Zum Inhalt springen

Im Kielwasser der Schwarzen Muräne (Teil 2) - "Auf der Spur der Muräne" - MIDGARD M5 - Freitag abend


Empfohlene Beiträge

Im Kielwasser der Schwarzen Muräne (Teil 2) - "Die Totenkopfinsel" - MIDGARD M5 - abgesagt

 

Spielleiter: Paul Koschinski

 

Anzahl der Spieler: 4-6

 

Grade der Figuren: M5 (niedrige bis mittlere Grade - in Zahlen ca. 3-12)

--> Pragmatischer Ansatz: Wenn M4 Figuren da sind, können sie natürlich auch gern mitspielen und dann halt auf M5-äquivalente M4-Fertigkeiten/Regeln würfeln

 

Voraussichtlicher Beginn: Freitag abend

 

Voraussichtliche Dauer: noch nicht festgelegt

 

Art des Abenteuers: Entdeckung, Seereise, Kampf

 

Voraussetzung/Vorbedingung: Ich teste hier ein Abenteuerexposé, das ich schon einmal mit viel Spaß und Erfolg 2016 geleitet haben und das ich irgendwann veröffentlichen möchte. Es gibt erstmal generell keine Vorgabe, was für Charaktere sich eignen, aber große Teile des Abenteuers spielen auf See und der Rest ist Entdeckung und möglicherweise etwas Kampf. Entsprechend sollten die Chars sein, aber gerne schön bunt. Gruppen ganz ohne Bootfahren, Klettern, Anführen oder ein paar Kampffertigkeiten könnten vielleicht Probleme bekommen. Das Abenteuer ist der "2. Teil" einer Kampagne namens Im Kielwasser der Schwarzen Muräne um die Jagd auf einen Piratenkapitän. 

 

Beschreibung: Ein wohlhabender Patrizier aus Lanitia bittet die Abenteurer, dem berüchtigten Piraten Alvarado Cortéz hinterher zu fahren, dessen Schiffe gerade den Hafen von Lanitia verlassen haben. Er stellt dafür ein Schiff zur Verfügung und verspricht ein großzügiges Kopfgeld auf den Piraten zu zahlen. Die Abenteurer müssen in Lanitia aus einer bunten Mischung an Matrosen eine Crew aussuchen und anheuern. Dann verlassen sie Lanitia und nehmen Kurs auf die Hohe See. Hier wollen sie den Piraten einholen und vielleicht sogar zum Kampf stellen. Diejenigen unter den Abenteurern, die schon Teil 1 gespielt haben, haben über die großzügige Belohnung und den Ruhm hinaus noch eine starke eigene Motivation, den Piraten zur Strecke zu bringen - Rache! 

 

Spieler/innen: Voranmeldungen möglich, freie Plätze werden vor Ort ausgeschrieben.

 

1. Ferwnnan mit Ferwnnan (Tiermeisterin Gr 8)

 

2. Ma Kai mit Raffallero Teodoro Rufo Roswikowski (Covendo-Schamane Gr 11)

 

3. 

 

4. 

 

5. 

 

6. 

 

Ich freue mich auf eure Teilnahme! Sollten nicht genug Spieler zusammenkommen (mindestens 3), behalte ich mir vor, die Runde abzusagen. 

 

LG,

Kosch

 

PS: Ich werde am Freitag Abend entweder dieses Abenteuer hier oder den Teil 1 leiten - je nachdem, welches nachgefragter ist. Das entscheide ich aber früh genug und definitiv vor dem Con. 

 

PPS: Um auch hier wieder wie für 2016 ein bißchen zu teasern: Ihr werdet am Anfang eine Crew anheuern müssen. Dazu habe ich so eine Art Magic-Karten selbstgemacht, die auf der Vorderseite das Konterfei der Seeleute zeigen und ein paar bedeutungslose Zahlen. Auf der Rückseite hat jeder von ihnen ein oder mehrere "Twists", also Eigenarten, die zu Abenteuer-Situationen an Bord führen können. Diese Twists durchschaut ein erfahrener Abenteurer wie ihr es seid mit einem erfolgreichen Wurf auf Gassenwissen, Menschenkenntnis oder auch Verhören - sogar Verführen wäre denkbar. :D  

 

PPPS/EDIT: tut mir leid, das Abenteuer muss ich leider absagen. Ich werde stattdessen Teil 1 leiten. Dafür hatten sich mehr Leute interessiert. Entschuldigt bitte, ich hoffe, wir kriegen es ein anderes Mal hin. :(

Bearbeitet von KoschKosch
Link zu diesem Kommentar

 

Wir wollen aber lieber Teil 1, damit wir Teil 2 dann auch spielen können... :-p

Oh, das geht doch auch ohne Teil 1! Ich passe mal die Beschreibung an. 

 

 

Ja heißt das, um sicher mit Dir am Freitag abend zu spielen, müßte ich mich bei beiden Teilen anmelden?

Gut, dann hebe ich hier auch die Hand! Und mit Sven dabei wäre auch spaßig.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
×
×
  • Neu erstellen...