Panther Geschrieben 15. April 2018 report Geschrieben 15. April 2018 Hallo für meine neue Spiel-Gruppe (Neulinge) suche ich Abenteuer ohne Kampf, also so Rätsel-Abenteuer. Könnt Ihr mir da was gutes empfehlen? Danke für jeden Tipp
Einskaldir Geschrieben 15. April 2018 report Geschrieben 15. April 2018 Ich meine "Kleine Leute" kommt ohne Kampf aus
Panther Geschrieben 15. April 2018 Autor report Geschrieben 15. April 2018 vor 16 Minuten schrieb Einskaldir: Ich meine "Kleine Leute" kommt ohne Kampf aus äh, eingentlich kommt man um einen Kampf nicht drumherum (aus gewissen Gründen kenne ich das Abenteuer sehr genau)
seamus Geschrieben 15. April 2018 report Geschrieben 15. April 2018 (bearbeitet) BraasTangram (aus Pläibeck? -Uraltzeitschrift) -Alles an "Kleinvieh"/Untoten weglassen (+natürlich dann Geld/Funde runter & ggf. ein paar Fallen/Rätsel mehr)- hat ein paar (weg/um)legerätsel Das Hügelgrab von/bei Caetharlach/Clydach -analog oben, hat aber glaub ich nichts an Rätseln (Die kann man allerdings ja gut selbst einstreuen*) für Tür/Grabsteinöffnung o.ä.) *) Unter den Nebelbergen -bzw. die Literaturvorlage davon- hat ja ein paar Worträtsel Bearbeitet 15. April 2018 von seamus Caetharlach/Clydach nachgetragen
Rosendorn Geschrieben 15. April 2018 report Geschrieben 15. April 2018 Die Schelmin-Abenteuer vom Drachenland-Verlag sollen ohne Gewalt auskommen: http://www.drachenland-verlag.de/Programm/Schelmin.shtml Und da Drachenland dürften wohl auch Midgard-Werte (halt ältere Generation) dabei sein. 2
dabba Geschrieben 15. April 2018 report Geschrieben 15. April 2018 vor 6 Stunden schrieb Panther: äh, eingentlich kommt man um einen Kampf nicht drumherum Jein. Wenn der Hexer wirklich gestellt wird, kann er eigentlich aufgeben oder versuchen, sich wegzuversetzen. Gegen eine mehrköpfige Abenteurergruppe hat er normalerweise wenig Chancen in einem direkten Kampf.
Panther Geschrieben 15. April 2018 Autor report Geschrieben 15. April 2018 (bearbeitet) falscher Strang... gelöscht EDIT: Danke seamus Bearbeitet 15. April 2018 von Panther
seamus Geschrieben 15. April 2018 report Geschrieben 15. April 2018 (bearbeitet) @Panther Ist das nicht deine Antwort auf deinen anderen neuen Strang-anfängertrupp regeln alba...-? Bearbeitet 16. April 2018 von seamus 1
Ma Kai Geschrieben 17. April 2018 report Geschrieben 17. April 2018 Ein Geist in Nöten könnte man entsprechend umarbeiten. Der Verschwundene Saddhu geht ziemlich sicher ohne.
Akeem al Harun Geschrieben 17. April 2018 report Geschrieben 17. April 2018 Ich meine "Vier letzte Lieder" aus dem Gildenbrief 50 kommt ohne Kampf aus, bin mir aber nicht mehr ganz sicher. Darf ich fragen, warum das Abenteuer ohne Kampf auskommen soll? Antwort gerne auch per PN, um das Thema nicht zu verwässern.
Panther Geschrieben 17. April 2018 Autor report Geschrieben 17. April 2018 Andere Midgsrd Interessierte bei mir sind eher Krimi-Dinner Spieler, wo Midgard dss Setting bildet, 1880 ginge auch, klar, aber 1880 traue ich mir nicht als Sl zu.
Rhakorium Geschrieben 18. April 2018 report Geschrieben 18. April 2018 "Das Lied des grünen Vogels" müsste auch ein kampfloses Abenteuer sein. Erschienen ist das Abenteuer im Gildenbrief 44.
Simsor Geschrieben 19. April 2018 report Geschrieben 19. April 2018 Du könntest auch ein beliebiges Dedektivabenteuer Spielen, und die Stadtwache einfach mal Kompetent sein (ist ja sonst eher Selten). Das heißt, wenn die Abenteurer sich sicher sind, wenn der Täter ist, kommt nicht der Bosskampf, sondern dann wird die Stadtwache geholt, die Den Bosskampf mit einem Kurzen Flufftext gewinnt. so kann man die Meisten Dedektivabenteuer kampfbefereit machen, solange sich die Spieler nicht in irgendwelchen Ecken überraschen lassen.
Camlach Geschrieben 20. April 2018 report Geschrieben 20. April 2018 vor 11 Stunden schrieb Simsor: Du könntest auch ein beliebiges Dedektivabenteuer Spielen, und die Stadtwache einfach mal Kompetent sein (ist ja sonst eher Selten). Das heißt, wenn die Abenteurer sich sicher sind, wenn der Täter ist, kommt nicht der Bosskampf, sondern dann wird die Stadtwache geholt, die Den Bosskampf mit einem Kurzen Flufftext gewinnt. so kann man die Meisten Dedektivabenteuer kampfbefereit machen, solange sich die Spieler nicht in irgendwelchen Ecken überraschen lassen. Ein "klassisches" Whodunit also - allerdings kommt es aucxh in der "klassischen" Literatur dazu manchmal zum Kampf. Aber ehrlich gesagt - anstatt das mit Midgard auszuspielen - macht lieber ein Dinner and Crime
Panther Geschrieben 20. April 2018 Autor report Geschrieben 20. April 2018 Hallo, danke für die vielen Antworten, @Camlach mit Crime Dinner hast du recht... aber wenn ich 6 anfixe und 2 keine Gewalt abkönnen, dann sind noch 4 neue gewonnen, die dann evtl. mal anderes spielen 1
Kurna Geschrieben 20. April 2018 report Geschrieben 20. April 2018 Also ich finde, dafür würde Midgard 1880 noch besser passen, zum Beispiel aufgrund der Fertigkeitenauswahl. Da gibt es auch passende Abenteuer. (Und notfalls kann man damit Abenteuer von Privat Eye spielen, wenn man mehr Auswahl braucht.)
Empfohlene Beiträge