Zum Inhalt springen

Kaufberatung Ultrabook / Subnotebook


Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...

Nach dem ersten Monat bin ich mit dem Switch Alpha 12 zufrieden. Der hochauflösende Bildschirm ist spitze, ein extrem detailliertes und scharfes Bild. Der Touchscreen ist durchaus nützlich, gerade um im Web zu lesen, ist das Wischen wirklich angenehm. Die Tastatur ist i.O. Der Rechner ist sehr schnell betriebsbereit. Lüfterlos wird der Rechner zwar durchaus warm, wenn ich z.B. mit den Schwarzonlinern spreche, aber er bleibt still und läuft weiter. Sehr schön das. Format und Gewicht sind überdies sehr transportabel, für mich ja auch reichlich wichtig.

 

Etwas suboptimal ist die Anbindung der Tastatur über Magnet; manchmal ist die nicht 100% zuverlässig. Dann sind Trackpad und Tastatur nicht exakt zu positionieren, es gehen die ersten Buchstaben verloren bzw. es fällt schwerer, zuverlässig z.B. aus Kontextmenüs auszuwählen. Das nervt manchmal ein wenig.

 

Insgesamt aber ein wirklich schöner Rechner.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Jahre später...

Wir wollen ein Notebook fürs Büro. Im Grunde muss da nur Office laufen und die Anwalts- und Diktatssoftware. Perspektivisch vielleicht auch Dragon.

Ich denke an ein Surface. Sicher technisch nicht nötig, aber geil. 

Was brauche ich? 256 Gb SSD sollten es wohl sein. Mindestens 8GB RAM. 

Laptop 3 mit dem Ryzen und 256 GB Ram oder was meint ihr?

Bearbeitet von Einskaldir
Link zu diesem Kommentar
vor 8 Stunden schrieb Einskaldir:

Wir wollen ein Notebook fürs Büro. Im Grunde muss da nur Office laufen und die Anwalts- und Diktatssoftware. Perspektivisch vielleicht auch Dragon.

Ich denke an ein Surface. Sicher technisch nicht nötig, aber geil. 

Was brauche ich? 256 Gb SSD sollten es wohl sein. Mindestens 8GB RAM. 

Laptop 3 mit dem Ryzen und 256 GB Ram oder was meint ihr?

Für Büroarbeit reicht ein i5 und 16 GB RAM

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Am 17.3.2020 um 23:30 schrieb Einskaldir:

Wir wollen ein Notebook fürs Büro. Im Grunde muss da nur Office laufen und die Anwalts- und Diktatssoftware. Perspektivisch vielleicht auch Dragon.

Ich denke an ein Surface. Sicher technisch nicht nötig, aber geil. 

Was brauche ich? 256 Gb SSD sollten es wohl sein. Mindestens 8GB RAM. 

Laptop 3 mit dem Ryzen und 256 GB Ram oder was meint ihr?

Brauchst Du noch Tipps oder steht die Entscheidung schon? ;)

Ö hat sich ein ASUS UM433D (Win 10 H) gekauft und ist sehr zufrieden.

Ich auch: das Gerät hat ausreichend Anschlüsse und ich habe ein Win 10 P lieber selbst aufgespielt.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Mit Stift wäre das das Surface Pro oder das Surface Book (wobei das Book aber anscheinend eindegampft wird) . Ist ziemlich cool, aber auch teuer und schwer. Du kriegst derzeit einige Modelle aus den letzten Serien etwas günstiger.

Beim Pro gibt es entweder das etwas leichtere, mobilere und mit schönerem Design versehene X oder das klassische 7+.

Ich habe ein Pro 7 und bin super zufrieden damit.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Am 20.1.2022 um 11:03 schrieb metallian1:

Mit Stift wäre das das Surface Pro oder das Surface Book (wobei das Book aber anscheinend eindegampft wird) . Ist ziemlich cool, aber auch teuer und schwer. Du kriegst derzeit einige Modelle aus den letzten Serien etwas günstiger.

Beim Pro gibt es entweder das etwas leichtere, mobilere und mit schönerem Design versehene X oder das klassische 7+.

Ich habe ein Pro 7 und bin super zufrieden damit.

Ist ein Surface Pro 8 mit i5, 16 GB RAM und 256 GB Platte geworden.

 

  • Like 2
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...