Zum Inhalt springen

Priester Weisheit - warum lernen sie Wurfstern als Standard?


Empfohlene Beiträge

Korrektur: Wurfstern ist eine Standardfähigkeit von PW. Nur für Assassinen ist dies eine Grundfähigkeit.

Warum Priester der Weisheit besser als andere Priester mit Wurfsternen und Wurfscheiben umgehen können, weiß ich nicht. Aber ich kann damit leben...

 

Grüße,

Tede

 

Edit sagt, ich war mal wieder zu spät sneaky2.gif .

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

wie so vieles hat dies, denke ich, geschichtliche Gründe. Früher durften PW nur Waffen lernen, die besonders leise und gut zu verbergen waren. Daher resultiert ihre hohe Affinität zu Wurfsternen, wobei die Tatsache, dass es Standardfertigkeit ist, auch erst seit M4 existiert. alien.gif

 

So long

Birk idea.gif

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Jürgen Buschmeier @ 01 Aug. 2003,10:28)]Weisheit, Schläue: Waffenloser Kampf und Wurfsterne, ich denke da automatisch an Shaolin oder andere Ostasiaten.

Nun ja, laut Arkanum können aber auch Vraidospriester mit Wurfsternen umgehen und dass finde ich nicht gerade nachvollziehbar. Man hätte da eine kulturelle Einschränkung machen sollen. d.h. das als Fähigkeit für Quellenbuchfiguren angeben und nicht für alle PW.

 

 

Barmont, irritiert.

Link zu diesem Kommentar

Vraidos Anhänger sind nicht überall gern gesehen ....

 

darum sollten diese auch Waffen benutzen können, wie z.B. der Wurfstern.

 

Diese Waffen sind ja nicht auf KTP beschränkt und wurden sicher auch kopiert (wie hier ja auch, wo Wurfsterne sogar unters Waffenrecht fallen)

 

Darum denke ich , das jeder PW so Waffen benutzen kann ....

 

Gruss

Gilthren

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

ich denke man sollte den Begriff des Wurfstenes nicht zu eng fassen. Kleine scharf zugeschliffene Eisenteile, die geworfen werden, sind glaube ich universell eingesetzte Waffen. Kennzeichen des Wurfsternes ist, dass er kleiner als ein Wurfmesser ist und drei von den Dingern pro Runde geworfen werden können. Ob nun "Nin-Ya Spezialwurfstern" oder "Zu kleines scharfes Eisenteil, dass es noch den Namen Wurfmesser verdiente" draufsteht, ist für die regeltechnische Umsetzung egal.

 

Alles Wurfsterne!

 

So long

Birk

Link zu diesem Kommentar
  • 7 Jahre später...
Nun ja, laut Arkanum können aber auch Vraidospriester mit Wurfsternen umgehen und dass finde ich nicht gerade nachvollziehbar. Man hätte da eine kulturelle Einschränkung machen sollen. d.h. das als Fähigkeit für Quellenbuchfiguren angeben und nicht für alle PW.

 

Deiner Forderung wurde Genüge getan: Wurfsterne sind in Alba nicht gebräuchlich (ALBA QB 2. Aufl. S. 157).

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...