Zum Inhalt springen

Gemeinsame Überlegung: Konvertierung des Alba QB nach M5


Panther

Empfohlene Beiträge

Moderation: DiRi

Thema an eine eine passendere Stelle verschoben, als es die Midgard-Crowd Source ist, sonst verwirrt es da nur unnötig - zumal auch die in der Crowd erarbeiteten Konventionen vom Strangersteller überhaupt nicht beachtet wurden.


Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

Also hier: Ich will nun das Alba-QB "nur" simpel konvertieren nach M5.

Wie legen wir los?

1. Format klären: Word, Latex, LibreOffice, Etc... Publisher

2. M4-Material besorgen

3. Materialsichten und Aufwand schätzen und Aufgaben verteilen - Zeitplan aufstellen

4. Koordinieren und während der Konvertierung mit Team Kontakt halten über Konvertierungsfragen (neue Fertigkeiten, Zauber, .....)

5. Konvertierungen zusammenfahren und Fehlerlesen

6. fertiges Material an JEF übergeben

7. nochmal fehlerlesen

8. Glücklich sein und Print-Version kaufen

 

Bearbeitet von DiRi
Link zu diesem Kommentar
vor 11 Minuten schrieb Hiram ben Tyros:

0. Mit MidgardPress klären ob so eine Faninitiative unterstützt wird und gewollt ist.

oh... also evtl. doch nicht gewollt?

vor 8 Minuten schrieb Yon Attan:

-1. Für alles weitere nicht diesen Thread hier nutzen.

Mfg     Yon

ok... wo soll es denn hingehen?

 

Link zu diesem Kommentar

Die CrowdSource hat eine geschlossene Benutzergruppe in der alles organisatorische geregelt wird. Sieh dazu auch das erste Posting in diesem Thread. Projekt-Planungen der CrowdSourc gehören daher in den geschlossenen Bereich und nicht hier in den Thread, Projekte außerhalb der CrowdSource gehören auch nicht hier her.

Mfg     Yon

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Minuten schrieb Panther:

Auch wen die Chance erst mal klein aussieht,  man muss es zumindest versuchen,  wir werden sehen

... aber vielleicht versuchst du es mal so:

"Hallo. Ich möchte mithelfen. Klappt das? Ich würde mich gerne mit dem Alba-Quellenbuch beschäftigen. Kann mir jemand was dazu sagen? ..."

Dein Beitrag klang ein bisschen nach: [Tret die Tür ein] "Moin, ihr Luschen. Ich übernehme jetzt hier den Sauhaufen!"

(Natürlich alles mit der gebotenen Ironie zu verstehen)

Aber: Schön, dass du dich engagieren willst.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
vor 8 Stunden schrieb Panther:

Auch wen die Chance erst mal klein aussieht,  man muss es zumindest versuchen,  wir werden sehen

Probier es aus. Ich bin der letzte der sich beschweren würde wenn du dich engagierst. Und auch über ein M5 Alba-Buch würde ich nicht klagen
Aber ich sag mal so: Angenommen du bekommst die Erlaubnis und angenommen du bekommst genügend Leute dazu das auch durch zu ziehen; damit ist es noch nicht getan.
Ich wünsch dir viel Glück und Erfolg bei der Sache. :thumbs: 

Link zu diesem Kommentar

Vorschlag: Du meldest Dich bei der Crowd-Source mit an. Viele von Deinen Fragen sind dort bereits gelöst. Es gibt einen Arbeitsablauf, der mit dem Verlag funktioniert (Formate, Aufgliederung etc). Du musst das Rad nicht neu erfinden. Außerdem gibt es dort schon eine Reihe von Aktiven. Denn 20 Leute, die ihre Aufgaben jeweils abarbeiten, wären auch erst einmal zu finden... (wobei, wie inzwischen bekannt, das Alba-QB sowieso nicht als Exempel taugt, weil beim Verlag schon viel zu weit gediehen als Neuauflage).

Link zu diesem Kommentar

Info: Ich habe mich schon an der Crowd angemeldet, aus der ich bei der Umstellung des Forums rausgeflogen bin. 

Es wäre schön wenn ihr den Arbeitsablauf mitteilt... Vielleicht regt das auch andere an, aktiv mitzuarbeiten.

20 Leute * 10 Seiten = 200 Seiten. Es müssen ja nicht 20 sein und wenn man es teilweise seriell macht, reichen auch neben mir 5.

Vielleicht kann die Crowd ja mal mitteilen, wo sie gerade aktiv ist, eine Art Werkstattbericht?

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...