Bierdeckel.pdf

M5-Bierdeckel-Formular_mit_Trinken.pdf


View full artikel

Edited by dabba
  • Like 8
  • Thanks 1
  • Haha 7
Link to comment
vor 51 Minuten schrieb seamus:

@dabba

Auf die Rückseite kommt dann in V1.5 der Austüstungsteil und 2.0 hat dann den Zaubererdeckel?

Zauberer trinken doch nicht. :nono: (auch wenn die Alkohol = Zaubermalus-Regel unter M5 weggefallen ist).
Vielleicht kommt da noch etwas. Das wird aber so variabel, dass es v. a. aus leeren Linien bestehen wird.

 

Edited by dabba
Link to comment
Am 11.11.2018 um 18:11 schrieb dabba:

Klar. Wer auf einem Con das Figurenblatt bei mir als Spielleiter oder Mitspieler wirklich benutzt, bekommt einen ausgegeben. :beer: 

dabba, sei vorsichtig mit deinen Aussagen, du weißt, dass ich schon wieder schwer in Versuchung bin...

Ich habe das schon ein Abenteuer-Plot, der Super passen würde...  (MAterial aus den 90zigern)

 

 

Edited by Panther
  • Haha 2
Link to comment
Gerade eben schrieb Panther:
vor 2 Minuten schrieb dabba:

Klar. Wer auf einem Con das Figurenblatt bei mir als Spielleiter oder Mitspieler wirklich benutzt, bekommt einen ausgegeben. :beer: 

dabba, sein vorsichtig mit deinen Aussagen, du weißt, dass ich schon wieder schwer in Versuchung bin...

Die Betonung liegt auf einen.

Das Blatt muss aber auch wirklich auf einen Bierdeckel geklebt sein! :notify:

Edited by dabba
Link to comment
vor 1 Minute schrieb dabba:

Die Betonung liegt auf einen.

Das Blatt muss aber auch wirklich auf einen Bierdeckel geklebt sein! :notify:

jaja, GAR KEIN PROBLEM, der SL stellt fertige Charaktere oder der angemeldete Spieler muss seinen Char auf den Bierdeckel übertragen, logo...

 

  • Haha 1
Link to comment

Die ausfüllbare PDF-Formular-Version ist jetzt auch online. Sie ist leicht verändert.

Es fehlen die erwähnten ungelernten +0-Fertigkeiten (das sind ja bei M5 sowieso fast alle), dafür ist eine Freitext-Zeile dazu gekommen und die der Waffenschaden ist jetzt sinnvoller (_W+_ statt W_+_)

  • Like 1
  • Thanks 1
Link to comment
vor 6 Stunden schrieb Panther:

Auf den Deckel muss doch Trinken drauf sein, oder?

:o Das ist natürlich vollkommen richtig. Ich bitte vielmals um Verzeihung, diesen offensichtlichen Pflicht-Inhalt vergessen zu haben.

Link to comment

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...