Zum Inhalt springen

Fruchtbarkeit / Unfruchtbarkeit


Empfohlene Beiträge

Im Thread Frauen und Midgard wurde u.a. auch über Verhütung und Schwangerschaft bei SpF gepostet. Da hab ich (natürlich) auf meine urururualten Zauber hingewiesen, dieich in ganz jungen Jahren mal verbrochen habe. blush.gif

Aber nicht jeder hat noch den GILDENBRIEF 24, also hier kurz für Interessierte der Nachdruck (leider nicht ans Arkanum angepaßt):

 

Fruchtbarkeit

Natur Stufe2 phs/mat

3AP Zd30min RwB Wb1Ws Wd1Monat

Pulverisierte Nabelschnur und diverse Kräuter (50GS)

150: Hl, PF - 300: Dr, Sc, Hx - 1500: PH

 

Der Zauber bewirkt, daß der/die Verzauberte mit einer Wahrscheinlichkeit von 20% schwanger wird, bzw. ein Kind zeugt, wenn er/sie sexuellen Kontakt hat. Es wird für jeden Tag gewürfelt, an dem der/die Verzauberte sexuellen Kontakt hat.

 

Die Zauber Fruchtbarkeit und Unfruchtbarkeit heben sich gegenseitig auf, dh es wird der natürliche Zustand wiederhergestellt, wenn beide Zauber im Spiel sind.

 

:sex:

 

Unfruchtbarkeit

Natur Stufe2 phs/mat

3AP Zd10min RwB Wb1Ws Wd1Monat

Pulverisierte Granatapfelkerne und diverse Kräuter (10GS)

150: Hl, Hx - 300: PT, PF - 1500: Sc

 

Der Zauber bewirkt, daß der/die Verzauberte nicht schwanger werden, bzw. kein Kind zeugen kann. Dabei wird bei männlichen Verzauberten die Potenz nicht angetastet.

 

Die Zauber Fruchtbarkeit und Unfruchtbarkeit heben sich gegenseitig auf, dh es wird der natürliche Zustand wiederhergestellt, wenn beide Zauber im Spiel sind.

 

- Estepheia

 

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
  • 4 Jahre später...

Moderation :

Diskussion über Verhütungsmöglichkeiten ausgegliedert:

Verhütung im Rollenspiel

 

Kazzirah

 

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

Link zu diesem Kommentar
  • 11 Monate später...
Btw: kann mir jemand sagen welche Auswirkung die Segnung eines Fruchtbarkeitspriesters hat? Hebt sie die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft einfach nur um x% an? Macht sie Mann/Frau fruchtbar (sprich Eisprung -> 33% auf Schwangerschaft, effektiv 10% Chance auf Geburt)?

Keine, solange er nicht den Zauber "Fruchtbarkeit" anwendet.

 

Viele Grüße

Harry

Link zu diesem Kommentar
Hmm, wenn es im Nahuatlan QB steht, ist der Spruch dann dennoch als Grundzauber für albische PF verfügbar?
Jein, normalerweise sind regionale Sprüche nicht woanders zu lernen. Aber manche Sprüche stammen zwar aus einem Quellenbuch, sind aber auch in anderen Regionen bekannt. Wie üblich: Fragen Sie im Zweifelsfall ihren Spielleiter.

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar

OK, Segen des aktuellen Spielleiters habe ich. Dabei ist allerdings eine weitere Frage aufgetaucht: wie sieht das mit der Zauberdauer aus? Muss ich da 30 Minuten mit der zu verzaubernden Person Händchen halten? Oder reicht es, mit ihr am selben Tisch/Lagerfeuer zu sitzen, und zu beten? Kriegt die Person das mit (also das beten wohl schon, aber das sie bezaubert wird)? Immer bezogen auf Fruchtbarkeit als Wundertat eines Fruchtbarkeitspriesters.

Link zu diesem Kommentar

Oh, das ist aber schade. Bin ich doch mit Reisegefährten gesegnet die nur zu gerne den Freuden der körperlichen Liebe frönen, und doch eigentlich ideal geeignet wären Vanas Segen zu empfangen/spenden.

 

Nun Nachts ist sicher gut möglich, aber steht es denn einem Priester an, die Geschenke seiner Herrin heimlich zu verteilen?

Link zu diesem Kommentar
Oh, das ist aber schade. Bin ich doch mit Reisegefährten gesegnet die nur zu gerne den Freuden der körperlichen Liebe frönen, und doch eigentlich ideal geeignet wären Vanas Segen zu empfangen/spenden.

 

Nun Nachts ist sicher gut möglich, aber steht es denn einem Priester an, die Geschenke seiner Herrin heimlich zu verteilen?

 

Als grundsätzlich sähe ich kein Problem darin, dass ein Priester seine Fertigkeiten und Wunder auch einmal heimlich einsetzt.

 

Womit "meine" Vana aber gar nicht zufrieden wäre, wäre der Einsatz von Fruchtbarkeit gegen den Willen des Empfängers. Noch schlimmer gar, wenn eines der Elternteile ein "Herumziehender" (sprich Abenteurer) wäre. So, wie ich mir Vana vorstelle, ist sie eine eher gütige Göttin und dementsprechend auch um das Wohl des Kindes besorgt.

 

Tschuess,

Kurna

Link zu diesem Kommentar

Moderation :

@ Fin:

Ab und zu schadet es nichts, die wenigen Beiträge eines Stranges komplett zu lesen bevor man eine neue Frage stellt, die genau auf das abzielt, was in den Beiträgen zuvor bereits beantwortet wurde. Ansonsten kann ich mich nur Odysseus anschließen und bitten beim Thema und der Regelfrage zu bleiben.

 

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

 

Hornack

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...