Zum Inhalt springen

Wogen des Schicksals


DiRi

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander!

 

Nachdem hier schon das nette online Spiel "Die Stämme" erwähnt wurden, möchte ich auch mal auf ein wirklich stimmungsvolles online Spiel hinweisen: Wogen des Schicksals (WdS). Infos finden sich hier:

 

WdS

 

WdS macht auf den ersten Blick einen doch eher komplizierten Eindruck, hat aber 'ne ganz nette Aufmachung, ist sehr spannend und ungemein vielseitig. Man fühlt sich in die guten Zeiten von Civiliziation und ähnlichen Spielen zurückversetzt - gewürzt mit einer gehörigen Prise Fantasy. Außerdem bekommt man im Forum zum Spiel und der Wiki des Spiels genügend Tipps, um über honlänglich die Runden zu kommen. Zudem ist das Spiel erst vor sechs Tagen (01.10.) neugestartet (zweiter Durchlauf) und schützt Einsteiger 14 Tage vor Angriffen - Zeit genug, um ein ordentliches Reich aufzubauen, und ALLE sind noch nicht sonderlich weit; sehr gute Chancen also auch für Neueinsteiger. Schaut es euch mal an ... und überhaupt.

 

Weitere Infos gerne per Messenger.

 

Ciao,

Dirk.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Es gibt halt tausende dieser Onlinespiele, da ist die Chance nicht so groß, dass gerade jemand aus diesem Forum mitspielt.

 

Ich persönlich habe immer Interesse an neuen guten Spielen dieser Art, bin aber im Moment mit Die Stämme, dem Klassiker Inselkampf und dem Musikrollenspiel vollends "ausgelastet".

 

Sollte ich mal eins meiner jetzigen Spiele verlieren oder aufhören, kann ich mir WdS ja mal anschauen.  smile.gif

Link zu diesem Kommentar

Gilt für mich genauso...

 

Die Stämme und Inselkampf habe ich auch schon gespielt. Ersteres war mal abgestürzt und IK habe ich dann abgebrochen, weil das SPiel nur macht, wenn man da Zeit investiert.

 

Sehr empfehlen kann ich "Medieval Wars", dass spielt im MA (ohne Fantasy) und ist doch ein wenig mehr als die normalen Massive Multiplayer Games. Es wird ständig weiterentwickelt und man kann sich dabei selbst beteiligen.

 

Feanor

Link zu diesem Kommentar

Ich habe mal eine Zeit lang Droid Wars gespielt (Ich hieß Rhadamanthus, meine Basis war die Adamanthur biggrin.gif ). Irgendwann habe ich dann aber aufgehört, da diese Spiele massiv diejenigen Spieler bevorzugen die oft online sind, da man selbst wenn man nicht eingeloggt ist z.B angegriffen werden kann und/oder Ressourcen verbraucht. Das führt dazu, dass man oft online kommen muss um seine eigenen Entwicklungen/Forschungen vorantreiben und neu aufsetzen muss.

 

Lange Rede kurzer Sinn: Ich hatte irgendwann einmal keine Lust von einem Spiel bestimmen zu lassen wann ich online kommen muss.

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo,

 

wer hat hier alles aus dem Forum auf die Empfehlung von DiRi gehört und sich bei Wogen des Schicksals angemeldet?

 

Ein paar bekannte Nicks meine ich doch auf dem Server 2 in der Highscore gelesen zu haben. wink.gif

 

Gruß

Lemeriel

 

<span style='color:blue'>Bitte um Verschmelzung mit dem schon vorhandenem Thread von DiRi. Muss mich wohl bei der Suchfunktion vertippt haben sad.gif</span>

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Hallo miteinander!

 

Am 25.01. kann sich ca. ab 20h für Server 1 wieder angemeldet werden. Dazu ist ein Web-Formular auszufüllen (Tipp: Rasse Mensch und irgendeinen der Magier für den Typ wählen - alles andere ist natürlich auch spielbar, nur halt etwas schwerer für einen Anfänger bei WdS ...), sowie seine Emailasdresse anzugeben. Als Folge der Anmeldung erhält man nach wenigen Minuten eine Email der Spielorga mit einem link (zum login) und einem Aktivierungskey. Wie im Weiteren zu verfahren ist, wird in dieser Email angegeben.

 

Wer vorhat, bei den Sons of Kehltok (Tag: SoK) unterzukommen, der sollte sich entweder um 22.30h, 23h oder 23.30h einloggen (das hat gute Gründe, denn so ist eine Clusterbildung von Soklern aufgrund der Paltzierungsroutine des Progies sehr wahrscheinlich). Nachdem man sich eingeloggt hat, über den Gildenbutton in der unteren Menueleiste (alles nur buttons mit Symbolen) das Gildensymbol suchen, klicken und dann über das Eingabefeld 'Gildensuche' nach den Sons of Kehltok suchen und um Aufnahme bitten ...

 

Ansonsten sollte schnellstmöglich eine Stadt gegründet werden. Aber: das Spiel ist durchaus komplex, jedoch wirklich sehr interessant; als Anfänger hilft das Forum zum Spiel, welches hier zu finden ist, ungemein.

 

Ciao,

Dirk.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

So einfach lässt sich das nicht sagen; alles hängt von der Spielsituation ab. Aber täglich 5-10min reichen (nachdem man mit dem Spiel vertraut geworden ist). Außerdem gibt es die Möglichkeit des "Account-sittings" z.B. im Urlaubsfall. Aber wie bei eigentlich allen Spielen gilt: je mehr du spielst, umso mehr kannst du auch machen ...

 

Ciao,

DiRi.

Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

Mit der Aktivierung hat es gestern ab einem bestimmten Zeitpunkt (offenbar bug im Aktivierungsscript) nicht geklappt.

 

Versucht es heute abend nochmal ... der key ist entgegen der Aussage in der euch zugeleiteten Email immer noch gültig ...

 

Günstige Zeiten für die Aktivierung wären:

 

22h

22.30h

23h

23.30h

 

da meine Gilde versucht, in Gruppen reinzukommen.

 

Hoffentlich klappt das heute dann mal ...

 

Ciao,

Dirk.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...