Zum Inhalt springen

Neues Cover des Regelwerkes


Empfohlene Beiträge

Wir werden dem neuen Regelwerk (Drittauflage) auch ein neuesTitelbild spendieren, in Farbe und mit Bildern auf einer Landkarte, wie auch bei den anderen Produkten.

 

Als Hintergrund schwebt mir ein Auszug der Eisenbahnkarte aus dem Spielleiterset vor. Für die Bilder gibt es zwei Möglichkeiten:

 

(1) Wir nehmen Elemente von alten Covern, sozusagen ein "Best of".

(2) Wir nehmen Bilder, die für das Spiel "typisch" sind. Da stellt sich dann die Frage, was denn überhaupt für das Spiel "typisch" ist ...

 

Was meint ihr?

Rainer

 

Link zu diesem Kommentar

Ich finde es eine gute Idee die Covergestaltung a la Ägypten/Themse fort zu führen.

Ich tendiere stärker zu (2), wobei mir die Bildentscheidung echt schwerfallen würde. Mit gefällt aber auch dein (1)-Vorschlag.

 

Auf Grund der Eisenbahnkarte könnte man ja vielleicht als ein BIld auch den Orient-Express und "Hercule Poirot" (zeitlich passender wohl Sherlock Holmes) verwenden. Dazu würde ich ggf. noch ein paar Kolonialzeit-Bilder packen -britischer Uniformierter? a la Klee-Ausgabe, Bismarck, David Livingstone & Nilquellen. Damit hätte man dann etwas das 1880er Spektrum im Cover abgebildet (Abenteuer in fernen Landen, Detektivgeschichten).

Bearbeitet von seamus
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Wie wäre dann die Idee von 3 nachgemachten Zeitungsausschnitten -also lesbare Überschrift + passendes Bild dazu -bspw.

Le Figaro:

-Mord im Orient-Express bekannter Detektiv klärt auf +Bild eines Herren mit Zwirbel?schnurrbart

Morning Times:

-Entdeckung der Nilquellen & Monster in Afrika +Bild von britischem Forscher & erschossenem Ungetüm (riesiger weisser Löwe o.ä.)

Deutsche Tageszeitung:
-Das Wunder vom Bodensee ein Kind schwebt über See +Bild wie unscharfe Gestalt mit unscharfem Tier auf Wasser zu sehen ist

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 4 Monate später...

Ich schätze, die gekrönte Dame ist Frau Viktoria, die ja dem ganzen Zeitalter ihren Namen gegeben hat.

Bei mir unwissendem Banausen löst sie allerdings diese Assoziation nicht aus.

Ich würde stattdessen eher irgend eine hübsch schauderhafte Bestie und eine Spielerfigur mit Revolver oder so etwas anraten.

Falls das (a) überhaupt erwünscht ist und (b) nicht schon viel zu spät...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Ich hatte ganz kurz angeregt, ein Element des Titelbilds der Erstauflage in die Collage zu integrieren. Ich habe es mit Mühe überlebt.

 

Wie gesagt: Das Bild spiegelt unsere Vorstellungen zum Spiel wider. Monster jagen mit der Waffe in der Hand gehört jetzt nicht zwingend dazu. Eine schauderhafte Bestie ist trotzdem drauf.

 

Rainer

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...