Zum Inhalt springen

Freitag/Samstag: Beutestück und Jägerhatz


Empfohlene Beiträge

Spielleiter: Räter 

Anzahl der Spieler: 5-6

Grade der Figuren:
 4 – 8 (M4)/4 – 23 (M5) 

Voraussichtlicher Beginn: Freitag; sobald alle Spieler spielbereit sind

Voraussichtliche Dauer:  bis Samstagnacht

Art des Abenteuers:  Wildnisabenteuer

Vorteilhafte Eigenschaften:  Beherrschen der Landessprache, Fähigkeiten zum Agieren in Waldgebieten, Erforschungsdrang, Tenazität

Beschreibung: Caerllion, eine Grenzstadt im Nordosten Clanngadarns. Seit jeher ist die Stadt für das Holz berühmt, welches aus den nahen Wäldern gewonnen wird. Selbst aus der Hauptstadt gibt es riesige Bestellungen und jedes Jahr ziehen duzende Arbeiter in den Derwen Derwydd, um den äußerst begehrten Naturstoff zu finden.

Doch nun hat sich Argwohn unter den Bewohnern der Stadt Caerllion breit gemacht. Im vorangegangenen Jahr waren über 40 Männer und Frauen ohne eine Spur in den Tiefen des Derwen verschwunden. Im Frühjahr des nächsten Jahres fanden sich kaum noch Leute für die Holzarbeit. Die Händler blieben ihre zugesagten Waren säumig und selbst der Regent der Stadt sah sich einem nicht zu übergehenden finanziellen Problem gegenüber. Für den Sommer wird nun eine große Proklamation vorangetrieben. Mit hohem Sold und Warenwert sollen Leute gefunden werden, die auf der Suche nach der verschollenen Expedition den Derwen Derwydd hinaufreisen und herausfinden sollen, was im Vorjahr wirklich geschehen ist.

In der ganzen Stadt herrscht eine gespannte Stimmung. Wird diese Aktion die gewünschte Klärung liefern oder doch nur noch mehr Menschen der Laune der Urkraft des Waldes überantworten? Zwischen den Schreien der Marktrufer und den Versprechungen der Holzhändler hört kaum jemand auf das Hilfegesuch einer einfachen Frau. Tag und Nacht steht diese an den Toren und am Hafen der Stadt, spricht die Ankommenden flehentlich an, ob jemand vielleicht ihre Tochter gesehen hat.

 

Spieler/innen: 
1. Solwac

2. Hop

3. Carina (Rosana)
4. Ottmar (Mathomo)
5. Unicum (Cassandra Enricarella Ricarda) 
6. Jinlos (Schamane)
 

Bearbeitet von Räter
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

 

 

...respektive im Biergarten

Der gehört doch dazu. ;)

 

 

Ich hoffe sehr die Orga opfert brav dem Wettergott, damit der Biergarten die Einstimmung bringt.

Im Stüberln war ich glaube ich noch nie ... außer auf dem Weg zum Abort.

 

 

Ich hoffe ich finde euch dort,...

 

(das erste mal auf dem klostercon)

Link zu diesem Kommentar

 

 

 

...respektive im Biergarten

Der gehört doch dazu. ;)

 

 

Ich hoffe sehr die Orga opfert brav dem Wettergott, damit der Biergarten die Einstimmung bringt.

Im Stüberln war ich glaube ich noch nie ... außer auf dem Weg zum Abort.

 

 

Ich hoffe ich finde euch dort,...

 

(das erste mal auf dem klostercon)

 

 

Wir werden ziemlich leicht zu finden sein, da die meisten markante Namensschilder tragen werden. :)

Link zu diesem Kommentar

 

 

 

 

...respektive im Biergarten

Der gehört doch dazu. ;)

 

 

Ich hoffe sehr die Orga opfert brav dem Wettergott, damit der Biergarten die Einstimmung bringt.

Im Stüberln war ich glaube ich noch nie ... außer auf dem Weg zum Abort.

 

 

Ich hoffe ich finde euch dort,...

 

(das erste mal auf dem klostercon)

 

 

Wir werden ziemlich leicht zu finden sein, da die meisten markante Namensschilder tragen werden. :)

 

Naja, im Biergarten wohl noch nicht. Aber bislang hat uns trotzdem jeder gefunden. :beer:

Link zu diesem Kommentar

Ich kann leider nicht nach B kommen, wie schade. Räters letztes Clanngardan-Abenetuer war toll. Viel Spaß euch.

 

Hallo,

danke fürs Kompliment. Deine Wild/Wildläuferin hätte sich sicher wohl gefühlt.

Falls es sich ausgeht und das Abenteuer gut ankommt, werde ich es auch am SüdCon versuchen zu leiten.

Vielleicht geht es sich ja dort aus.

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...